PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler+Schläuche mal wieder bei C20XE



AndyD
04.07.06, 17:57
Hi,

was für Alternativen habe ich?
Kühöer vom Diesel Corsa und was noch? Wo kann man sich einen bauen lassen und was käm da preislich ca auf einem zu???

Und wie erneuer ich am besten sämtliche Schläuche bei mir, also Kühlkreislauf, Ölkreislauf, Servo? Gibt es da Firmen die sowas anbieten und herstellen?
Postet mal bitte was....

Gruss
Andy

Franky1109
04.07.06, 18:23
So was ähnliches interessiert mich auch, mein Kühlerschlauch vom rechten Kühleranschluss zum Ausgleichsbehälter sieht noch voll gebogen um 1000 Ecken aus, obwohl da ja keine Seku mehr ist. Gibts da ne Alternative???

fate_md
04.07.06, 19:10
Diesel oder Klimakühler, reichen dicke aus.

blackdevil2k1
04.07.06, 19:20
dieselkühler ist aber aus dem grund dumm da der die afaik die anschlüsse eher ungünstig liegen hat. beste wahl ist und bleibt der klimakühler und wenn jemand sagt er hat damit unbefriedigende kühlergebnisse dann is irgendwo anders was faul ...

Fasemann
04.07.06, 19:53
Für Corsa gibt es nur paar versch. Wasserkühler KOL 183 184 185 200 202 203 261 263 264. die Skizzen der Kühler sind http://groups.msn.com/tuningbilder/khler.msnw?Page=15 (http://groups.msn.com/tuningbilder/khler.msnw) ab Seite 15 ff dargestellt.

Picmasta
05.07.06, 18:19
Von Hipo gibt es einen Kühler für den Corsa/Tigra der auf maximum ausgereizt ist. Der ist so groß, der passt grade so in den Corsa/Tigra rein und füllt den Platz unterm schlossträger komplett aus.

Der Roman aus Kaiserslautern (corsa-Tigra-Connexion) mit dem schwarzen let Tigra hat den drin....mir fällt nur grade der nickname nicht ein.

Gruß Pic

blackdevil2k1
05.07.06, 18:37
und wozu son aufwand und geldaufwand betreiben ? ich mein der klimakühler reicht sowas von aus ... und kostet im zubehör unter 100€ ... was will man mehr ? beim let kann ich nix zu sagen wie warm der wird etc...aber c20xe kolimakühler ausreichend..

Tigra290
05.07.06, 19:35
und wozu son aufwand und geldaufwand betreiben ? ich mein der klimakühler reicht sowas von aus ... und kostet im zubehör unter 100€ ... was will man mehr ? beim let kann ich nix zu sagen wie warm der wird etc...aber c20xe kolimakühler ausreichend..


Sogar der "ohne Klima" Kühler ist völlig ausreichend bei Serien C20XE,
fahre jetzt seit 3 Jahren damit rum ohne Probs, auch im Stau kein Thema.
Habe allerdings neuen Kühler beim Motorumbau verbaut....

Red_Devil
06.07.06, 10:20
Von Hipo gibt es einen Kühler für den Corsa/Tigra der auf maximum ausgereizt ist. Der ist so groß, der passt grade so in den Corsa/Tigra rein und füllt den Platz unterm schlossträger komplett aus.


Hat da jemand Informationen drüber? Was kostet der Kühler? Im Katalog gibt es den nicht...

corsa666
06.07.06, 10:37
bei m-tech gibtz den auch.
Kost die lächerliche Summe von sage und schreibe € 600,--... :(

http://www.mathijssentechnics.nl/main_img/prod_images/prod_20050212154729.jpg

Red_Devil
06.07.06, 10:39
:o :o :o

Dachte vielleicht an 200-300€, aber 600€...

Kostet der bei HiPo auch so viel?

ansonsten muss ich halt doch mal zum Schweizer fahren...;)

fate_md
06.07.06, 11:38
Habe allerdings neuen Kühler beim Motorumbau verbaut....


Ist glaub ich auch wesentlich wichtiger als n möglichst großer Kühler. Der bringt einem nämlich auch nix wenn er schon halb zu sitzt.

Viel größer als der Klimakühler dürfte doch schon eng werden, da kommt man doch sonst mit den Scheinwerfern in Schwierigkeiten? Und zu klein is der sicher net: Bild (http://pixum.de/members/kaos_crew_magdeburg/?act=a_view&album=1822466&i_pos=22&page=3&ktw=d55916f0ef8c4a4898c578870e051fc2)

Kons-Ti
06.07.06, 18:36
beim xe würde ich auf jeden fall klimakühler verbauen... kriegt man echt supergünstig und reciht vollkommen aus...

beim let hatte zumindestens ich das problem, dass der klimakühler net mehr paßte wegen der llk verrohrung... da muß man dann entweder die umständlicher verlegen oder ne andere lösung finden...

SPACE-X
06.07.06, 19:53
Hi

Andere Variante wäre einen Kühler vom Vectra A ( so viel meine Infomation) mit C20XE so wurde es bei meinem verbaut und der hatte ja nen Klimakühler drin...so oder so Hitzeprobleme hab ich auch nicht das höchste im Stand waren knapp 95° bei 30°C Ausentemperatur also vollkommen ausreichent.

Gruss Marco

Corsa A
06.07.06, 20:42
Sogar der "ohne Klima" Kühler ist völlig ausreichend bei Serien C20XE,
fahre jetzt seit 3 Jahren damit rum ohne Probs, auch im Stau kein Thema.
Habe allerdings neuen Kühler beim Motorumbau verbaut....

Sorry,mzss ich sagen,dass das vielleicht bei dir ein wunder ist oder du deinen corsa nicht über 140km/h fährst.

