PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE beim adapterkauf doppel din > din



infamous
03.07.06, 10:06
was genau heisst das hier:

Der Adapter passt nur bei Fahrzeugen ohne Most oder Can Bus Stecker , für diese Fahrzeuge wird ein spezieller Adapter benötigt. Bitte vor dem Kauf prüfen ob ein ISO Adapter im Fahrzeug eingebaut ist. !!!!

hab ich einen most oder can bus stecker ? hab nen 2001er corsa c
und was ist das ueberhaupt


wie bekomm ich mein radio raus ausser mit den original werkzeugen davon ?

Jojo81
03.07.06, 19:55
wenn du keinen rauszieher hast, dann gehts auch mit 4 nägeln, kann aber auch daneben gehn. einfach zu oepel fahreen und rausziehen lassen. die berechnen dafür in der regel nix, weils ja grad mal ein paar sekunden dauert.

SiMsound
29.07.06, 22:36
Nein du hast keinen Wagen mit Most. (steht nebenher für Media oriented system technology)
Most Systeme wurden bei Opel erst im Modelljahr 05 eingeführt (ob in allen Modellen weiss ich nicht genau) und erkennt man daran das sie keine normalen ISO Stecker wie man sie kennt haben sondern den Fakra Stecker der einen Überwurfbügel hat.
Spätestens wenn man die Zündung sucht weiss man das man es mit einem Most System zu tun hat. (ist nämlich nicht im Radioschacht aufindbar)

Auch brauch man bei Opels mit Mostsystem einen Phantomspieser für den Radioempfang (haben die sich bei VW abgeschaut) ansonsten ist der Radioempfang nicht so prickelnd.

TwoBeers
01.08.06, 22:34
Viel wichtiger ist noch dass man sich ohne die Phantomeinspeisung viel am Auto abschiessen kann und das OPEL sich dann davon nichts mehr annimmt.

SiMsound
01.08.06, 22:43
@ two beers

Phantomspeisung sollte schon sein. Aber erklär mir mal bitte wie ein nicht vorhandener Strom einen Schaden anrichten kann??
Wenn das Ding fehlt ist die einzige Folge ein schlechter Radioempfang. Mehr nicht.
(falls ich mich irre korrigiert mich)