PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Armaturenbrettbeleuchtung instandsetzen.



batida2000
06.09.03, 16:18
HILFE ! :cry:

eine der zwei Birnchen hinter den Heizungs- und Lüftungsknöpfen ist durchgebrannt.

Ich habe versucht, die Verkleidung zu entfernen, komme jedoch an die eigentlichen Lampen und deren Fassungen gar nicht heran.

Ich habe die Schrauben hinter den Lüftungsdüsen und hinter dem In-/Umluftschalter gelöst und kann nun den ganzen Block einige Zentimeter zu mir heranziehen.
Kann (Muß) man die Drehknöpfe abziehen, um die Abdeckung abzubekommen, oder wird das ganze von hinten gesteckt ?

Danke im Voraus

Batida2000

MichiC
06.09.03, 16:24
http://www.corsa-tigra.de/workshop/blaue_led_s5.html

Viel Spaß!!
Das ist ne Schweinearbeit!

batida2000
06.09.03, 17:15
Sowas hatte ich gesucht.

Also denn, auf in den Kampf :twisted:


Batida2000

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten. :lol:

Picmasta
06.09.03, 17:44
Stell dich auf ne menge arbeit ein. :)

Du musst das ganze teil rausholen, und dann sind von hinten nochmal zwei schrauben. Das ist jetzt übrigends die möglichkeit die blende zu lackieren.
Und wechsel auf jeden fall beide birnen, sonst musst du in nem halben jahr wieder auseinander bauen. die birnchen gibt es bei opel....sehen aus wie geschrumpfte standlichtbirnen.

Gruß Pic

batida2000
06.09.03, 18:25
So, alles draußen.

Jetzt muß ich nur bis Montagmorgen warten und dann ab zum Freundlichen, ein paar Birnchen kaufen.
Bei der Gelegenheit wechsel ich die Birne für die heizbare Heckscheibe gleich mit, denn nochmal muß ich mir das nicht antun :wink:


Ob das jemals wieder zusammenpaßt :roll:

Schönes Wochenende noch

Batida2000

Picmasta
06.09.03, 19:18
Oder du lötest jetzt farbige LEDs ein und verlegst sie mit kabel und so. Jetzt wo du eh die konsole auseinander hast. Und LEDs halten auch länger als die Birnen. allderdings brauchst du da schon so 15-20 LEDs. :)

sieht aber super aus! ;)

Gruß Pic

SFOR
07.09.03, 11:34
Ich habe gestern auch die mittelkonsole ausgebaut, ist gar nicht so schwer! Du mußt erst alle Knöpfe abziehen (Beim Heckscheibenschalter mit einem kleinen Schraubendreher von unten in das kleine loch stecken damit er ausrastet). Dann die Lüftungsdüsen ganz nach unten stellen damit du von oben mit dem Schraubendreher rein kommst. Die zwei Schrauben beum umluftregler nicht vergessen. Ich habe dann die vier Züge zur Verstellung hinten alle ab gemacht und den Stcker abgezogen. Dann kommt man gut von Hintem an die Birnchen, die auf einem Träger sitzen (Es sind drei Birnchen). Einbau genau umgekehrt :-))

TBX
08.09.03, 00:29
die birnchen kosten pro stück 1,01€. ich durfte meine mittelkonsole auch komplett zerlegen, gleicher grund.

Christian8800
09.09.03, 14:23
hab bei mir gestern auch die birnchen gegen led´s getauscht, habe allerdings nur 10 led´s verbaut, und ab noch nen poti eingebaut dass mas heller oder dunkler drehen kann, das ist echt ne scheiss arbeit das mistding da auszubauen, hab schon gedacht das ich das nie mehr zusammenbekomm aber der stress und die blutingen finger haben sich gelohnt :D

endlich fertig, puuhh 8)

sonic69
09.09.03, 14:32
die Birnen bekommt man auch inna Tanke