PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen + Sonstiges...



corsaher0
02.07.06, 11:04
Hallo zusammen,

erstmal kurz was zu mir, heißt micha, fahr nen c corsa den mim größten motor (1.0) :)

nun mein anliegen...

hab mir felgen bestellt, passt auch alles wunderbar, nur jetzt gehts ans eintragen, etc...

1. felgen passen super! schleift nichts einfach geil^^ werd später wohl auch mal bilder machen! nur jetzt steht im gutachten, dass ich bissel was bearbeiten muss, wie schrauben kürzen u.ä. MUSS ich das machen, auch wenns passt?

2. würd evtl noch gern distanzscheiben reinbauen laut gutachten steht da was von 22mm darf ich die dann aufjeden fall reinmachen oder kann des sein, dass der tüv da meckert?

3 wie würds aussehn, wenn mich nun die herren in grün anhalten? und nix eingetragen is? :(

4. hab zwischen rad und radkasten noch ca. 50mm platz, kann ich da noch was tieferlegen? und wer es sinnvoll, das alles zusammeneinzutragen?

soweit erstmal.

mhh habt ihr mir vllt noch ein paar übersichtliche online tuning shops?

Grüßle micha

//edit: stand bei den reifen auch nich dabei, wieviel luft rein soll, was empfehlt ihr mir für nen wert?

huggy_bear
02.07.06, 12:31
man müsste erstma wissen, um welche reifen und felgengröße es sich handelt :rolleyes:

corsaher0
02.07.06, 12:35
das sind borbet ls 215/40 r16 hab ich richtig günstig bekopmmen, deswegen auch so breit... und ja, leistung hab ich keine mehr, wobei ich die vorher auch nich hatte :P

huggy_bear
02.07.06, 12:36
das ist die reifengröße, die felgengröße is wichtiger ;)

corsaher0
02.07.06, 12:47
na gut^^ sind Borbet LS 7,0x16 - 38

Der Pero
02.07.06, 12:47
Wenn im Gutachten steht,dass man evtl was wegschneiden soll,es aber trotzdem passt,muss man es nicht macht,war bei mir auch so.
Wenn du den tiefer machst,muss das wieder überprüft werden.
Wobei ich mir bei 215ern in 16" nicht vorstellen kann,dass da nix schleift.
Und dann noch Distanzscheiben.

corsaher0
02.07.06, 12:53
is aber so, die reifen schauen nichmal en mm an der seite raus, da sind noch gut 30mm platz. bilder mach ich später, dann könnt ihr euch mal anschaun... ich denk aber, wenn ich distanzscheiben drauf mach, und ihn tieferleg... dann wird wohl eng :P

Master_U
02.07.06, 16:12
3 wie würds aussehn, wenn mich nun die herren in grün anhalten? und nix eingetragen is? :(

Hallo, erstmal willkommen im Forum.
Die Herren in Grün werden sich sicherlich freuen wenn sie dich anhalten und nix ist eingetragen, denn dann dürfen sie dir 3 Punkte in Flensburg und ne schöne Geldstrafe verpassen! ;)

mfg Alex

Black-Bird
02.07.06, 18:28
Ach wenn dich jemand anhält sagst du du hast es erst eingebaut und falls du schonmal beim tüv warst hast du einen zettel das du nochmal was dran machen musst.Dann hast du was in der Hand.
Passiert aber nicht ich bin auch 2 Wochen rumgefahren bis mir der 20.te Tüvjodler mir den ganzen scheiß einträgt.

Wenn du wirklich der meinung bist das da nix schleift dann schraub wenn was zum schrauben da ist das Teil 2cm hoch lass Fahrwerk und Felgen zusammen eintragen und schraub dann wieder runter.Maßunterschied zwischen Brief und realität=fahrwerk hatt sich noch gesetzt.*und Buzzi is*

Solltes du zusammen eintragen wenn du erst das Fahrwerk eintragen lässt und ein halbes jahr später mit Felgen kommst wird nämlich wieder die Einstellung vom Fahrwerk im Zusammenspiel mit den Felgen überprüft.bedeutet alles zusammen =billiger.

Brunellie_Corsa_C
02.07.06, 23:06
Bei dir schleift nichts?
Fahr mal mit vollem Auto, dann müsstest du etwas schleifen hören!
Hab ich leider auch heute festellen müssen. :-(
Aber sobald ich das Gewindefahrwerk habe, sehe ich da kein Problem mehr.

Stefan76
03.07.06, 10:51
Beim Einfedern wird es mit Spurverbreiterung mit Sicherheit schleifen....

