PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch beim FOH



Sascha
28.06.06, 12:13
Heute war es soweit, war mal wieder beim FOH wegen großer Inspektion und diversen Reps.!

Kostenvoranschlag für meinen 95er Tigra 1.4


2550€:o :o :o

Am meisten schlägt die Servolenkung rein, es muss Pumpe und Getriebe getauscht werden, Materialkosten 1000€ und dann noch die nicht wenige arbeit.

Dann wird halt noch Bremsscheiben und Klötze, Stossdämpfer, Bremskraftregler, Beule aus dem linken Kotflügel inkl lacken und Radinnelaufkasten und und und gemacht!

Da mir aber das Auto so sehr gefällt steck ich es gern rein!

Edit und es muss irgendeine Dichtung neu gemacht werden (Kurbelwellendichtung) oder so!

TIGRA goes RARITÄT

Zion
28.06.06, 12:27
Warum denn nen neues Lenkgetriebe?
Bei 2550€ würd ich mir das alles aber sehr stark überlegen, ob da wirklich alles koscher ist oder obs net billiger ist, dass in ner freien Werkstatt mit Gebrauchtteilen zu machen. Für 2550€ kriegst schon nen neuen gebrauchten Tigra, der so ne Probleme nicht hat :)

corsa666
28.06.06, 12:28
Da mir aber das Auto so sehr gefällt steck ich es gern rein!



ROTFL!!! :D :D :D

Ab in die Presse mit der Mühle.

Da würd ich mir eher ne Blutblase am Sack zwicken lassen, als zweieinhalbtausend Bollen an Verschleißteilen in nen verranzten 11 Jahre alten Kübel zu versenken. :rolleyes:

ice tiger
28.06.06, 12:34
2550€ ist dreißt....

Fahr mal zu ner freien Werkstatt!


Haben damals den Daihatsu (ja ich weiß, dass das kein Opel ist) von der Freundin meines Vaters machen lassen...
Kotflügel neu, lackieren, Kühler neu und Lenkgetriebe samt Servo...1500€


mfg

Tigra16VLM
28.06.06, 12:58
fast nicht kein paar kumpels die dir bei dem grössten teil uner die arme greifen können ich war in den letzten 2 jahren nur einmal beim FOH und auch nur weil ich meinen Radiocode gebraucht hab:D

Tigradriver82
28.06.06, 13:28
2500 €uronen? das is ja Wucher, ist ja fast ein wirtschgaftlicher Totalschaden, ich würds auch bei ner freien Werkstatt probieren, oder ATU oder sowas, ist mit Sicherheit günstiger, falls es sich überhaupt lohnt, wie lange fährste schon ohne die Servolenkung? wenns auch so geht dann brauchstse ja auch nicht reparieren lassen *G*

Mike2004
28.06.06, 13:32
wieso das mit der servo? wenn die servo noch gut funktioniert dann behalt das doch alles! und wenn nicht dann besorg die ersatzteile vom corsa b bei ebay oder aufm schrott oder frag hier nach und lass es von ner freien reinbauen oder such dir einen hier im forum aus deiner nähe der dir das fürn bissel kohle und n käffchen macht!

manche leute haben echt zu viel geld, aber von solchen leuten wie du es bist wirds opel immer gut gehen. hab gar nicht gedacht dass es noch so **ironie an** schlaue **ironie aus** leute gibt.

oh man ich könnt mich da drüber 3 tage und 3 nächte aufregen, 2500€, ich würds für 500€ reparieren den rest aufs konto und noch ne kleine einwöchige reise per lastminute nach ibiza buchen :-)

Mike2004
28.06.06, 13:36
2500 €uronen? das is ja Wucher, ist ja fast ein wirtschgaftlicher Totalschaden, ich würds auch bei ner freien Werkstatt probieren, oder ATU oder sowas, ist mit Sicherheit günstiger, falls es sich überhaupt lohnt, wie lange fährste schon ohne die Servolenkung? wenns auch so geht dann brauchstse ja auch nicht reparieren lassen *G*

du hast recht laut dat.de ist der händler einkaufspreis 1.886,00 EUR bei nem 95er tigra 1.4l mit 130tkm

damit würd ich mal zum foh gehen, lol :-)

Tobias
28.06.06, 15:41
wenn du das bezahlst biste echtma krank - vertick die mühle...kriegste sicher paar €'s für (weiß net wieviel gelaufen, tuning,...).

