PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack unter Vogelschiss zerbröselt. Garantiefall???



steve7881
29.06.06, 09:39
Ich entfernte die Tage einen höchstens 2 Tage alten Vogelschiss auf der Motorhaube.
Zu meinem Entsetzen war der Lack darunter total kaputt (3x3cm groß). Der Klarlack ist
weggeätzt und der silberne Lack total gerissen.

Das Auto hat noch Garantie (halbes Jahr alt). Bekomme ich die Ausbesserung ohne Probleme erstattet oder stellen die sich bei Opel da an???

Bei anderen Vogelschissen war nix mit dem Lack.

HoLLe
29.06.06, 10:25
wieso soll dir opel das ersetzen oder für aufkommen?
die sind doch nicht verantwortlich für fremdeinwirkungen von "aussen".
hab das gleiche prob und bei meinem letzten servicecheck einfach mal angesprochen.
selbst mit gutem zureden kommste da nicht weiter. war zumindest
bei mir so. 3 std sonne haben da schon gereicht...ach ja hab auch ein silber (licht) und
hätte nicht gedacht, dass der lack insgesamt so anfällig ist.

Skiller
29.06.06, 10:30
Wie Holle schon sagt, sowas bekommste nicht ersetzt.

Sowas kannste von Deiner KFZ-Versicherung eventuell ersetzten/reparieren lassen.
Aber beachten, dass Du dann eventuell wieder zurückgestuft wirst.

Vllt. kann man es ja mit nem Lackstift bissel hinbekommen.

steve7881
29.06.06, 13:30
Aber wenn der Lack so minderwertig ist muss da was drin sein. Ich werde es einfach mal versuchen.

Tigra16VLM
29.06.06, 13:39
Also eigentlich halte ich das auch für ziemlich ungewöhnlich, daß der Lack deswegen abplatzen sollte. Viel mehr als ein leichter Angriff der Lackoberfläche dürfte da eigentlich nicht passieren, da das Zeug die Lackschicht eigentlich garnicht durchdringen dürfte. Und du bist sicher, daß da vorher nichts beschädigt war?

corsa666
29.06.06, 13:45
War wahrscheinlich n Vogel aus Tschernobyl, der dir nen Atomschiß hinterlassen hat... :rolleyes:

Corsaconni
29.06.06, 13:58
oder der hatte nitroverdünnung getrunken...

yakoli
29.06.06, 14:35
oder der hatte nitroverdünnung getrunken...

:D :D

auf jeden Fall ^^ der Vogel war im ersten Leben Lackierer und du hast ihn damals angepisst :D

Ne ma im Ernst - der Lack is sicher nich minderwertig. Man sollte nur mal so nebenbei wissen, dass Vogel-Poo extrem aggressiv ist, vor allem wenn die Sonne das zeug noch anheizt.

Ich kann mir nich vorstellen, dass der Klarlack komplett weg ist!
Versuche es mit gründlich säubern und mit polieren (Metallic-Hochglanzpolitur z.B.)

Und nochwas: solche Exkremente immer mit viel wasser weg machen und vorher einweichen.

Der Pero
29.06.06, 14:46
Ich krieg den Vogelschiss und Insektenreste auch nicht runter,sind immer noch Abdrücke zu sehen.
Das brennt sich inner Sonne und heißen Motorhaube dermaßen ein.
Hoffe mal,dass da Politur hilft.

steve7881
29.06.06, 14:49
Nee der Klarlack ist definitiv weg. Der bröselt da so rum.
Und dann sind da richtige kleine Risse im silber. Da wird mit Politur nix mehr gehen.
Ich kann ja mal ein Foto machen.

Wir hatten vorher einen Lupo in Schwarz. Der hatte nach 7 Jahren noch gar nix am Lack. Und da war auch ne menge Scheiße drauf.

Tigra16VLM
29.06.06, 15:07
War wahrscheinlich n Vogel aus Tschernobyl, der dir nen Atomschiß hinterlassen hat... :rolleyes:

Offtropic ein

Klarer fall von Vogelgrippe:D

Offtropic aus

Skiller
29.06.06, 15:07
Also so placken bekomme ich auch wenn ich mal nen Vogelschiss nicht sehe - trotzalledem ist Vogelkacke sehr aggresiv und frißt sich auch durch den Lack und wenn das ganze dann noch in der Sonne steht begünstigt das die Eigenschaften der ZERSETZENS.

