PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Klima kaputt???



Sweeties100
05.07.06, 22:29
Hallo Ihr Lieben....

Ausgerechnet jetzt bei den Temperaturen..sowas passiert auch immer nur mir...

Klima geht nicht mehr...da kommt ganz einfach keine kalte luft mehr raus...ist so als hätte ich das normale Gebläse an.

was kann das sein? ist die jetzt ganz kaputt? :-(((

Gruß
Martina

Achso...ja fahre nen B corsa 1,416v ;)

mark00
06.07.06, 00:30
Brennt denn die Kontrollleuchte wenn du den Knopf für die Klima ziehst? Ansonsten könnte es einfach daran liegen das Kältemittel fehlt. Anlage schaltet dann aus Sicherheitsgründen ab bzw. geht garnicht erst an. Was für BJ hast du denn? Hast du die Anlage schon mal befüllen lassen? Sollte man eigentliche alle zwei Jahre machen da das Kältemittel (RU 134) auch ohne eigentliches Leck durch die Schläuche der Klima verflüchtiget (difundiert)

Grüße, Markus

little-blue
06.07.06, 14:03
Wenn es nicht das fehlende Kühlmittel ist, dann bleiben noch ca. 4 Relais, eine Sicherung und 4 Schalter die defekt sein können. Am Besten mal zu Opel oder zum Boschdienst und die schauen lassen.

Eventuell hat auch ATU mal wieder einen Klimacheck im Angebot.

little-blue

Sweeties100
06.07.06, 22:12
Hey ihr...

Also die Kontrollleuchte geht dann nicht an...

mit dem Kältemittel werd ich mal nachschauen lassen...das wär ja das kleinste übel oder?....ist zwar vor nem Jahr und paar monaten gemacht worden..aber man weiss ja nie.. da isser nämlich nach dem kopfschaden und agr kaputt komplett überholt worden...

Mein kleiner ist Baujahr November 98

Grüßle Martina

eXistenZ
06.07.06, 22:34
Wenn die Leuchte nicht an geht hats normal nichts mit dem Kältemittel zu tun. Schau mal die sicherungen nach wenns das nicht ist lass ihn einfach mal überprüfen wie "little-blue" schon gesagt hat. Relais ect.