PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDI TFT auseinandergebaut...Frage wegen Kabel



TheCorsaDoc
29.06.06, 20:29
Servus

Habe heute meinen Aldi TFT auseinandergebaut, weil ich ihn in der Mittelkonsole verbauen möchte.
Jetzt ist in der Nähe des Infrarotanschlussel ein Kabel einfach so von der Platine ausgehend an die Lautsprecherabdeckung rangelötet.
Diese Lautsprecherabdeckung ist aus Alu (glaub ich) und leider mit dem ganzen Gehäuse verbunden.
Wenn ich also jetzt den TFT ausbauen möchte, so käme ich nicht darum, dieses Kabel durchzuschneiden.
Kann mir irgendjemand helfen und viell. sagen, wofür dieses Kabel gut ist..


Vielen Dank schonmal

Gruß TheDoc

jojo82
29.06.06, 20:55
sieht für mich aus wie ein einzellnes kabel das zur schirmung geht (Potentialausgleich) würde es einfach ablöten, entweder an der platiene oder direkt am gehäuse...

TheCorsaDoc
29.06.06, 21:33
Hi

Was könnte denn die Folge einer fehlenden Abschirmung sein???
Bin leider auf dem Gebiet der Elektronik nicht so sehr bewandert (milde ausgedrückt)!!!

Gruß TheDoc

LowAl
29.06.06, 22:53
Dieses Metallteil könnte sich aufladen:) Also wenn du es eh rauswirfst, dann kannste kabel einfach entfernen, dürfte keine beeinträchtigung auf die Funktion haben....;)

jojo82
30.06.06, 22:22
das metalteil leitet strahlungen (radiowellen z.b. von fernbedienungen, radio, handy, etc. ) ab, so das diese die elektronik des tft nicht beeinflussen...

wenn du das blech ab lässt, kann es sein, das du störungen im bild hast, vorallem wärend dem telefonieren...

The Alchemist
01.07.06, 13:55
Moin!

Mach bitte mal mehr bilder vom innenleben, würd mich mal interessieren...

Die Platine wo das dran ist sieht für mich eh nur aus wie der Audio Verstärker von dem ding, wenn das das Interface fürs Display ist, dann gute nacht...

geh ich recht in der annahme, das da mindestens 2 platinen drinne sind?

mfg. Flo

TheCorsaDoc
01.07.06, 16:29
Hi

Ein paar neue Bilder von meinem TFT (auseinandergebaut) gibt es hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2169883

Gruß TheDoc