PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe vorne unten



blackscorpion
06.07.06, 19:03
Ich finds krass, jeden Tag was neues.
Heut Domstrebe eingebaut, passt alles einwandfrei, nur geh ich jetzt ständig auf.
Das Ding hängt so tief, dass wenn LKW spurrillen links und rechts kommen ich in der mitte aufsetze und ich mein jetzt nicht nur so an bissal kratzen, nein, die liegt komplett aufm Boden. Ich wollt se ned haben aber mein Tüver hat drauf bestanden. Ohne wollt er mir den c20xe nicht eintragen.

Thommybeluga
06.07.06, 19:08
Moin.

Was ist das denn für eine Strebe? Von der Stange?

Wenn die unter dem Auspuff lang geht, dann taugt die eh nichts. So wirst ja nie glücklich. Normal sind ja immer Kat oder Ölwanne die tiefste Stelle. Also wo läuft die Strebe denn lang????

Also ich würde niemals bei einem Umbau auf C20XE auf eine Querlenkerstrebe und PU-Buchsen verzichten. Das ist ein riesen Unterschied, ob man mit dem ohnehin viel zu schwachen Fahrwerkskomponenten oder mit Strebe und PUs fährt.

Dein TüVler weiß schon was er sagt, auch wenn es normal nicht vorgeschrieben ist. Dein TüVler hat sich aber an der richtigen Stelle Gedanken gemacht. ;)

corsa666
06.07.06, 19:08
...raus damit und fertig.

blackscorpion
06.07.06, 19:21
ja geht sie ! merk irgendwie schon, dass ich damit nicht wirklich glücklich werd.
Werd denn Spaß morgen meinem Tüver zeigen und dann ist gut.
Ich mein vom fahren her hat Sie schon was gebracht,vorallem wenn ich voll ins gas geh, dann zerreist es mir das Lenkrad nicht mehr ganz so schlimm :D

Thommybeluga
06.07.06, 19:35
Wo hast die Strebe denn her????

Mir wäre es neu, dass die unterm Auspuff durch geht.

Also beim C20XE ist es eigentlich auf eigener Vernunft Pflicht, PU-Buchsen und Querlenkerstrebe zu verbauen.

Ich hab mir meine Strebe am Auto anfertigen lassen. Kostenpunkt ca.50€ :)

blackscorpion
06.07.06, 19:50
puh,die lag irgendwann mal vor meiner haustür, ne supersport oder so glaub ich. Die geht halt hintern krümmerflansch, (flammrohr ist das oder) unten drunter (zwischen boden und rohr) lang ist somit der tiefste Punkt am Auto.

Zero
06.07.06, 23:07
die waichers passen da besser aber es kann oft zu problemen mit der lambda sonde im krümmer kommen! hab deswegen bei mir die lambda um 90° gedreht und werde demnächst wieder die waichers einbauen *g* die geht dann knapp unterm getriebe lang und dann übers auspuffrohr rüber!

Theux
07.07.06, 15:36
Ich hab mir meine Strebe am Auto anfertigen lassen. Kostenpunkt ca.50€ :)

Mal so nebenbei gefragt: Wa kann man sowas denn machen lassen?

Ich suche nämlich noch eine für den X12XE - und mit denen von Wiechers kann man nicht viel anfangen.

Thommybeluga
07.07.06, 16:54
Ganz einfach.

Immer wenn ich mal beim Stock bin, dann gehe ich immer mit mehr nach hause, als eigentlich geplant war. :)

Gut, ich hab ja auch nur 200km one-way zum Dirk.

Er hat halt die passenden Winkel und das passende Rohr vor Ort und biegt es mit den geeigneten Maschien so lange, bis es zu 100% passt.

Das Teil ist massiv und richtig stabil. Auch von der Bauform her absolut top.

Da kommen diese spindeldürren Wiechers Teile nicht mit.

Ich hatte auch mal ne Wiechers aus alu unten drin für nen X12XE und die hat 1. auf dem Serienauspuff gelegen und bei Gaswegnahme fürchterlich geklappert und die war so weit, die konnte man ja fast schon so verwinden.

Wie geasgt, dirk macht die am Fahrzeug, weil er sagt, dass jeder Corsa minimale Maßabweichungen bei der Karosse und Fahrwerk hat. Dazu kommt noch, dass bei jedem Umbau, der auspuff und das Getriebe anders hängen. Es reichen ja schon Tolleranzen von 1-3cm und das ganze Zeug von der Stange passt nicht mehr.

Ich hatte damals bei wiechers mal nagefragt, was es den kosten würde eine Strebe für oben und unten anfertigen zu lassen am Fahrzeug.

Oben: 260-300€

Unten 150€

Die spinnen doch total!!!!!

Ich hab auch mal angefragt, ob die mir nur die Aufnahmen für die Dome schicken können. Ging nicht. Ich könnte aber gerne vorbeikommen, damit die mir eine machen.......

Eltron
07.07.06, 17:20
was für ne kontaktadresse hat der dirk stock?

otakon
07.07.06, 17:28
www.dsop.net > kontakt ... das Leben is so kompliziert...