PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hagelschaden, Auto ist in der Werkstatt,...



CorsaKranker
30.06.06, 16:09
Hi Leute,

ich weiß ich bin nicht sehr oft in diesem Forum.

Ich hatte am Mittwoch einen Hagelschaden (in Schwenningen, habt Ihr vielleicht im TV mitbekommen).

So sieht mein Auto aus:

Link auf Userwunsch entfernt

Im Moment steht das Auto in der Werkstatt, der Sachverständige müsste im Laufe der nächsten Woche kommen, ich werde mich dann nochmal melden und möchte dann eure Meinung hören

Bis dann.

CorsaKranker

Okatomy
30.06.06, 16:48
sind noch viele dellen auf dem dach?

scheibe und rückleuchten austauschen ist ja kein problem.

Champ
30.06.06, 18:02
Dellen kannste alle drücken lassen, sofern nicht der Lack beschädigt ist.

Der Don
30.06.06, 18:06
Autsch...:o :(

Tigra16VLM
30.06.06, 19:00
also wir haben ja auch schon öfters mal hagelschäden in die werstatt bekommen aber so krass wie bei dir war es noch bei keinem wie schon gesagt wurde dellen gehen alle 100%ig weg gls und der gleichen kann getauscht werden würde mich aber mal interessieren wie hoch der schaden geschätzt wurde:confused:

corsa2000
30.06.06, 20:48
OK, Ihr habs dann wohl nicht mitbekommen. Die Hagelkörner waren so groß wie ne Mandarine! Du hattest wahrscheinlich noch soweit Glück, dass Dein Innenraum nicht geflutet wurde...

@Okatomy: Schau dir die Bilder genau an, da siehst Du auch das Dach.

@CorsaKranker: Mein Beileid!

doener6
01.07.06, 00:06
ohh man sieht ja richtig böse aus, hätte nie gedacht das durch hagel so ein schaden entstehen kann

Unwissender
01.07.06, 02:36
ohh man sieht ja richtig böse aus, hätte nie gedacht das durch hagel so ein schaden entstehen kann
Ja ne. Bei Tennisball/Mandarinengröße und aus einer Fallhöhe von mehr als 100m höhe..... Zerdötscht alles was im Weg is und nicht wiederstandsfähig genug.

@CorsaKranker Ich hoffe du hast glück und er wird wieder flott gemacht und is kein WTS. Aber bedenke, das lieber das Auto "ne Delle" haben sollte als das du so ein Vieh abbekommen hättest. Das würde nicht nur mal ebend so weh tun.

N1GH7
01.07.06, 15:43
Ich durfte letzte Woche auch einen Hagelschaden bei uns in der Unfallabteilung bestaunen, echt der hammer das Auto kannste wegschmeißen. Der schöne Corsa :( Das Dach total verdellt, Scheibe vorne putt, Scheibe hinten putt, Motorhaube voller einschläge, Rückleuchte hinten links putt.... Wenn ich morgends aus dem Haus kommen würde und so was sehen würde, bei meinem Auto... omg ich glaub ich würd umfallen :/

Tormentor
01.07.06, 16:04
also ich muss sagen wen ich das sehe muss man von glück reden wenn keiner verletzt worden ist.Also wenn man so ein ´´hagelkorn´´auf kopf bekommt dan aber gute nacht

Stef
01.07.06, 16:16
hör mal Radio oder schau fern.. bei dem "Spektakel" wurden ca 150 Personen verletzt, mindestens einer ist getötet worden.(Allerdings im Bach ertrunken, nicht vom Hagel erschlagen)

316i-IS-Style
01.07.06, 17:32
ujujujujuj, zum glück ist das Unwetter bei mir an Donaueschingen vorbeigezogen

Tormentor
01.07.06, 18:13
hör mal Radio oder schau fern.. bei dem "Spektakel" wurden ca 150 Personen verletzt, mindestens einer ist getötet worden.(Allerdings im Bach ertrunken, nicht vom Hagel erschlagen)
bin ja fast nur am arbeiten,da gibs kein radio oder tv.echt übel

RydeOrDie
01.07.06, 18:26
wenn sowas is am besten immer das Auto unter ne Tankstelle fahren....hab keine garage und ich müsste dann flüchten

CorsaKranker
01.07.06, 23:25
Hi ich bin´s.

Wenn ich das Auto reparieren würde, wollte ich so Glasklare Rückleuchten montieren, wie mach ich das am besten ?

Soll ich welche in Netz kaufen und der Werkstatt bringen ?

Oder soll die Werkstatt welche bestellen ? Bekommen die das überhaupt ?

Nette Grüße

CorsaKranker

Der Pero
01.07.06, 23:29
Normal ist das kein Prob,der Preis ist in etwa der selbe.
Einfach ma nachfragen.

Stef
01.07.06, 23:35
Sag der Werkstatt sie sollen die ORIGINALEN schwarzen verbauen. Alles andere sieht doch eh scheisse aus und nervt dich spätestens nach 2 Wochen...

Dämlicher ATU-Chrom-Lexusstyle-Rückleuchtenramsch...

316i-IS-Style
02.07.06, 10:57
Hy KorsaKranker meld dich wegen der werkstatt mal per PM bei mir.

du bist ja bestimmt beim bösinger?

CorsaKranker
02.07.06, 11:39
Hy KorsaKranker meld dich wegen der werkstatt mal per PM bei mir.

du bist ja bestimmt beim bösinger?


Ne Bin ich nicht.

Ich warte eh erstmal ab.

Trotzdem Danke.

BYE