Dragan
03.07.06, 11:48
215 werden hinten auch schleifen ohe verbreiterung.

bei mir haben am gsi sogar die 195 auf 7,5 x16 hinten geschlifen wenn der mal voll eingefedert hat, es war zwar nicht viel aber es war nun mal so. (serie GSI fahrwerk)

yakoli
03.07.06, 13:34
is aber so, die reifen schauen nichmal en mm an der seite raus, da sind noch gut 30mm platz. bilder mach ich später, dann könnt ihr euch mal anschaun... ich denk aber, wenn ich distanzscheiben drauf mach, und ihn tieferleg... dann wird wohl eng :P

wenn du dad sagst wirds wohl stimmen. aber nich im nachhinein fragen, warum das doch schleift!

Mit Spurplatten wird es definitiv schleifen, zumal du es ohne Bearbeitung am Radhaus nicht eingetragen bekommst. Da wird der Prüfer dich glei wieder heim schicken.

corsaher0
03.07.06, 14:27
danke ersma für die antowrten.

bilder hab ich gemacht aber bin grad auffer arbeit, werd die wohl erst morgen reinstellen können.

d.h. wenn ich noch was dran machen will, wie verbreitern und/oder fahrwerk dann am besten gleich und zusammen eintragen...

immo schleift echt nix, außer wenn ich hinten 2 elefanten und ein waalross reinpack!

wisst ihr, was man ca. zahlen muss für radkasten ziehen, etc? gibts bei uns einen der das macht aber er hatte keine konkrete vorstellung, als ich ihn mal gefragt hab. hat das mal einer von euch machen lassen oder alles do it yourself? weil fänds schon noch bissel hübscher, wenn die reifen weiter rauskommen! und evtl. noch bissi tiefer...

thx

kai9r
03.07.06, 15:49
do-it-yourself .. zu aller anderen geldverschwendung sag ich nur "selber schuld" -

Black-Bird
03.07.06, 17:01
Ja is keine billige Angelegenheit wenn du es machen lassen willst.

Oder hinten GFK Verbreiterung drauf und vorne geschweißte Radläufe

ist natürlich ein kleines *Bisschen*mehr arbeit

corsaher0
03.07.06, 23:37
kannst du das für nen leien genauer erläutern?^^

und noch zu meiner frage aus meim ersten beitrag, habt ihr mir en paar online tuning shops fürn corsa?

y17dt
04.07.06, 09:14
Moin,

also erstmal solltest du dir die Site hier etwas genauer ansehen. Da sind oben links zu Tuningshops, außerdem gibts hier unter der Rubrik Corsa C ganz oben einen Thread Räder und Tieferlegungen (http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349) und Tieferlegungen und Sonderräder-Allgemeines und Antworten (http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=53019) da findet man so einiges raus, wenn man da drinnen stöbert :rolleyes:

Sonst noch weitere Shops gibts bei google:o

oder:
DuW (http://www.duw.de/)
MD-Tuning (http://www.md-tuning.de/)
Sandtler (http://www.sandtler.de)
...
hab keinen Lust, hier tausend links zu posten. Aber das sollt dir schonmal helfen.

Gruß Tobi

Stefan76
04.07.06, 10:42
Ich sage nur >> Federwegbegrenzer<<.... die Seitenteile würde ich nicht ziehen wollen. Die Karosserie ist verzinkt. Die muß an der Stelle neu verzinkt werden und evt auch lackiert werden. Ich habe meine Felgen und Spurverbreiterung mit Federwegbegrenzer eingertagen bekommen. Hinterachse war am Schleifen wie hulle beim Einfedern. Selbst bei den recht kleinen 7X15 mit 195ern und 10mm Verbreiterung .

y17dt
04.07.06, 12:43
Ich sage nur >> Federwegbegrenzer<<.... die Seitenteile würde ich nicht ziehen wollen. Die Karosserie ist verzinkt. Die muß an der Stelle neu verzinkt werden und evt auch lackiert werden. Ich habe meine Felgen und Spurverbreiterung mit Federwegbegrenzer eingertagen bekommen. Hinterachse war am Schleifen wie hulle beim Einfedern. Selbst bei den recht kleinen 7X15 mit 195ern und 10mm Verbreiterung .

Was hast du für ne ET? 7X15 schleift? Was haben die Reifen für nen Querschnitt? Also ich hab 195er auf 16Zoll und da schleift hinten überhaupt nix, könnte sogar noch 10-15mm Spurplatten draufmachen. Und das bei ca40mm Tieferlegung hinten...

Federwegsbegrenzer hab ich für den Tüv drinnen gehabt(vorne). Hab die Aber aufm Parkplatz vorm Tüv rein und sofort wieder raus gebaut. Damit kannste ja net fahren. Ich find das grausam!

