PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neues Fahrwerk



Basti667
06.07.06, 17:27
Vorgestern ist mir eine Frau mit einem Golf 1. Cabrio voll gegen mein rechtes Vorderrad gedonnert. Brauche jetzt ein neues Fahrwerk , weil sich das ganze Federbein krumm gedrückt hat. Könnt ihr mir vielleicht ein Fahrwerk empfehlen. Fahre eher Sportlich und mein altes Fahrwerk war 60/40 und bin auch schon am überlegen wegen neuen Felgen. Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen. Werde mir jetzt auch die neue Rieger dranmachen , weil die alte Stoßstange auch hin ist und ich die Rieger schon hier liegen habe. Ihr könnt mir auch gerne gleich nen paar andere Felgen empfehlen, aber welche mit einem schönen Felgenaußenbett sind und trotzdem noch auf den Corsa ohne Probleme draufpassen ;-)

Waldbrand
06.07.06, 17:49
H&R Federn 35/35 auf Formel K Rebound Dämpfern... :) Formel K sind die einzigen wo bezahlbare Rebound Dämpfer verkaufen (Sprich Federteller tiefer), Federteller 20mm tiefer, und 20mm gekürzt.

Dann kommst auf 55/35 :)

mibo
06.07.06, 17:51
aber die federteller kriegt man nich eingetragen soviel wie ich weiß... und legal sollte es doch schon sein oder :rolleyes:

Basti667
06.07.06, 19:38
Legal währe schon geil. Kommen wir dann einfach mal zu Gewindefahrwerken , weil wegen der neuen Rieger weiss ich auch noch nich wie tief ich genau komme.

Thommybeluga
06.07.06, 19:42
Wenn du was richtig gutes haben willst, was keine wünsche offen läßt, dann hol dir ein Bilstein oder Koni.

Danach kommen KW Var.3, H&R.

Ist alles eine Frage des Preises und des Einsatzgebietes. ;)

Basti667
06.07.06, 19:47
Ja , muss jetzt auch mal sehen wieviel die Versicherung zahlt , aber ich wollte schon was Gutes haben. Hat einer ne Site, wo die Preise stehen, weil bei D&W hab ich keine Koni oder Billstein mit Gewinde gesehen.

fate_md
06.07.06, 19:51
Formel K sind die einzigen wo bezahlbare Rebound Dämpfer verkaufen (Sprich Federteller tiefer), Federteller 20mm tiefer, und 20mm gekürzt.

Dann kommst auf 55/35 :)


Rebound Dämpfer sind nur im Aushub der Kolbenstange gekürzt, da sitzen die Federteller an gleicher Stelle wie Serie.

Thommybeluga
06.07.06, 19:58
Ja , muss jetzt auch mal sehen wieviel die Versicherung zahlt , aber ich wollte schon was Gutes haben. Hat einer ne Site, wo die Preise stehen, weil bei D&W hab ich keine Koni oder Billstein mit Gewinde gesehen.

Bei D&W schaut man ja auch nicht, wenn man gutes Material haben will und dann noch zu einem guten Kurs. ;)

Für die Fahrwerke wirst Du hier im Forum sicherlich welche finden, die nen guten Kurs machen können.

Basti667
06.07.06, 20:03
Also soll ich jetzt abwarten bis mir einer ein Angebot macht?

Thommybeluga
06.07.06, 20:08
Das wird wohl nicht passieren.

Musst halt Werbung in eigener Sache machen oder die Suchfunktion nutzen. Oftmals wurde in alten Threas schon über diese Fahrwerke geredet und auch gleich eine Bezugsquelle genannt. ;)

Oder einfach im Teilebereich in der "Suche" mal nen Thread aufmachen. ;)

Basti667
06.07.06, 20:13
ja, aber ich brauch das Fahrwerk recht dringend und wenn es geht auch neu, weil mein Auto im Moment nur auf 3 Rädern steht und der alte Dämpfer mal sowas von hin ist. Wenn ich was gebrauchtes haben will und wo ich nich weiss ob es ganz is, dann kann ich ja gleich bei Ebay gucken.

fate_md
06.07.06, 20:14
Wer redet von gebraucht? Hier sind doch auch Händler im Forum unterwegs ;)

Basti667
06.07.06, 20:22
OK , dann werd ich mal nen Tread bei "Suche" machen . Also Koni und Billstein is wohl das A und O , oder was meint ihr? Also ich will eben nen Gewinde haben und da gibts doch auch Unterschiede.

Basti667
08.07.06, 11:18
Was haltet ihr von nem Gewinde-Supersportfahrwerk?

N.Corsa
08.07.06, 12:00
Hi, gib mal Supersportfahrwerk in der Suche ein und überfliege die theards. Also da steht immer wieder das es zwar günstig, aber hart und tief seinen soll. Und folgendes hab ich auch gesehen:


Es sei vielleicht noch gesagt, das du eventuell mit dem Supersport Fahrwerk Probleme beim Eintragen lassen bekommen könntest. Laut Gutachten muß eine Mindesthöhe von 50cm ab OK-Fahrbahn bis UK-Scheinwerfer vorhanden sein. Direkt nach Einbau des Fahrwerks hatte ich noch eine Höhe von 48cm, also 2cm zu wenig und der TÜV-Mensch hat schon fast nen Herzkasper bekommen. Du mußt es halt eventuell bei mehreren versuchen. Vielleicht suchst dir vorher schon nen guten TÜV der dir das einträgt.

gruss

Fummy
08.07.06, 12:03
Ich hab gedacht du willst was gutes :D

Für nen normalen guten Einsatzzweck tuts n KW oder n H&R!!! Da brauchst eigentlich nicht bei Bilstein schauen weil das ne andere Preisklasse ist!!! ;)

Außer du willst mal in deinem Auto nen Motor mit viel Leistung fahren dann ist das Bilstein natürlich das beste was es gibt!

Aber nachdem dein Auto ja jetz eh schon n paar schüsse hat ;) würd ich dir zu nem KW raten!!!

Gruß

Basti667
08.07.06, 18:54
Bin jetzt sogar schon so weit , das ich einfach nur die vorderen Stoßdämpfer wechsel, weil das Fahrwerk auch erst seit nem Jahr ca eingebaut ist und das Auto mein Sommerauto ist. Kennt einer vielleicht die Firma Arttech ? Arttech stellt auch Felgen usw. her. Brauche dringend eine Ecke, wo ich die Stoßdämpfer nachbestellen kann.