PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibenwischer



tommy2fast
06.09.03, 21:37
kann mir irgend jemand vielleicht weiterhelfen?suche verzweifelt das relais von dem intervall der vorderen scheibenwischer?die anlage tut zwar ihren dienst ,jedoch funktioniert die erste stellung des hebels nicht,sprich der intervall mit der pause zwischen jedem wisch.den heebel hab ich auch schon getauscht....vielleicht kann mir ja jemand sagen wo das relais sitzt da es sich ja anscheinend nicht im sicherungskasten befindet... :cry:

MafiaTjG
07.09.03, 02:32
KLeine frage was fuer einen corsa besitzt du ?

denn bei mir war es auf der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach !

was ich auch sehr komisch fand ,

ich habe einen corsa-b , 1.0 12V ,BJ 97

es ist ein relativ grosses schwarzes man erkennt es auf anhieb da :-) , weil die anderen farbig sind :-)(Blau, rosa) Hoffe ich konnte helfen

Bis denne mafia

Picmasta
07.09.03, 11:59
bei mir ist das relais für die vorderen scheibenwischer im sicherfrungskatsen, bzw darüber. ich in der untersten reihe ganz link glaub ich. in dem deckel des sicherrungskastens siehst du aber auch symbole, wo welches relais sitzt. ist ein schwarzes relais. Ich hab noch ein wischerrelais wenn du eins brauchst. :)

Gruß Pic

Compact850V
07.09.03, 14:23
bei mir ist das relais für die vorderen scheibenwischer im sicherfrungskatsen, bzw darüber. ich in der untersten reihe ganz link glaub ich. in dem deckel des sicherrungskastens siehst du aber auch symbole, wo welches relais sitzt. ist ein schwarzes relais. Ich hab noch ein wischerrelais wenn du eins brauchst. :)

Gruß Pic
jup das untere, links!

Theux
07.09.03, 15:03
KLeine frage was fuer einen corsa besitzt du ?

denn bei mir war es auf der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach !

was ich auch sehr komisch fand ,

ich habe einen corsa-b , 1.0 12V ,BJ 97

Bis denne mafia


Ist das nicht bei allen Corsa B gleich?

Bei mir sitzt es nämlich auch überm Sicherungskasten

MafiaTjG
07.09.03, 15:09
Eigendlich dachte ich das auch immer bis ich meins gewechselt haben !!
keine ahnung warum das bei mir so komishc ist aber so :-D

bei mir uebern sicherungskasten sind nur aufnahmen fuer 4 relais davon sind nur 3 drin !! und der rest ist halt auf der beifahrerseite ,klingt komisch ist aber halt so :-D, warum das so is muesst ihr mal opel fragen :-D ,


Bis denne Mafia

Amok
08.09.03, 13:48
Falls dein Wischer in der ersten Stellung in Ruhestellung mitten in der Scheibe stehen bleibt, aber trotzdem in einem bestimmten Intervall losgeht zu wischen, dann ist es nicht das Relais sondern der Wischermotor!

Wo bleiben denn deine Wischer auf der Stufe1(Intervall) stehen, wenn sie in den Ruhezustand zurückfahren ?

CorsaC-Freak.0815
08.09.03, 15:50
Wenn nur die Endlage des Wischers nicht stimmt, würde ich mal ziehmlich stark auf den Motor tippen, der nicht mehr richtig auf dem Gestänge hängt...einfach mal die Mutter am Motor prüfen, ob die eventuell locker ist :shock:

gewissen
08.09.03, 17:19
sitzt das Relais nicht ab bj 97 generell hinterm Handschuhfach?

Das dachte ich bis jetzt immer...

Capuchino
08.09.03, 18:13
falsch gedacht...

gewissen
09.09.03, 09:04
womit hängt das denn zusammen, das bei einigen die Relais da sind?
bei der city edition sind die relais auch hinterm handschuhfach
Las mich raten, liegt das am x10xe?

Capuchino
09.09.03, 09:16
nö... auch ned...

also ich hab nen X14SZ und nicht ein einziges relais hinter dem handschuhfach...

Sync
09.09.03, 10:28
Hängt glaub mitm Airbag zusammen. Wenn du nen Airbag hast dann sind/dürfen da glaub keine Relais hinter sitzen

gewissen
09.09.03, 12:47
Nein, das ist auch verkehrt...

der hat Fahrer + Beifahrer Airback und die Relais hinterm Handschuhfach...
Selbst der Lichtpieper sitzt da...
Vielleicht liegt das daran, das es ein Nichtraucher-Auto ist? (kein Zigi vorhanden)

sonic69
18.11.03, 18:27
also woran liegt das denn jetzt das der Scheibenwischer nicht mehr zurück in 0815 Stellung fährt?

meiner bleibt manchmal in der mitte hängen, oder oben und mit viel Glück fährt er auch ganz zurück!
aber auch alles nur auf stufe 1.

SuperReal
19.11.03, 08:10
Ich hab das Problem mit meinem Heckwischer. Der fährt auch nie zurück in die orginal Stellung. Hab jetzt schon 3 Motoren getestet und immer das selbe Problem.

:twisted: :twisted: Vielleicht liegt es ja an meiner Basskiste im Kofferraum. :twisted: :twisted:

tommy2fast
18.01.04, 14:39
sorry leute hat lang gedauert.....ich besitze einen tigra der motor macht gar nichts in der ersten stufe....in den anderen stufen ist alles normal.....den motor habe ich auch schon getauscht hat aber nichts gebracht habe auch schon die relais im sicherungskasten gewechselt hat auch nichts gebracht....ich bin langsam am verzweifeln........

tommy2fast
18.01.04, 14:43
kann mir irgend jemand vielleicht weiterhelfen?suche verzweifelt das relais von dem intervall der vorderen scheibenwischer?die anlage tut zwar ihren dienst ,jedoch funktioniert die erste stellung des hebels nicht,sprich der intervall mit der pause zwischen jedem wisch.den heebel hab ich auch schon getauscht....vielleicht kann mir ja jemand sagen wo das relais sitzt da es sich ja anscheinend nicht im sicherungskasten befindet... :cry: fahre einen tigra bj 94 en wischermotor habe ich auch schon getauscht ..........

tigra-sport
18.01.04, 15:33
dann zerleg dochmal den wischerschalter vielleicht ist dadrin irgendwas verrutscht das kein kontakt mehr kommt. aber sei vorsichtig das dir da kein teil rausspringt