PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zv Problem



Black_Elwis
06.09.03, 15:40
Also bin heute fertig geworden die orginal Zv Motoren und Schlösser in den Türen zu montieren . Das Problem ist die Zv funktioniert nicht , Microschalter an beiden Türen sind angeschlossen und funktionieren , hab ein Zv steuergerät vom Astra f (Caravan) drin (sollte laut epc passen) . Ich schließ mal auf folgende Sachen :
- Zv Motoren defekt (denk mal eher nicht)
- Steuergerät defekt oder passt nicht (das Stg hat mehr anschlüsse als der Zv stecker im Beifahrerfussraum , sprich einige pins vom stg bleiben leer , wohl wegen der Caravan Herkunft)
- Falsch verkabelt (kann ich mir aber aufgrund vorrüstung und orginal türkabelbaum nicht erklären)

Wenn ich die Microschalter betätige gibt das Steuergerät manchmal so ein krächzendes Geräusch von sich , denk mal das das nicht so sein sollte .
Neben dem Zv stecker hab ich noch nen anderen unbelegten Stecker gefunden , hat nen kleineren Kopf . Foto kann ich net machen , zu dunkel , kann aber mal die Kabelfarben notieren . Weiß jemand wofür der ist ?

Compact850V
06.09.03, 15:43
hast das extra eingewickelte massekabel abgeschlossen? wenn net dann mach das mal und dann sollt die gehen

Knibbels
06.09.03, 16:46
Dem kann ich nur zustimmen. Eindeutig ein Masseproblem des Steuergerätes. Das krächzen kenn ich daher

Black_Elwis
06.09.03, 18:42
Danke , genau das war das Problem . Wenn doch Probleme nur immer so einfach zu lösen wären :D
Hab jetzt noch ein paar Kabelfarben für das unbekannte Kabel rausgefunden : blau-rot , braun-rot , schwarz , rot , grau schwarz , braun und ein ziemlich dickes schwarzes Kabel . Was könnte das denn sein ? Vom Liegeplatz her würde ich auf Alarm tippen , aber Alarmanlage hat ja grüne Kabel ..