PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebliches Fehlverhalten an Zebrastreifen



Sparki
05.07.06, 15:49
Hallo,

ich bin heute in eine sehr dumme Situation geraten.

Und zwar fuhr ich duch ein Nachbardorf und am Ortseingangsschild setze sich schon ein Motorradpolizist hintermich. Ich dachte schon, dass kann ja nichts gutes bedeuten. Vor uns führ ein LKW und hintermit eben er Motorradpolizist, aber mit einem sehr geringen Abstadn von vieleicht 1 - 2 m.

Nach einer Kurve fuhren wir auf einen Zebrastreifen zu, durch den vorrausfahrenden LKW und den schlecht Sichtverhältnissen ( Sonne hat geblendet ) konnte ich die Personen am Zebrastreifen nicht erkennen. Erst kurz vor dem erreichen des Zebrastreifen sah ich die Personen, aber meineserachtens wäre ich nur noch durch einen Vollbremsung rechtzeitig zum stehen gekommen und dies ging ja nicht da sonst sicher ein Unfall mit Motorradpolzisten vorprogrammiert wäre.

Darauffolgend hielt micht der Polizist natürlich an und hat mir die Sache zu vorgeworfen, also das ich fahrlässig gehandelt hätte und so.

Also was kann ich nun erwarten. Weis ja nuicht ob es was zu sagen hat aber ich habe noch einen Zeugen und er war natürlich allein!

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr er

Sven
05.07.06, 16:02
Wahrscheinlich war es nur eine mündliche Verwarnung... Denn alleine kann er Dir ja eben nichts beweisen und Du hast auch nichts bekommen ( Knöllchen oder so ). Klar das er Dir ne Predigt hält, denn Du mußt halt am Übergang gucken... da hilft auch nicht die Aussage das die Sonne geblendet hat. Wenn die Person rüber gegangen wäre, hättest Du sie ja voll erwischt...

Sparki
05.07.06, 16:19
Naja er hat sich schon mein Nummernschild notiert und meinte er überlegt sich das!

Red_Devil
05.07.06, 16:23
Normal passiert nichts...

Aber hättest deine Augen auch besser aufmachen können ;)

SirLoki
05.07.06, 16:25
Das kann glaube ich wie eine Roteampel oder noch schlimmer bestraft werden! Hatte da mal was im TV gesehen!

VeNoM
05.07.06, 16:25
Naja er hat sich schon mein Nummernschild notiert und meinte er überlegt sich das!


keine sorge das bleibt bei ner mündlichen Verwarnung ;)

Fasemann
05.07.06, 16:26
beim nächsten mal ne Vollbremsung hinlegen , da hat er keine Chance dumm zu fragen >>und Staatskasse zahlt dein Hecktreffer :):)

NEIN, ich meine das natürlich nicht ernst !!

Executer
05.07.06, 17:19
Hätte ich kein Problem mit. Wenn der scheiß Grüne keinen Sicherheitsabstand hält ist das nicht mein Problem...

Red_Devil
05.07.06, 17:27
Hätte ich kein Problem mit. Wenn der scheiß Grüne keinen Sicherheitsabstand hält ist das nicht mein Problem...

Muss so eine beleidigung sein? Sagt ja auch keiner ohne Grund zu dir du scheiß X*\#?!...

corsa666
05.07.06, 17:34
Das kann glaube ich wie eine Roteampel oder noch schlimmer bestraft werden! Hatte da mal was im TV gesehen!


http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_28.php

€ 50,-- + 4 Pts. :cool:

Vangelis
05.07.06, 17:41
hmm ob es wirklich 1-2 m waren wage ich zu bezweifeln!
naja und wenigstens bremse hättest antippen können dann hätt der gesehen dass du aufgepasst hast aber weiter fahren musstes und vll hätte er dann mehr abstand gehalten!
an füpr sich hätte ich aber auch keine probelme gehabt ne vollbremsung hinzulegen wenn der zebrastreifen schon begangen gewesen wäre weil wer kein abstand hält is selber schuld!

Sparki
05.07.06, 18:08
hmm ob es wirklich 1-2 m waren wage ich zu bezweifeln!
naja und wenigstens bremse hättest antippen können dann hätt der gesehen dass du aufgepasst hast aber weiter fahren musstes und vll hätte er dann mehr abstand gehalten!
an füpr sich hätte ich aber auch keine probelme gehabt ne vollbremsung hinzulegen wenn der zebrastreifen schon begangen gewesen wäre weil wer kein abstand hält is selber schuld!

Dann hätte ich natürlich auch ne Vollbremsung gemacht!

Pega
05.07.06, 18:25
ehrlich gesagt hätte ich auch keine probleme damit ne vollbremsung zu machen wenn n grüner sehr dicht hinter mir ist, oder auch n normalo..... , dann gibts halt nen grund die kofferraumklappe zu cleanen :D

corsa666
05.07.06, 18:38
Dann hätte ich natürlich auch ne Vollbremsung gemacht!

