PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima Kühler



Calore
03.07.06, 13:57
Guten Tag..

Mein Kühler hat ein loch und muss ersetzt werden Klima startet nicht mehr wegen Druckverlust.

Nun meine Frage hat jemand so ein Kühler sie sind ja sacke teuer neu...und gehen die Kühler vom Corsa B wirklich nicht?Mir hat das einer von soeinem ersatzteilhandel gesagt die seinen NICHT identisch...

Gruss

Onkel Hotte
03.07.06, 14:41
guck ma bei ebay... :) hab nen kühler da ohne klima für 4ingesammst nachher 40 icken her...

mit klima isser etwas teurer, aber kommt lange nicht an den oppel preis ran...

Franky1109
03.07.06, 15:23
Hi,

ich habe meinen noch, weil ich ja auf C20XE ohne Klima umbauen lassen hab.

Calore
03.07.06, 15:27
was würdest du für deinen kühler haben wollen...

die von opel spinnen aufem bruch (wenn sie hätten)würde de kühler 50euro kosten und bei opel 400euro neu...wa soll den das bitte.


heihei

gruss

Calore
03.07.06, 17:28
nun hab ich aber ein durcheinander der Kühlerversand sagt was von Motorwasserkühler und die Autogarage sagt dem Teil Klimaakumolator oder ebben Klimakühler..welcher ein Loch hat aber hat man den 2Kühler oder was weil ich sah ja nur was auslaufen als die Klima noch gelaufen ist. jetzt hat die nur noch 300gr.und startet darum auch nicht.

Wäre es aber de Motorwasserkühler müsste ja ständig was auslaufen?
kann mir da jemand helfen ich blick nicht mehr durch vor lauter Kühlern...

danke

Kons-Ti
03.07.06, 19:33
der normale wasserkühler hat nix mit dem klimakühler zu tun... ;)

vielleicht reicht es wenn du einfach deine anlage neu befüllen läßt... kann mir kaum vorstellen, wo da ein loch sein soll...

als anhaltspunkt hab meinen klimakühler mit kondesator und lüfter für 120€ bei ebay verkauft, der war allerdings auch wie neu... also solltest du in der region auch was evrgleichbares auf dem gebrauchtmarkt finden!

Calore
03.07.06, 20:44
doch da ist eben ein verdamtes loch drinnen..ist der klimakühler der vordere?lässt sich der einzeln tauschen oder brauch ich da alles komplett zu tauschen min den rohren usw.

wir habens gesehen wie dort das klimazeugs rausgesprudelt ist man siehts auch auf den fotot

Calore
03.07.06, 20:49
hier noch ein bild man sieht das etwas ausgelaufen ist..ist das die klimafüssigkeit den sobald der Kompressor die 12bar hochgepumt hat läufts dort raus bez.es zischt halt weils unter druck steht...

diese Teil kostet bei opel neu 400euro unter was muss ich den bei ebay suchen..wenn ich unter kühler suche für opel tigra mit klimaanlage find ich zwar etwas aber ohne diese schwarten rohre usw.

jojo82
03.07.06, 22:27
such bei ebay nach kondensator, dann solltest du fündig werden, und ja, der vordere "Kühler" ist der Kondensator (Klimakühler), dieser ist einzeln zu tauschen, bei manschen ist allerdings noch der trockner mit dabei, den sollte man auch in irgendwelchen abständen wechseln (hab keine Klima, daher kenne ich die interwalle nicht)... am besten gleich mit neu, der kostet nicht die welt...

Calore
04.07.06, 08:46
der trockner ist das schwarte sind...sieht aus wie ne flasch oder so?danke für deine hilfe

NetKiller
04.07.06, 11:10
ja ok das ist der klimakondensator der undicht ist.. ist das vordere teil der beiden kühler
die schwarze flasche ist die trocknerpatrone, die ich bei der gelegenheit gelich mit wechslen würde, erst recht, weil sie 1. relativ günstig ist und zweitens bei offenere klima ohnehin wasser zieht..

wichtig sind noch neue dichtungen benutzen (die alten wieder dicht zu bekommen ist nahezu unmöglich) und sich keinen klimakondensator vom b corsa andrehen zu lassen..

der hat zwar die selben masse, aber oben andere halterungen.. kann man mit der flex anpassen und das hält dann auch wie original ist aber halt mehrarbeit ;)

