PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Reifen ???



Opelmaniac
05.07.06, 16:37
Ich hab hier schon die Suche betätigt aber leider nichts passendes gefunden.

Im Moment hab ich nen Corsa B 1,4 16V Bj.94, den ich noch ca. 4 Jahre fahren will (eventuell länger).
Er hat zwar optisch ein paar kleine Schönheitsfehler aber technisch ist er 1a.
Nun will ich ihm ein paar Aliufelgen und ein Fahrwerk spendieren. Felgen stehen schon fest. Sie haben die Maße 7x15 et38 mit 195 / 50 - 15.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie tief ich gehen kann ohne dass ich überall mit der Karosserie aufsitze und ohne extreme Umbaumaßnahmen zu haben.
Habt Ihr Erfahrungen???
Danke schon mal.

huggy_bear
05.07.06, 16:48
bei der felgen- und reifengröße schleifts sowieso...egal ob fw oder serie

Opelmaniac
05.07.06, 16:54
Das ist mir schon klar.
Auf meinem alten Corsa b Sport hatte ich ne dezente Tieferlegung mit 40er Federn und der selben Rad Reifen Kombination. Da hat es völlig ausgereicht etwas Material von den hinteren Plastikradläufen "abzunehmen" und hinten Begrenzer rein zu machen..
Aber diesesmal solls halt ein Fahrwerk geben und nach Möglichkeit 50/35 oder 60/40.
Mich würd halt interessieren bei welcher Tieferlegung welche Arbeiten auf mich zukommen.

huggy_bear
05.07.06, 17:13
die tieferlegung spielt keine rolle...außer du fährst gewinde

Opelmaniac
05.07.06, 17:40
O.K. aber wie siehts mit der Bodenfreiheit zur Karosserie aus. Bei uns gibts viele schlecht Strassen und ich habg kein Bock, dass ich ständig mit der Karosse aufsitze. Fahrbar sollte es dann doch noch bleiben.