Würd mir da lieber nen neuen holen - ich fand ja schon hammer was ich bisher machen musste:
Bj.95, 70tkm:
AGR-Ventil (250€)
Hinterradbremsen + handbremsseil [war total festgegammelt] (130€)

Red_Devil
28.06.06, 15:46
Da würd ich mir eher ne Blutblase am Sack zwicken lassen, als zweieinhalbtausend Bollen an Verschleißteilen in nen verranzten 11 Jahre alten Kübel zu versenken. :rolleyes:

Naja... bißchen übertrieben... 2500€ sind gleich weg wenn man einiges wechseln will... sonst hättest deinen turbo ja auch schon auf den Müll werfen müssen... mit 2500€ kommst da ja bestimmt auch nicht hin...

TigraFahrer
28.06.06, 16:45
jo also 2,550€ is schon nen schönes häppchen... aber sei froh, dass de deine zylinderkopfdichtung net auch noch machen musst... da hatte ich damals nachgefragt bei einigen FOH und die hätten des für 1000 bis 1500€ gemacht... nur zkd machen... da hab ichs selbst gemacht... :-)


naja und verkaufen... des is immer so ne sache, wer weiß, was de dafür noch bekommst, und wer weiß wie gut oder schlecht n anderes auto für 2500€ is...
aber es is schon richtig, ich würd mir bei dem preis auch schon meine gedanken machen, ob es des noch wert is...
aber auf jeden fall soltest ma bei anderen werkstätten und auch beim schrotty nachfragen wegen div. ersatzteile, wenn des selbst machen willst...

NLORD
28.06.06, 17:10
Aber dazu muss man ja sagen, dass auch viele FOH bescheissen!

Tigra16VLM
28.06.06, 17:39
Aber dazu muss man ja sagen, dass auch viele FOH bescheissen!

*offtropic ein*
ich kenn keinen Freundlichen die sind immer so gemein
*offtropic aus*

Die wollen immer nur unser bestes:)

Unser Geld:mad:

Sascha
28.06.06, 17:43
Ich stecke soviel Geld in das Auto da ich es halt noch lange halten möchte!

Es war ja erst vor kurzem Zahnriemenriss gewesen, wo ich dann auch viel Geld investieren musste!

Und nach diesem Werkstattaufenthalt ist er ja auch wieder fit!

Und ob ich nun in den Tigra 2550€ reinstecke oder mir irgend eine fremde Karre wieder an den Hals hänge für 3500€, da steck ich lieber das Geld in meinen Wagen, da weiß ich was ich hab!


[Meinung an]
An alle die meinen das das zuviel Geld ist, kann ich nur den Kopf schütteln.

Dann ist der ganze TUNINGMÜLL den ihr an euer Auto dran schraubt totaler BULLSHIT

1. zahlt euch das TUNING kein Mensch wenn ihr eure Mühle verkauft

und

2. wie dumm muss man sein, sich eine neue Frontschürze zu kaufen wenn noch eine funktionstüchtige dran ist, oder neue Scheinwerfer im Angeleys look wenns die alten auch noch machen, oder nen Pilzluftfilter wenn der Plattenluftfilter aus Supermarkt auch geht, oder nen Spoiler hinten auf den Deckel wenn er ohne auch fährt!

NENENENENENE:o :o :o :D :D :D [/Meinung aus]

NLORD
28.06.06, 17:50
Blablabla :p

Hättest dir ja auch paar Tretpedale reinbauen können, wenn die Beine und Füße noch funktionstüchtig sind! ;) :D

(So da musste ich mal irgendwie kontern*g*, weil recht haste ja, aber mit dem Spoiler hinten druf muss ich dir widersprechen. Der bringt sehr wohl was... Anpressdruck ;) und da drauf steh ich :D )

Kyo9x
28.06.06, 17:55
[Meinung An]
Weils besser aussieht
[Meinung Aus]

Und 2500€ulen sind schon recht viel schau doch mal bei jemand anders vorbei viell. sparst da ne menge an kohle kaufst ja auch nich glei das erste auto wo du siehst oder? schaust dir ja noch andere an :rolleyes:

Peace-Maker
28.06.06, 18:01
warum dumm das nennt man verschönerung und darum bekommt man beim verkauf der alten sachen auch kohle.