Calore
04.07.06, 19:36
Danke für die Ratschläge allerdings find ich immer nur die Corsa B Klimakondensator hab noch nie einen ausschliesslich für einen Tigra gefunden auch nicht bei ebay oder sonst über googel usw.

habt ihr nen Tipp oder so?

danke

TJ
04.07.06, 19:58
Hi,

die vorderen schwarzen Rohre sind nicht teil des Klimakondensators! Ist auch das Stichwort, mit dem du auf Ebay suchen könntest. ;)
Habe übrigens noch nen gebrauchten Klimakondensator von meinem Tigra, also falls du Interesse hättest. :cool: War bis zum Ausbau dicht, wollte nur einfach austauschen, da ich günstig mir nen neuen geschossen habe bei Ebay. :D
Falls Interesse besteht, schreib mir ne PM.

Fasemann
04.07.06, 20:10
gibt nur 2 für Corsa B

90541114 oder 90486844 :confused:

NetKiller
05.07.06, 05:52
gibt nur 2 für Corsa B

90541114 oder 90486844 :confused:

der zweitere hat optisch jedenfalls die richtigen halter (also die die man mit flex oder blechschere etwas anpassen muss)

j0ni
05.07.06, 19:15
HI

Also ich hab einen relativ neuen Klimakühler in meinem der vom FOH eingebaut wurde,weil der dachte das wäre das einzige was an meiner Klima kaputt ist,jedoch ist da so einiges mehr kaputt! Jetzt hängt der Klimakühler halt in meinem Auto und wird nicht gebraucht...also wenn ich irgendwo ne komplette Klima für nen Tiggi find,kannste den haben!

greetz

Calore
06.07.06, 10:04
Vielen dank für das Angebot ich werd drauf zurück kommen hab mir jetzt von sonem typen bei ebay einen neuen Gm original Kondensator bestellt...mal sehn obs der rafft das teil in die schweiz zu schicken


grüsse

Calore
10.07.06, 14:57
so hab mir jetzt das ding bestellt klimakühler ganz neu original GM Teil. Nun hab ich das ding aber ohne die Trocknerpatrone...

würded ihr mir antraten die dringend mitzuwechseln oder denkt ihr...ne lass mal die alte tuts schon..

grüsse und danke

TiggionTour
10.07.06, 15:07
Hmm sthet doch ein paar zeilen weiter oben


ja ok das ist der klimakondensator der undicht ist.. ist das vordere teil der beiden kühler
die schwarze flasche ist die trocknerpatrone, die ich bei der gelegenheit gelich mit wechslen würde, erst recht, weil sie 1. relativ günstig ist und zweitens bei offenere klima ohnehin wasser zieht..

wichtig sind noch neue dichtungen benutzen (die alten wieder dicht zu bekommen ist nahezu unmöglich) und sich keinen klimakondensator vom b corsa andrehen zu lassen..

der hat zwar die selben masse, aber oben andere halterungen.. kann man mit der flex anpassen und das hält dann auch wie original ist aber halt mehrarbeit ;)


:) TiggiOnTour

NetKiller
10.07.06, 19:21
und beim selbst wechseln dran dichten ALLE dichtungen neu zu nehmen ...
ich muss mich jetzt im urlaub nämlich wieder runter quälen und alles rausruppen, damit ich die dichtungen nochma tauschen kann ...

an den scheiss verschraubungsblock vom kondensatr <-> verrphrung kommste ums verrecken nich ran, wenn der wasserkühler und lüfter drin ist *kotz*

genau da pfeift es mir aus den dichtungen .. mega ärgerlich wegen nem 20cent teil alles nochma machen zu müssen :(

Calore
12.07.06, 09:36
haben eigentlich wenigstens tigras und corsa b die selbe trocknerpatrone?hätte da ein gutes angebot von nem händler in deutschlad für 50euro inkl.versand in die schweiz aber der trockner ist ebben unter der rubrik corsa B und TIgra zu finden...

ich mein nur weil Klimakondensator hatten die ja auch nicht dieselben...

hoffe dan endlich das scheiss problem gelöst zu haben*mensch*

TJ
12.07.06, 19:00
Ist der gleiche Trockner, nicht nur beim Corsa B/Tigra sondern auch Vectra A und Calibra.
Ansonsten schau nochmal auf Ebay, da sind Trockner f&#252;r 24 Euro zzgl. Versand und das Europaweit.