Hatte auch nen neuen normalen kühler drin und meiner kochte immer,trotz spal lüfter mit mehr leistung.

Im stau über 100 und auf der bahn wens schneller wie 160war auch über 100 und wäre weiter gestiegen.


Für den rest,der net lesen kann :D

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57908

Franky1109
06.07.06, 22:48
Also das wird vielleicht ein paar wundern (mich am Anfang auch). DSOP hatte bei mir keinen Klima Kühler (den ich ja vorher drin hatte) verbaut. Im Gegenteil ist kein mittelgroßer ausm zubehör. Ich denke mal ist ne Standartgröße. Ich habe absolut keine Hitzeprobs, weder im Stau noch nach längerer Autobahnfahrt. Und in Verbindung mit meinem 97-92 Thermoschalter und 82 Grad Thermostat bin ich echt zufrieden. Hätte ich wirklich nicht gedacht...

Tigra290
07.07.06, 12:15
Sorry,mzss ich sagen,dass das vielleicht bei dir ein wunder ist oder du deinen corsa nicht über 140km/h fährst.

Hatte auch nen neuen normalen kühler drin und meiner kochte immer,trotz spal lüfter mit mehr leistung.

Im stau über 100 und auf der bahn wens schneller wie 160war auch über 100 und wäre weiter gestiegen.


Es ist leider kein Wunder, ausserdem fahr ich keinen Corsa sondern Tigra,
d.h. eigentlich müsste ich ja einen Tick mehr Hitzeprobs haben, gibt viele
hier die den kleinen Kühler ohne Probs fahren, wie hir schon im Thread gesagt würde ist es glaub ich wichtiger dass der Kühler nicht alt zugesifft ist.
Besser nen neuen kleinen als nen alten zugesifften Kühler ;)

Tigra2.0 16V
07.07.06, 12:44
Also ich geb mal meine Erfahrungen weiter:
Habe den Klimakühler vom 1.4er in meinem Tigra.
Hatte Anfangs extreme Hitzeprobleme.
Dann kam auch noch ein Zylinderkopfriss hinzu.
Nach ca.1500km wechselte ich den Kopf gegen einen Cossi und spülte mein komplettes Wassersystem durch.Kühler ausgebaut und mehrmals mit gutem Reiniger ausgespült(wirklich richtig gut ausgespült).
Wieder eingebaut,gleiche Probleme wieder.
Merkte wieder Schlamm im Kühlwasser so0wie Hitzeprobleme.
Da befolgte ich mal einen Rat von nem Kumpel.
Habe nen Kärcher-Bodenreiniger(für Bodenreinigungsmaschinen) zum spülen verwendet.Nochmal den Kühler ausgebaut und auch den Reiniger verwendet.Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da noch für ein Dreck raus kam.
Inzwischen hab ich keine Probleme mehr.
Zum kleinen Kühler kann ich leider nix sagen.

MfG Tigra2.0 16V

corsa666
07.07.06, 12:49
Für die ganze Aktion hättest lieber gleich für nen Fuffi n neuen Kühler auf eblöd geholt, wenn man die Zeit und den Ärger rechnet wärst billiger weggekommen. Wie weiter oben schonmal gepostet geht nix über nen NEUEN Kühler, denn den gebrauchten sieht man wirklich die Kühlleistung nicht an. Son gebrauchter Kühler kann außenrum wirklich Top ausschaun, über die Kühlleistung sagt das halt nix aus, wenn sich innen alles zugesetzt hat.

Fummy
07.07.06, 13:00
Ich fahr den Serienmäßigen 1,4er Kühler mit Spallüfter in meinem Tigra mit C20XE!!

Und ich muß sagen ich hab absolut keine Hitzeprobleme, ob in der Stadt bei 30° oder ne Stunde auf der Autobahn volles Rohr!!! meiner bleibt cool :cool:

Und mein Kühler ist erst 1,5 Jahre alt

Gruß

fate_md
07.07.06, 13:15
Also in der Stadt im Stau geht bei mir auch trotz neuem Klimakühler nach n paar Minuten Stillstand (in der Fahrt nie) der Lüfter an, aber dazu isser ja da, sehe da kein Problem. Sowie man sich n bissl fortbewegen kann ist die Temp recht konstant bei um 92°

Franky1109
07.07.06, 16:05
Dann kann man ja ein Fazit ziehen. Was sagen uns alle die Beiträge? Neuen Kühler kaufen ist Gold wert! Egal ob mit Klima oder ohne, Hauptsache neu muss er sein. So wie es scheint, ist ein Kühler auch ein Verschleißteil.

Zero
08.07.06, 10:52
wenn ich mir schon einen neuen kühler um zuge eines umbaues hole dann hol ich mir doch gleich den passenden klima kühler inkl zubehör und bau den dann ein! sooo viel mehr kostet das nicht und man hatt damit reserven!

blackdevil2k1
08.07.06, 17:26
wie ichs schon gesagt habe ... wenn der wagen trotz freiem klimakühler zu warm wird ist irgendwas anderes faul ... meiner wird auch bei 200 auf der bahn net zu heiß ... und das ohne eine komisches -20° thermostat ... ich hab ein ganz normales serien thermostat ... habe aber dafür einen lüfterschalter der bei 95° einsetzt ... und mein kühler geht ab und zu im stadtbedtrieb an wenn man an die ampel kommt... dh ... so heiß kann meiner gar nicht sein auch wenn die anzeige im cockpit nachm mond geht... der schalter schaltet wohl recht genau...

AndyD
12.07.06, 08:37
Danke für die Antworten....

Aber was ist mit meiner anderen Frage....neue Schläuche, für Kühlwasser, Ölkühler und Luft ebenso wie Unterdruckleitungen...wo kann man sowas her bekommen ausser von Opel????

MfG
AndyD