Und bevor ich 2550 € bei opel bezahl. Schraub ich die karre vorm haus auseinander und repariers selbst und hab noch min 1500 über.

Wonninet
28.06.06, 18:02
[Meinung an]
An alle die meinen das das zuviel Geld ist, kann ich nur den Kopf schütteln.

Dann ist der ganze TUNINGMÜLL den ihr an euer Auto dran schraubt totaler BULLSHIT

1. zahlt euch das TUNING kein Mensch wenn ihr eure Mühle verkauft

und

2. wie dumm muss man sein, sich eine neue Frontschürze zu kaufen wenn noch eine funktionstüchtige dran ist, oder neue Scheinwerfer im Angeleys look wenns die alten auch noch machen, oder nen Pilzluftfilter wenn der Plattenluftfilter aus Supermarkt auch geht, oder nen Spoiler hinten auf den Deckel wenn er ohne auch fährt!

NENENENENENE:o :o :o :D :D :D [/Meinung aus]

was hat denn die frage ob das preis/leistungsverhältnis stimmt mit dem tuningmist zu tun??? du hast doch selbst hier gefragt was die user davon halten und es ist nicht grad wenig geld und auch meiner meinung nach, auch wenn es schon viele geschrieben haben, es ist billiger zu bekommen. da du eh bereit bist das geld auszugeben, WAS SOLLTE DIE FRAGE?

HALT ;) Es war gar keine Frage, du wolltest das nur erzählen, um später zu sagen du bezahlst es gerne...

Blauer Tiger
28.06.06, 18:18
Hm also ich bin der Meinung dass man die Karre ja nicht gleich verkaufen muss wenn ihn wirklich behalten willst dann musst du aber doch zugeben dass dieser Preis wirklich total übertrieben ist. Ich verstehe sowieso nicht warum so viele Leute noch bei den FOH gehen. Fahrt doch mal ATU oder sonstige freie Werkstätten an. Die machen genauso sauberer Arbeit und Garantie bekommste dort auch. Aber du wirst sicher viel weniger bezahlen. Und wie manche Leute hier schon angesprochen haben der Tigra wird eben schon seit über 10 Jahren gebaut ist also kein "Neuwagen" mehr und man bekommt sehr viele Verschleißteile aufm Schrotti oder im Internet. Warum Unnötig soviel Geld ausgeben ???

Wonninet
28.06.06, 18:24
ohoh mit den Buchstaben ATU hast du jetzt ne 10seiten posts diskussion angefangen ;)

corsa666
28.06.06, 19:46
Naja... bißchen übertrieben... 2500€ sind gleich weg wenn man einiges wechseln will... sonst hättest deinen turbo ja auch schon auf den Müll werfen müssen... mit 2500€ kommst da ja bestimmt auch nicht hin...

ja, aber bedenke, daß der Eimer trotzdem noch ein 95er 1.4er-Laubsauger von der Stange bleibt. Neue Servolenkung is ja noch weniger Wertsteigerung als n Spoiler! Für die investierte Kohle kriegst weniger als NULL bei nem Weiterverkauf.
Tuningteile schraub ich ab, wenn mich die Mühle ankotzt und vertick sie anderweitig, da kommt wenigstens noch n Bruchteil der einst investierten Kohle davon rum.

Ich würd die Kiste lieber so lassen wie se is, fahren bis sie auseinanderfällt, dann schlachten, die Teile wie Motor usw. verschnalzen und die 2500 Stecken für ne Neuanschaffung eines anständigen Autos beiseite legen....

Lo_Tek
28.06.06, 19:51
Stimme da corsa666 voll und ganz zu.
Habe den Fehler jetzt selber bei zwei Tigras gemacht und immer wieder Kohle zum reparieren rein gesteckt. Irgendwann muss man einfach den Absprung hinkriegen, weil es sich einfach nicht mehr rechnet. Und wenn du unbedingt weiterhin Tigra fahren willst, kauf dir einen neueren. Das Auto ist jetzt 11 Jahre alt und im Endeffekt ein rollendes Altmetalllager.

MfG
David (der den Absprung geschafft hat :D)