Das mit dem Verzinken ist nicht so tragisch. Das ist ja einfach eine zweite Schicht auf dem Metall, die fest verbunden ist. Die Zinkschicht reißt nicht so schnell ein. Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn die Zinkschicht eingerissen ist, weil das Verzinken nicht durch den dichten Abschluss des Metalls die Rostbildung verhindert, sondern dadurch, daß Zink wo anders in der Redoxreihe steht und sich somit für das Metall "aufopfert". Aber lack sollte auf jeden Fall wieder drauf. Aber solange du nur Teile unter den Seitenleisten ziehst, kannste auch einfach irgend einen Rostschutz oder so draufpinseln, weil die Leisten ja eh drüber stehen. Aber du hast schon recht, wenn man es perfekt machen will ist es Aufwand.

Gruß Tobi

kosik
04.07.06, 13:04
Was hast du für ne ET? 7X15 schleift? Was haben die Reifen für nen Querschnitt? Also ich hab 195er auf 16Zoll und da schleift hinten überhaupt nix, könnte sogar noch 10-15mm Spurplatten draufmachen. Und das bei ca40mm Tieferlegung hinten...

Mein 7x15 haben auch geschliffen. Und meine 7x16 schleifen nicht mehr. Hört sich komisch an, ist aber so ... :D

Stefan76
04.07.06, 15:58
7x15 ET 35. Ohne Spurplatte hat auch nix geschliffen, aber mit Platte. Halt beim Einfedern. Die Reifen sind 195-50-15. Halt ganz locker weg...

YOGHURT
07.07.06, 21:37
wenns schleift is eindeutig das fahrwerk zu weich! ;)

hinten ziehen geht am besten mim gummihammer.. radläufe ab und klopfen. mit n bisschen feingefühl kommt man da auf 7-10mm pro seite und das sollte doch wirklich reichen.. hatte so bei mir 215/40 16 auf 7,5x16 et 30 drauf und es hat fast nicht geschliffen und wenn dann nur in extremsituationen (350kg trockenkraftfutter für´s rind im kofferraum usw. wobei da die klappe schon nicht mehr zu ging ;) )

Stef
07.07.06, 22:38
hinten ziehen geht am besten mim gummihammer.. radläufe ab und klopfen. m

und in 5 jahren dann wieder beschweren dass Opels nur am rosten sind :rolleyes:

YOGHURT
08.07.06, 00:42
bei mit is da nichts passiert... nichtmal der lack ist gerissen!

paul_87
22.05.09, 15:12
hallo an alle!!! ich weis nicht ob ich hier richtig bin bitte dringelnd um beratung
und zwar , habe vor für mein corsa neue felgen zu kaufen kann mich aber nicht entscheiden zwische zwei varianten. die grösse soll 17 zoll sein und reifenbreite 205/40.

die erste felge ist von Barracuda Tzunamee high gloss
die zweite felge ist von Brock B23

das bild von meinem auto habe auch reingestellt

danke

kai9r
22.05.09, 15:19
Die Barracuda hat der User "316-IS-Style" auch drauf und sein Fahrzeug kannst du in der Garage bewundern. Sie wirken auf jeden Fall größer als 17" muss ich sagen.

BlackCorsaMH
25.05.09, 20:17
Von Federwegsbegrenzer würd ich abraten, dann lieber auf die Platten verzichten. Das Auto KANN Hoppeln , muss aber nicht. Wenn doch dann kanns Gefährlich werden wenn du die Haftung verlierst

Fluchtwagenheiza
27.05.09, 18:50
schau dir mal meine gallerie an, da sind bilder von meinen 17 zöller, ebenfalls mit 205/30 17 zöller... mit falken reifen

lg

waldi

Patrick 606
06.02.10, 13:06
Hi

Leute ich such Alufelgen für meine Corsa C.

Hatte so an 16Zöller gedacht und mit 195er Reifen ,
Was ich noch gerne hätte das die Flanke Schön schräge stehen.

Was muss ich dabei beachten und wie breit sollte die Felge dafür sein?
Und was sagt der Tüv dazu??? Was muss ich so alles umbauen???

kai9r
06.02.10, 19:19
Auf 195er Reifen kannst du höchstens eine 8" Felge fahren.
Also nimmst du Felgen: 8 x 16 ET 30 bis 35, Reifen 195 / 40.

Zu dem Thema mit dem TÜV gibts hier mehr als genug Threads was man bearbeitet etc. Plastik schneifen, Schrauben kürzen, Blech ziehen ......