PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eye´s was für ein Widerstand???



Opeltuner87
29.06.06, 19:48
Also hi erstmal.
Folgendes ich hab mir die oben genannten Scheinwerfer bei Raid (für Corsa B) bestellt. alles gut und schön mit eLWR und ja. Nur eins fehlt mir, der gewisse Vorwiderstand. Der nachdem die Festspannungsregler eingebaut werden sollten. Weiß einer von euch wie viel Ohm dieser Widerstand hat?

p.s. Der Widerstand müsste unter einem schwarzen Schrumpfschlauch nach dem roten Eingangskabel der LED´s der Ringe sitzen (nur da ist er bei mir nicht...:confused: ). Ich hoffe auf Hilfe bei euch.

mfg

mibo
29.06.06, 19:52
:confused: wiederstand ? hab ich was verpaßt :confused:

ich habe keine bei mir zwischen, und meine sind von tuningworld

hör ich zum 1. mal

Eltron
29.06.06, 19:53
ich kenn das auch nur mit den spannungsreglern

Opeltuner87
29.06.06, 20:01
sch.... also ihr habt das rote kabel. das, dass an die led´s geht, ja??? so und im gehäuse drin......werd das mal runterladen...so und bei nummer 2 seht ihr diesen vorwiderstand...habt ihr den nicht?

mibo
29.06.06, 20:07
hm, also ich weiß nix vonnen wiederstand, hab die teile ausgepackt angeschlossen fertig...
war grad gucken, aber nix gefunden

is der wiederstand im gehäuse drinne ?

Opeltuner87
29.06.06, 20:08
ja der sollte im gehäuse drin sein aber ich hab ihn ja nicht und auf der hp von team-corsa steht das der drin sein müsste...normalerweise...:confused: . also du hast nur dein festspannungsregler zwischengeklemmt??

Eltron
29.06.06, 20:08
kann damit auch nichts anfangen. hab bei meinen sowas auch nicht gesehen

mibo
29.06.06, 20:10
hab garnix zwischegeklemmt, hab die kabel so angeschlossen das es funzt und fertig

im gehäuse soll der sein ? hm da guck ich jetzt nich nach is mir zu kompliziert :rolleyes:

Opeltuner87
29.06.06, 20:10
könnt ihr mir dann einen großen gefallen machen. schließe ich die festspannungsregler dann auch an beide rote kabel an und eins ans massekabel oder anders habt ihr vielleicht pics oder so??? und des langt nur festspannungsregler?

Eltron
29.06.06, 20:12
da gibts doch n kompeltten workshop für. weiss grad den link net genau aber den gibts

mibo
29.06.06, 20:17
wie gesagt ich hab bloß die kabel miteinander verbunden fertig
(oder es is schon zu lange her das ichs nich mehr weiß und nich mehr seh)

mitn bild kann ich leider nich dienen :rolleyes:

Opeltuner87
29.06.06, 20:20
jo danke schon mal. ja ich kenne diesen workshop hier...

www.team-corsa.de (http://www.team-corsa.de)

dort steht er bei workshops

Mindtrick
01.07.06, 00:16
also ich hab bei meinen festspannungsregeler eingesetzt, es reichen aber auch widerstände zwischen 14 und 16 volt

das auto hat zwar bei eingeschalteter zündung 12v bordspannung aber sobald der motor an geht und die lichtmaschine arbeitet, können es bis zu 16 v werden

geiles phänomen seit kurzem is bei mir jetzt, das wenn ich blinke, meine armaturenbrettbeleuchtung mitblinkt. muss dazu aber sagen, das ich meine beleuchtung mit konstant stromquellen umgebaut hab und diese leicht überfordere
d.h. die konstantstromquellen sind für 12v ausgelegt, werden aber mit bis zu 16 betrieben, daran sieht man, das festspannungsregler und größere widerstände auch keine garantie sind das die led ringe nicht kaputt gehen;)

VeNoM
01.07.06, 08:43
naja das sind maximal 4 LED in nem SW da sollte der Festspannungsregler locker damit zurechtkommen ! ich würde auch NUR einen festspannungsregler einbauen, die sind erstens mit etwas geschickt in 5 Minuten reingebaut und sind quasi Plug&play (oder wie mans nenne möchte) und muss net an den SW dran Widerstände rumlöten.

Ein Widerstand ist übrigends überall verbaut, bei manchen direkt hinter dem Steckverbinder, bei manchen sitzt er näher an den LED´s

raver baby
01.07.06, 11:26
ein widerstand is immer 100 % verbaut weil sonst die ringe SOFORT kaputt gehen würden...

St0n3dSh33p
01.07.06, 12:23
Hmm mir sagte man beim kauf ich sollte einen wiederstand an die kabel machen von ca 180 ohm ... :o

VeNoM
01.07.06, 13:11
ein widerstand is immer 100 % verbaut weil sonst die ringe SOFORT kaputt gehen würden...

genau deswegen

RoterBöhserCorsa
01.07.06, 13:48
Spannungsregler rein und gut ist. Und zwar schnellstens. Die Ringe gehen so wahnsinnig schnell kaputt.!!

corsa2000
01.07.06, 18:31
Hmm mir sagte man beim kauf ich sollte einen wiederstand an die kabel machen von ca 180 ohm ... :o

Der Wert ist gut: Die LEDs gehen mit Sicherheit dann nicht kaputt, aber leuten tun sie halt auch nicht mehr ;) ...

In der Unbedenklichkeitserklärung der AEs steht, dass die LEDs je 0,27W haben. Somit kann sich jeder selbst errechnen was man für nen Widerstand braucht um 1-2Volt weniger Spg. an den Teilen zu haben.
P = U*I
U = R*I

St0n3dSh33p
02.07.06, 00:23
@ corsa2000: doch die haben noch ordentlich geleuchtet :)
ich empfand den unterschied nicht so riesig da meine schon nicht wirklich hell leuchteten :confused: