PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat weg nach flowtec und elektronik anpassung



Dragan
29.06.06, 21:16
Ich hab da nen problem war heute bei dbilas mir mal das flowtec rohr verpaasen lassen inclusive elektronik anpassung.

nun hab ich festgestellt das mein tempomat nicht mehr geht.

Kann es ein das ich mit dem tech2 wieder dran muß um diese funktion wieder einzuschalten?????

Es handelt sich um den 1.8 also ist tempomat eh vom werk aus drin.

Der Pero
29.06.06, 22:15
Das lässt sich wieder freischalten.
Haben wohl nen Softwareupdate mitgemacht und vergessen das freizuschalten.
Ob die Funktion des Tempomats durch die Flowtech beeinflusst wird kann ich aber nicht sagen.

Dragan
29.06.06, 22:17
jupp das update wurde gemacht doch ich bin da auch raus wo die zugemacht haben deswegen konnte ich da auch keinen erreichen wo es mir auf der AB aufgefallen ist.

wobei ich mir nicht vorstellen kann das ich dadurch jetzt auf mein tempomat verzichten soll oder muß


guten dann geht es morgen ab zum freundlichen und ans tech2 dran zum freischalten

Dragan
30.06.06, 00:09
also ich nicht weiß woran es lag aber der tempomat geht jetzt wieder ohne probleme.

was solls shit happens jedes teil darf mal streiken

aX!on
30.06.06, 00:32
Ich hab da nen problem war heute bei dbilas mir mal das flowtec rohr verpaasen lassen inclusive elektronik anpassung.

nun hab ich festgestellt das mein tempomat nicht mehr geht.

Kann es ein das ich mit dem tech2 wieder dran muß um diese funktion wieder einzuschalten?????

Es handelt sich um den 1.8 also ist tempomat eh vom werk aus drin.

nur so nebenbei,hast sich für dich das Flowtec Rohr und das Update gelohnt?! ich mein,1200€ sind nicht gerade wenig geld,da kann man schon was an Leistung erwarten! die Heimfaht war wohl das beste oder?! unterschied spürbar?! ;-))

spiele nämlih auch mit dem gedanken,es machen zu lassen...

kosik
30.06.06, 09:57
also ich weiß woran es lag aber der tempomat geht jetzt wieder ohne probleme.


Wäre ja toll, wenn man an sowas die anderen auch teilhaben lässt... was war es denn?

Dragan
30.06.06, 11:12
sorry nen keliner tipp fehler ich weiß leider nicht woran es lag aber er geht wieder.

@aX!on

also ich finde schon das es sich gelohnt hat.
Der 1.8 ist spriziger geworden, hängt wesentlich besser am gas.
Die gas an nahme ist auch viel besser geworden (direkter)

Klar die heimfahrt war das beste da der kleine jetzt ohne probleme die 220
marke knack.


ich finde wenn man nicht soviwel geld für den turbo ausgeben kann oder will ist es ein guter anfang in kompi mit fächer, sportkat, und vielleicht andere nocken geht das noch wesentlich mehr.

Dbilas
15.07.06, 16:53
@ Dragan du hast noch vergessen den Sound zu erwähnen weil der hat sich auch geändert ;D

z17dth
15.07.06, 20:34
Jetzt wo ihr das hier Erwähnt, ich habe in etwa das selbe Problem. Mein Tempomat habe ich auch nachgerüstet und freischalten lassen. Ab und zu funktioniert dieser auch nicht.
Mir ist das Aufgefallen, wenn ich längere Fahrten machte, und den Tempomat benutzen wollte gings nicht.
Nach ein paar km konnte ich den dann wieder Aktivieren.

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Dragan
16.07.06, 09:49
@z17dth

also bei mir war das mit dem tempomat nur 1x und das auch direkt nach dem umbau gott weiß warum.

bin jetzt 2000km rumgefahren (war mal im urlaub) keine probleme das teilt geht immer.


@Dbilas

ah sorry klar der sound ist bei weitem besser als vor her der 57i kommt jetzt erst recht geil rüber.