PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikteile



CorsaCTuner
04.07.06, 19:23
Hi
Es gab oda gibt doch so ein corsa model , dass lackierte plastikteile hatte. ich würde gerne wissen wie das mnodel heisst bzw. ob jemand die teilenr von den plastikteilen an den stossstangen hat.

Mindtrick
04.07.06, 19:31
wenn du die teilenummern haben willst weil die teile lackiert sind, muss ich dich enttäuschen, wenn du die bei opel bestellst sind die unlackiert

Okatomy
04.07.06, 19:32
das modell hieß black&silver und das andere blue&silver
jeweils schwarze oder blaue lackierung mit silberen plastikteilen. es gibt allerdinge keine lackierten radläufe von opel. auch keine grundierten, die wurden einfach mit struktur lackiert.

p.s. alle teile die du bestellst kommen unlackiert zum FOH. gelackt wird nur im werk. und meist lackt der FOH nicht selbst sondern gibt den zum lacken einem lackierer in der region.

OPC-Corsa16V
04.07.06, 19:38
Jo, der FOH gibt die Teile zu nem Lackierer in der Nähe.
Also wär's am einfachsten, wenn du die Radläufe selber zum Lackierer bringst.

DennisCorsaC
04.07.06, 23:51
Jo, der FOH gibt die Teile zu nem Lackierer in der Nähe.
Also wär's am einfachsten, wenn du die Radläufe selber zum Lackierer bringst.

Außerdem wird es billiger, wenn du es selber zu nem Lacker bringst.

Ich persönlich finde, dass diese Sondermodelle Black&Silver/Blue&Silver sehr bescheiden aussehen. Ich würd es mir an deiner Stelle mal überlegen. Lass die Teile lieber in Wagenfarbe lacken. Das sieht um einiges besser aus.

Zerodadon
05.07.06, 00:55
Lass sie echt besser in Wagenfarbe lackieren sieht deutlich besser aus... ,-)

Mal ein Bsp von meinem :

http://www.jeelektro.de/PICS%20CORSA/1.gif

mfg. Zerodadon

CorsaCTuner
05.07.06, 11:00
Ja das hatte ich vor, da ich bald eine silberene Corsa besitzen werde , jedoch dachte ich könnte ich mir die teile vom black model holen.

Stef
05.07.06, 12:22
Lass sie echt besser in Wagenfarbe lackieren sieht deutlich besser aus... ,-)

Mal ein Bsp von meinem :

http://www.jeelektro.de/PICS%20CORSA/1.gif

mfg. Zerodadon

Warum hast du net gleich noch die Seitenleisten mitmachen lassen?
Oder sollen die ab?

Sven
05.07.06, 12:46
:confused: Ich habe schon von vielen gehört das es schwer ist die Radläufe und die Zierblenden lacken zu lassen. Das muß schon ein richtig guter Lacker sein... und erstmal so einen finden.


warum das so schwierig ist weiß ich nicht....:confused:

corsa_schmidti
05.07.06, 12:52
Wegen der Struktur ;) Die ist halt wohl schwer wegzubekommen...

JJ.Maverick
05.07.06, 13:26
also ich find geschmacksache, der ganz corsa gelackt find ich nicht so toll aber egal.;)

yakoli
05.07.06, 14:10
:confused: Ich habe schon von vielen gehört das es schwer ist die Radläufe und die Zierblenden lacken zu lassen. Das muß schon ein richtig guter Lacker sein... und erstmal so einen finden.


warum das so schwierig ist weiß ich nicht....:confused:

weil 1. die Oberfläche vorbehandelt werden muss, damit der Lack auch lange hält
und 2. die Struktur gefüllert werden muss, wobei damit zu rechnen ist, dass man im Nachhinein sehen wird (von ganz nnahem), dass da ne Struktur drunter ist

ich find auch, dass alle Plasteteile lackiert nich so gut aussehen.
Spiegeldreiecke z.B. sollten schon so bleiben wie sie sind und die Seitenleisten lackieren find ich auch übertrieben, wenn dann gleich ganz abmachen - sieht viel homogener aus vonna Seite.

DDStyle87
05.07.06, 14:27
Muss bei mir das Lacken der Radlaufblenden auch noch nachholen. Wie sieht das denn aus wenn man es lackieren lässt aber die Struktur beibehält? Ist ja wesentlich günstiger...

Fällt die Stelle im Gegensatz zum Rest dann auf z.B. durch matteren Farbton o.Ä. ?

chrishatred
05.07.06, 14:34
so viel billiger ist das auch nicht.....

vorher anständig anschleifen das die grobe struktur raus ist dann füllern.
wobei, füllern sollte man so oder so damit es hält........

bei mir hats so gereicht, überall glatt ohne struktur.

Black-Bird
05.07.06, 16:10
Also ich weis echt nicht was ihr für probleme mit der Struktur habt wenn man nen guten Lacker hat was ich habe der sagt dir dann : mit 400er vorschleifen bis die fast ganz weg ist-mit 800er nachschleifen-Fillern mit 1000er nassschelifen-Lacken Klarlack und buzzi is.

Dann sollte das ganze so aussehen

yakoli
05.07.06, 16:14
is schwer zu beschreiben... es sieht alles glatt aus und fällt auch nicht auf. aber wenn man ganz nah dran ist, dann sieht man, dass der Untergrund nicht glatt war.
Fällt aber wirklich nciht auf. Matt wird der Lack nur dann, wenns scheisse lackiert wurde.
Sprich aber mal vorher mit dem Lackierer, denn meiner hat mir gleich gesagt es bleibt Sturktur sichtbar. Im Endeffekt hab ichs selbst lackiert und is echt gut geworden - würde es aber niemandem empfehlen, wenn man nicht weiss was man tut bzw. wenn man sich sagt "So schwer kanns ja nicht sein"... Geht dann in die Hose die Aktion!

Black-Bird
05.07.06, 16:38
Also sowas ist mir nicht bekannt das man danach Struktur erkennt.

2 oder 3 mal Fillern dann isses bestimmt weg :-)

CorsaCTuner
05.07.06, 17:41
Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob man die teile lackiert bestellen kann und was wurde daraus : ein toller thread über plastikteile am corsa. es läuft doch immer auf das gleiche hinaus : plastik ist geschmackssache!

Basti22
08.07.06, 07:49
Ich hab meine Radläufe zum Lackierer gebracht und ich kann sagen schraub sie dir ab und Fahr zum Lackierer. Sag er soll sie dir komplett Schleifen die ganze struktur runter und dann in Wagen Farbe Lackieren. danach schaut das so Geil aus aber ist natürlich geschmachssache. Basti:cool::cool::cool:

bends
08.07.06, 15:21
Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob man die teile lackiert bestellen kann und was wurde daraus : ein toller thread über plastikteile am corsa. es läuft doch immer auf das gleiche hinaus : plastik ist geschmackssache!

Nein kannst ned...ich hatte so ein BlackandSilver Modell und der uFOH konnte nicht mal sagen, was für eine Farbnummer das ist...;)

CorsaCTuner
08.07.06, 19:39
Na toll bringen ein modell raus und wissen net was es für eins ist :)