Tigra16VLM
29.06.06, 15:33
liegt auch daran wie mans abmacht also mim nassen lappen reiben wirds nicht schöner und gibt nut kratzer und restspuren in die waschbox damfstrahler drauf und weg isses kann dein problem in keinster weise nachvollziehen

PhilStyle
29.06.06, 15:46
hab ich auch auf der motorhaube und bisschen aufm dach, dank dem Vorbesitzer.
der Lack reißt ein. du kannst nicht drüber lackieren wenn muss alles ganz neu lackiert werden

White Raven
29.06.06, 16:44
denk auch net das des dir die Versicherung bezahlt. Die Vollkasko zahlt ja auch nur die Schäden an deiner Karre wenn du nen Unfall oder so hast.... (Ich glaub die würde z.B. bei Vandalismus zahlen wenn dir jemand rein zufällig natürlich die Motorhaube zerkratzt grins. ne scherz net für voll nehmen);) Ein Hagelschaden wär natürlich auch ne Lösung aber da is halt dann evtl. mehr hin als die Motorhaube. Da kann man leider echt nix anderes machen als Neulackieren oder evtl. mal zu nem Lackdoktor fahren vielleicht kann der des noch irgendwie retten........

Tigra16VLM
29.06.06, 16:54
dieser Thread ist sinnlos:D

corsa666
29.06.06, 17:06
Die Vollkasko zahlt ja auch nur die Schäden an deiner Karre wenn du nen Unfall oder so hast....

Die Vollkasko zahlt dir auch ne neue Glühbirne wenn's sein muß, aber dank Selbstbeteiligung und %-Hochstufen rentiert sich das glaub nicht...
:rolleyes:

Okatomy
29.06.06, 17:17
ich hatte das problem mit dem eingerissenen lack auch. allerdings mit einem gelben fleck der 2 wochen drauf war (ja dumm ich weiß, nie wieder) deswegen dieser thread:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57753

ergebnis: muss neu lackert werden und zwar großflächig, bei mir dann das ganze teil über der seitenscheibe, weil silber laut mehreren lackern so schlecht anzugleichen ist. günstigster preis bisher bei mir: 100€. teure scheiße!

und ja der lack ist schlechter und empfindlicher als vor 10 jahren. weil er umweltverträglich und schadstoffarm sein muss.

Skiller
30.06.06, 07:19
Also hier auf die Idee mit Versicherung zu kommen ist für die Katz.
Vogelschiss ist keine versicherte Gefahr da wird man Dich eher auslachen als irgendwas anderes wenn Du bei der Vers. anrufst.

Finde den Thread mittlerweile auch sinnlos.

Soll ich die Verischerung anschreiben weil der Lack ausbleicht? Weil die Sonne so lange draufscheint oder doch lieber zum FOH?

Das nennt man Eigenverschulden und wenn man nicht drauf achtet muss man eben selbst die Konsequenzen tragen - fertig.

steve7881
30.06.06, 13:08
Ich hab nix von Versicherung gesagt.

Ich hatte nur sowas bei anderen Autos noch nie. Wie würde der Wagen denn dann bitte nach 5 Jahren aussehen, wenn jeder 3. Schiss den Lack zerstört.

Außerdem haben ja diverse Leute hier schon über dicke Striemen vom waschen an schwarzen Corsas berichtet.

Und was heißt bitte

Das nennt man Eigenverschulden und wenn man nicht drauf achtet muss man eben selbst die Konsequenzen tragen - fertig.

Verstehe ich nicht

Andi-Corsa
30.06.06, 21:48
*gelöscht*

blueonee
30.06.06, 22:52
*denk* na wenn das jetzt nich deutlich war.... :rolleyes:

ich mein, ich bin zwar auch recht faul (zumindest laut meiner frau) aber vogelsch... entferne ich schon sobald ich es mitbekomm und lasse ihn nicht(!) erst noch in der sonne einbrennen. und dass er sich bereits schon nach 2 tagen vollkommen eingebrannt und gefressen hat, is mir noch nie passiert oder untergekommen. somit kommste um neulacken (nich nur mal eben leicht drüber!) nich drum rum....

HotJoker
30.06.06, 23:07
kann man nix machen, die motorhaube des C corsas meiner freundin wurd auch total zugeschissen, 4 tage lang, als wir im kurzurlaub waren. sämtliches polieren wachsen macht die sache nur besser aber sehen tut man es immer noch. gut das es nicht mein Tigra war, der stand in der garage *gg*. naja für sie ist es eh nicht so schlimm. für autofans natürlich scheisse im wahrsten sinne des wortes. so hab dann auch mal meinen scheiss dazugegeben ;-)

steve7881
01.07.06, 08:44
OK. Ich hab jetzt immer Wasser und nen Lappen mit im Auto. Danke für Eure ausführlichen Ausführungen :)