PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser gelangt über den Antennenfuss nach innen



Anonymous
06.09.03, 20:04
Hallo ihr alle

Ich bin neu hier, und fahre 96er 1,6l Tigra.

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe folgendes Problem: Das Gummi um den Antennenfuss ist total vergammelt, dadurch gelangt bei starkem Regen jede Menge Wasser in den Innenraum. Der Himmel ist nach einiger Zeit kreisrund um den Fuss durchnässt, und in Kurven läuft das Wasser das sich darunter sammelt sogar an den Seiten raus :shock:

Opel sagt mir, das sie den Dichtungsring nicht allein verkaufen, sondern nur komplett mit dem Fuss zusammen, und das soll mich satte 140 Euro kosten :?

Meine Frage: Hat hier noch jemand dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Danke im Voraus

Anonymous
06.09.03, 20:06
Hol dir im Baumarkt so ne quadratische Dichtung und schneid dir selbst eine zurecht

kostet vielleicht 5€ und 15min. arbeit

Der_Bachelor
06.09.03, 23:33
oder zuschweißen und antenne wie beim benz in die stoßstange.

- aber wenn ich meinen fuß finde kannste ihn bekommen (!!) für nen appel und nen ei. aber sicher keine 140 euro *abzocker*

Anonymous
07.09.03, 04:39
Hallo,

ich hatte das bei meinem SEAT (jaja, ich weiß VW Konzern) auch mal. Ich habe einfach den Antennenfuß ausgebaut, unten mit Silikon eingeschmiert, wieder eingebaut und von innen noch mal etwas von dem Zeug drauf gemacht. Danach noch von außen sauber die Reste wegmachen-Fertig.
Allerdings ist das mit der Dichtung selber zuschneiden eine elegantere Lösung.


Gruß :-) Christian :-)

Anonymous
07.09.03, 08:07
OK, das werd ich dann mal versuchen

Danke für eure Hilfe :)