PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer von innen säubern???



nero84
07.09.03, 11:48
Hallo,

habe das Problem das mein rechter Scheinwerfer von innen total vergilbt und dreckig ist. ( sieht halt voll bekloppt aus)

Gib es da ne Möglichkeit den irgendwie zu säubern? (aber so das danach auch alles wieder funzt)

MfG
Nero84

Zero
07.09.03, 12:09
einfach mal ausbauen alles was wegzubauen ist wegbauen in dann mit n bischen wasser und n bürstchen versuchen möglichst alles weg zu bekommen! das glas kann man soweit ich weiß nicht so einfach abmachen da das geklebt ist! woher stammt denn der gilb?

sLeepY
07.09.03, 12:12
also da ich bei hella arbeite weiss ich das die nen extra reiniger haben für solche fälle aber ich weiss nicht ob man den auch so einfach im handel bekommt, musst du dich vl. mal informieren

nero84
07.09.03, 20:32
keine Ahnung wo der Gilb herkommt.
Die olle Lampe ist halt nicht mehr durchsichtig sondern gelb.
Keine Ahnung was das ist.

MfG

Nero84

Iceman
07.09.03, 20:57
Ich würde mal sagen, der ist undicht, das sind Rückstände von Feuchtigkeit, nur säubern könnte da nicht reichen, solltest den danach auch mal überprüfen, ob irgendwo Wasser durchkommt und dort neu abdichten..
Aber falls der Reflektor dadurch schon blind geworden ist, würde ich mir die Mühe nicht mehr machen und nen neuen besorgen..

nero84
08.09.03, 00:10
Ach da ist alles duster!
Weiß jemand wo ich billig nen neuen herbekomme. Weil 150€ is ne ganze Stange Gel für solch Ding

MfG

Nero84

Falk
08.09.03, 00:54
Billig gibts meits nur vom Schrott..

Günstig mit Beziehungen..

Umsonst abends aufm Parkplatz... O_o

Defender
08.09.03, 11:11
Hey hab mir gerade nen neuen gekauft. Hat 113 Eusen gekostet. Aber er ist super neu und ohne gilb. So jetzt hab ich aber folgendes Problem müßte mir auch noch nen 2 Kaufen weil die Farbe sonst net mehr stimmt. Wenn ein Scheinwerfer längerezeit läuft vergilbt er. So und das ist jetzt bei mir so. Entweder ich kaufe mir noch einen neuen oder einen gebrauchten. Ich denke mal einfach so saubermachen ist net beil die hitze die in so einer Lampe ist läst alles fest werden.

HoLLe
08.09.03, 11:11
richtig schön reiniger rein und dann hinterher auswaschen und
mit luftdruck trocknen. nicht zu fest, sonst gehts kaputt.
ansonsten wie schon geschrieben auf dichtigkeit prüfen.
hab ich schon diverse mal hinter mich gebracht.
neu is zu teuer...is klar! immer dran denken...savety first!! ;)

Anonymous
08.09.03, 13:23
Schau mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4927

Sebastian hat auch einen rechten Scheinwerfer zu verkaufen.. ;)

Franky1109
08.09.03, 16:21
@Zero
Man kann das Scheinwerferglas zwar von innen mit ne Bürste bearbeiten, aber auf gar keinen Fall die silberne Reflektorschicht!!!!! Wenn da wasser raufkommt, ist die hin!

Man sollte die innere silberne Reflektionsschicht nur mit einem fusselfreien, trockenen Tuch säubern und nicht zu hart aufdrücken. Ansonsten leuchten die Scheinwerfer nicht mehr dann ist die Schicht nämlich ab.

Die vergilbung kommt nach ein paar Jahren wenn der Scheinwerfer mal undicht war und Wasser (Feuchtigkeit reicht auch) reinkommt. Diese beschädigt nämlich die silberne Schicht. Die wird erst gelblich und dann ganz weiß (Plastik da drunter). Oder man baut sich 100 Watt Birnen ein, dann kann man diese Schicht auch innerhalb kürzester Zeit ruinieren.

sLeepY
08.09.03, 16:28
was haste denn für nen auto? ich kann mal bei uns gucken, vielleicht liegt da noch einer rum den keiner mehr braucht 8)

nero84
08.09.03, 18:11
nen Tigra, dafür brauche ich den rechten Scheinwerfer.

MfG
Nero84