PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leideiges Thema Unterbodenbeleuchtung.. is da hier erlaubt??



GIZMO_81
03.07.06, 02:13
Hallo,

Hab bei Ebay gerade mal ein bischen rumgestöbert, da bin ich hier drauf gestossen... Was neues von FoliaTec

Hier Klicken: http://cgi.ebay.de/UNTERBODENKIT-UNTERBODENBELEUCHTUNG-NEU-FOLIATEC-TUV_W0QQitemZ290002650886QQihZ019QQcategoryZ57317Q QrdZ1QQcmdZViewItem

ch_wagner
03.07.06, 04:20
Wenns mit m Türkontaktschalter anschließt die Teile, kanns schon erlaubt sein.
Weiß es aber nicht sicher.

OpelCorsaCXXL
03.07.06, 04:24
jo, diese art von ubb ist erlaubt.

sleep_walker
03.07.06, 10:35
soweit ich weiß, isses erlaubt, wenns
1. die Lichtfarbe weiß ist und sie
2. NUR UND AUSSCHLIEßLICH über die geschaltete Türmasse läuft...

MfL Flo

Insomaniac
03.07.06, 10:42
Unterbodenbeleuchtung ist algemein nur dann erlaubt wenn sie über denn Türkontaktschalter geschalten ist weil se dann offiziel als Einstiegshilfe durchgeht und des erlaubt ist!! wie des mit der farbe ist weis ich jetz net genau aber soviel ich weis ist die farbe egal!! Berichtigt mich wenn ich falsch lieg!

sleep_walker
03.07.06, 10:50
ich glaub dass des da drauf ankommt, was dur fürne Rennleitung erwischt...! Weil mit so umbauten können sie dir iwie immer ans bein pissen, wenn ihnen deine nase net gefällt, aber mit weiß solltest du da denk ich mal keine probs haben, weil es ja auch autos gibt , die ne Einstiegsbeleuchtung standartmäßig drinn haben...!

MfL Flo

yakoli
03.07.06, 13:35
Ja, diese Teile von Foliatec sind zulässig.
Allerdings sind die das Geld nich wert, weils scheisse aussieht.

coupe591
03.07.06, 13:53
Unterbodenbeleuchtung ist algemein nur dann erlaubt wenn sie über denn Türkontaktschalter geschalten ist weil se dann offiziel als Einstiegshilfe durchgeht und des erlaubt ist!! wie des mit der farbe ist weis ich jetz net genau aber soviel ich weis ist die farbe egal!! Berichtigt mich wenn ich falsch lieg!


Genau so ist es!! So kenn ich es auch!! Farbe ist dabei egaL!! Und soviel ich weiss muss man aber nicht zum tüv fahren wenn man es als einstiegshilfe verwendet!!

Okatomy
03.07.06, 16:00
diese UBB aus dem link ist legal. sie muss am türkontakt angeschlossen werden und es darf auf keinen fall möglich sein sie bei laufendem motor einzuschalten. außerdem muss die vom tüv abgenommen werden (teilegutachten).
es gibt auch die selbe in blau die ist nicht zulässig. kein gutachten dabei. wenn dann ist nur weiß erlaubt.

OPC-Corsa16V
03.07.06, 16:09
Desweiteren darf sie nur an den vorgesehenen Bereichen am Auto befestigt werden (Seitenschweller), nicht z.B. vorne oder hinten.

Sonny1.4
12.04.08, 12:02
Hey sry dass ich das tehma hier wieder raufhole aber hab da ne Frage.
Und zwar schreibt ihr dass UBB legal is wenn sie weiß ist und nur an den Seiten und am Türkontakt is.
So gelt das auch nfür weiße LED röhren wenn sie so befestigt sin?

Und ganz wichtig:


Okatomy:
diese UBB aus dem link ist legal. sie muss am türkontakt angeschlossen werden und es darf auf keinen fall möglich sein sie bei laufendem motor einzuschalten

Das widerspricht sich eig, weil wenns am Türkontakt ist und man die Innenraum leuchte anmacht geht alles was am Massekabel des Tükontaktschalters ist auch an.

Grüße Marco