Des is doch Jacke wie Hose, Fakt is, du bist übern Zebrastreifen gehämmert, wo son paar Hansel grad drübergehen wollten. Da hilft jetz kei Hätte-wäre-wenn-Blabla. Ergebnis lt. Bußgeldkatalog hab ich oben gepostet.
Vielleicht hast ja Glück und der Bulle beläßts bei der mündlichen Verwarnung, weil der sicher gemerkt hat, daß du die Hosen voll hattest.
Vor Gericht brauchst garnet gehen, der Staatsanwalt läßt deinen Zeugen zusammenfallen, wenn er lügt und Bullen kriegen sowieso immer Recht. Wenn dein Zeuge die Wahrheit sagt bist sowieso dran, weil du nach Sicht- und Wetter- und Straßenverhältnissen angepaßt fahren mußt.

Also nicht rumheulen, sondern abwarten und wenn wirklich die 50 €+4 Pts. kommen, nehmen, zahlen und beim nächsten Mal besser aufpassen. :rolleyes:

Mindtrick
05.07.06, 18:51
du musst eh vorsichtig an einen zebrastreifen fahren

Redpearl-GSI
05.07.06, 20:58
Laut Fahrschule, sollst du vor dem Zebrastreifen das Gaspedal loslassen, die Füße über Kupplung und Bremse und beide Straßenränder gut im Auge behalten.

MfG
David

Wonninet
05.07.06, 21:20
ich glaube das er was falsch gemacht hat weiß er wohl selbst oder? die antworten sind ja nun auch von mündl verwarnung bis 50€+4pkt also isser eh total verwirrt und muss sich nun auch noch die oberklugen kommentare anhören, na glückwunsch...

Redpearl-GSI
05.07.06, 22:03
Das war kein "Oberkluger Kommentar", sondern lediglich das, was einem in der Fahrschule beigebracht wird.

Und wenn es danach gehen würde, könnten die sich am Zebrastreifen hinstellen und fast jeden (mich eingeschlossen) wegen Fehlverhalten anhalten!

Tun sie aber nicht, sondern meistens bleibts bei einer Verwarnung und ich denke, dass es in seinem Fall nicht anders sein wird.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken!

Erst nachdenken und dann posten!:rolleyes:

MfG
David

Simon
05.07.06, 22:59
der motorradpolizist muss sich nur die fussgänger als zeugen holen

zack biste am sack :p

aber denkt mal bissl anders bitte, nen motorrad bremst man nicht aus, okay 75% fahren wie idoten, aber die haben auch familie und ihre lieben wollen sie auch mit kopf wieder zurück, auch wenn manchmal wenig drin ist leider

Sparki
05.07.06, 23:13
Ne ist mir schon alles klar, aber das war wirklich schlecht zu sehn mit den Fußgängern, weil der Überweg in einem Linksknick ist und mit dem LKW davor, naja!

Ich werd abwarten was kommt und dann mal schauen

Simon
05.07.06, 23:35
angesichts deines alters

viel spass mit der nachschulung wenn was kommt :)

kann vllt sogar auf MPU rauslaufen

du bist 18 und hast halt noch keine erfahrung, grade wenns ein nachbarort ist weißt du doch wo die zebrastreifen sind :confused:

Sparki
06.07.06, 00:04
Ne Probezeit hab ich nicht mehr!

Und naja nachbardorf war übertrieben, sind schon 15 km bis dahin und der übergang ist innem Industriegebiet also sind da nich viele Fußgänger unterwegs!

Red_Devil
06.07.06, 08:56
Das nicht, aber du bist da bestimmt nicht das erste mal gewesen ;)

Ist auch wurscht... das nächste mal mehr Abstand zum LKW und gut ist...

Thy
06.07.06, 12:17
beim nächsten mal ne Vollbremsung hinlegen , da hat er keine Chance dumm zu fragen >>und Staatskasse zahlt dein Hecktreffer :):)

NEIN, ich meine das natürlich nicht ernst !!

hätte ich so gemacht, und nicht anders...sorry, aber wer so dicht auffährt hat Pech gehabt, wenn ich wg. nem anderem (not)bremsen muss hat er zu sehen, wo er bleibt..

damit meine ich keine unnötigen Vollbremsungen, die Typen gehören eh erschossen...

VeNoM
06.07.06, 13:10
mach dir mal keine sorgen darum, ich habe schonmal gesagt ds es eine Mündliche Verwarnung bleiben wird, ich nehme mal an er hat keine Namen etc. von Fussgängern ? also genauso wenig zeugen und danach kann jeder Polizist der allein ist behaupten der hat was falsch gemacht... sowas ähnliches hatte meine Mutter nämlich auch schonmal und da ist nie was gekommen