PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallisches Scheppern und Klopfen bei Unebenheiten



Cörsi
01.07.06, 11:38
Hi!

Beim Überfahren von Unebenheiten (Kopfsteinpflaster, Kanaldeckeln...) produziert mein Corsa ein lautes metallisches Scheppern von der Vorderachse. Bei gröberen Unebenheiten poltert er auch lautstark. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten fährt der Corsa normal, liegt gut auf der Straße...

Danke!

Gruß

Michael

chaot1091
02.07.06, 12:37
hey, genau solche geräusche gibt meiner auch von der VA von sich, wenns ein bisschen uneben wird. teilweise richtig laut. hab auch schon mal unter der bühne gestanden und versucht was zu finden, aber erfolglos.

tiggi-fan
02.07.06, 13:38
hatte das selbe problem erst auch..hab sonst was vermutet, dann warns nur die windungen die auf grund der starken zusammenpressung geklappert haben (hab h&r 35mm drunter). einfach dämpfungsschlauch bei h&r ordern, hab köstenlos einen geschickt bekommen :p:D *top laden*

falls du keine tieferlegung haben solltest, kann es noch:

- querlenkerpuchsen
- domlager (aber nur wenn er sich schwer lenkt)
- stabibuchsen
- spurstangenköpfe
oder halt das traggelenk sein das ausgeschlagen is!

einfach mal mit dem günstigsten angangen oder aufbocken und am rad wackeln :D

mfg
martin

Cörsi
10.07.06, 21:39
Hi!

Tja, ich war mit meinem Corsa jetzt wegen dem Scheppern in der Werkstatt. Die haben die komplette Vorderachse nach ausgeschlagenen Teilen überprüft inkl. Motor- und Getriebeaufhängungen. Nur leider konnten die nichts finden. Drei Tage war jetzt Ruhe, jetzt scheppert er wieder...

HaLLuCinoGen
11.07.06, 22:44
Das prob. habe ich auch ist mega nervig.
haben bei mir mal am auspuff gewackelt und da machte es richtig geräsche. ich denke das vlt der auspuff am hitze blech schlägt.
müssen die auspuffgummis mal gewechselt werden. vlt hilft das weiß aber nicht.

Cörsi
12.07.06, 23:09
Nee, den haben wir schon geprüft... Am Auspuff liegt es nicht. Entweder Domlager oder doch Motoraufhängung, vermute ich mal. Weil beim Anfahren, gerade mit eingeschlagenen Rädern spürt man auch leichte Verspannungen, fiel mir heute auf...