PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mal ne Frage zu 2 Steckern im Kofferraum



freak2k1
30.06.06, 07:14
Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage, hinter den beiden Seitenverkleidungen, da wo die Leuchten sind habe ich 2 Stecker die nicht belegt sind.
Der Stecker an der Fahrerseite hat die Farben grau, schwarz und rot, der Stecker an der Beifahrerseite hat die Farben schwarz/rot und gelb/schwarz.
Wofür sind diese Stecker?
Vielen Dank im voraus.

LowAl
30.06.06, 09:29
Zu wissen bei welchem auto wär net schlecht;)

freak2k1
30.06.06, 09:44
Sorry glatt verpennt, wollte schnell alles loswerden und hab Euch glatt unterschlagen das es sich um einen Corsa B Bj.98 mit Side Bags handelt.
Hoffe das reicht aus, er hat keine Extras wie z.B. ZV,elek. Spiegel usw, fehlt alles , daher nun meine Frage wofür die Stecker sein könnten.

jojo82
30.06.06, 22:19
der rechte ist für den ZV motor der heckklappe... schau mal im stecker der an die tür geht sind unter anderem auch diese beiden farben vorhanden, dann ist auch noch beim motor stg. ein stecker, dieser ist für das zv stg...

das andere hört sich nach kofferraumlicht an, wobei du mit sicherheit keinen schalter in der heckklappe hast, bestimmt auch kein kabel von dem nicht vorhandenen schalter zum stecker der in der nähe der linken hinteren lampe sitzt (an dem stecker ist unter anderem die heizbare heckscheibe [schwarz] und der wischer [schwarz-lila, blau..]).. ist ein viereckiger stecker mit 9 pin's

freak2k1
03.07.06, 07:44
Danke für die Antwort, das könnte ja bedeuten das ich für die ZV den Innenkabelbaum habe, denn serienmäßig hat der keine ZV drin und ich möchte die ja bald nachrüsten.
Dann werd ich mal schauen.

Theux
03.07.06, 19:41
Stecker Beifahrerseite (schwarz/rot und schwarz/gelb) ist für ZV Tankklappe

Stecker Fahrerseite ist wie schon erwähnt wurde für die Kofferraumbeleuchtung.

jojo82
03.07.06, 19:56
Danke für die Antwort, das könnte ja bedeuten das ich für die ZV den Innenkabelbaum habe, denn serienmäßig hat der keine ZV drin und ich möchte die ja bald nachrüsten.
Dann werd ich mal schauen.

wenn du zv nachrüsten willst, musst du aller w*****einlichkeit die türkabelbäume tauschen, da bei denen nur der lautsprecher vorhanden ist... (war bei mir auch so, an der karosse zv und efh, in der tür nur lautsprecher..)

freak2k1
04.07.06, 08:32
Das wäre ja mal genial, dann erstmal vielen vielen Dank an Euch Beide!!!
Dann werd ich jetzt mal nach Türkabelbäumen Ausschau halten und dann endlich den Rest nachrüsten, wie ZV, EFH, elek: Spiegel.

jojo82
04.07.06, 19:38
schau erst mal in deine türen wegen der kabelbäume... nicht das da schon jemand was reingemacht hat (und wenn einer im werk gepennt hat und nen vollbelegten reingepastelt hat)

für die spiegel musst evtl. ein paar kabel ziehen (4 an die rechte tür und 6 an die linke)... aber zu den e-spiegeln gibts hier nen beitrag, dort ist auch die belegung des türkontaktstecker drin, danach kannst du schauen was alles im innenraum an deinem auto vorbereitet ist...