PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufrregler tauschen beim FOH kosten?



Stringfellow Hawke
07.07.06, 19:40
Hallo Leute

Habe gestern Fehlerspeicher auslesen lassen weil mir der Motor beim Kupplung treten einfach ausgegangen ist. Hat einmal AGR angezeigt aber das is normal weil bei mir ne platte davor sitzt damnit das ding net mehr kaputt geht. Dann hat er noch Code Nr 35 angezeigt der leerlaufregler. hatte das einer schonma von euch? Wieviel kostet das beim FOH er meinte zu mir 250 Euro kommt das hin??

Tigra290
07.07.06, 20:21
Das absterben des Motors kann genau so gut von den versifften Ventilen/Kanälen
kommen , was dein AGR Ventul in seiner "aktiven" Zeit noch verursacht hat.
Ich schreibs immer wieder:
AGR stillegen allein reicht nicht, Ventilspülung und gut treten dabei ist viel wichtiger....

Stringfellow Hawke
07.07.06, 20:23
Wir haben eine Ventilspülung vorm Austauschen des AGRs gemacht.........und ausserdem hat er den Fehlercode 35 vorher nie angezeigt

Tigra290
07.07.06, 20:34
Sinnvoller wäre gewesen NACH Austausch des AGR. Naja wenn dus sagst wird davon nicht kommen.

Stringfellow Hawke
07.07.06, 20:36
Ja ich hoff ma das es davin net kommt

Tigra290
07.07.06, 20:39
Kannst ja einfach ma jetzt ne ordentliche Ventilspülung machen und
schaun obs was bringt

eXistenZ
07.07.06, 20:56
Wie legt man das AGR Still? Was hat das für ne auswirkung und macht sich das bemerkbar?

Stringfellow Hawke
07.07.06, 21:24
Also wir haben einfach ne Metallplatte davor gemacht. Und die einzige auswirkung is bei mir das halt die mkl immer nach ner Zeit angeht weil die elektrik wahrscheinlich denkt das was net stimmt. Berichtigt mich falls ich da falsch liege

Tobi-Elli
07.07.06, 21:34
Du kannst aber verhindern,das deine MKL wegen des AGR´s angeht.
Ein Clubkamerad hat es nämlich so gemacht.Er hat in die Platte ein Loch gemacht und zwar genau an der Stelle,wo,wie beschreib ichs jetzt,hm das kleine Loch in der Dichtung hat er auch in die Platte gebohrt,so das dann das Steuergerät scheinbar ausgetrickst wird,weil sich da noch was bewegen kann halt.
Er hat übrigens einen Vectra B mit 1.6er Tigra Motor,weil sein alter das zeitliche gesegnet hatte und er aus Versicherungstechnischen Gründen keinen grösseren Motor haben wollte. .......noch nicht....

Stringfellow Hawke
07.07.06, 22:22
Ja aber wenn ich da ein Loch rein mache dann verfehle ich doch genau den effeckt den ich haben will. Nämlich das das ding net mehr versifft

corsa666
08.07.06, 00:42
Hol dir den Leerlaufregler aufn Schrott oder bei egay oder so. Solche Teile kriegst nachgeschmissen, da mußt dem FOH die Kohlen net so kraß reinstecken!

eXistenZ
08.07.06, 01:19
Jetzt hab ich noch ne frage. Seit letzten Dienstag steht meine drehzahl auf 1500 wenn ich die Kupplung trett und dabei roll. Werd ich langsamer geht die drehzahl auch runter und ist im stand dann auf ca 900 also ziemlich normal. Morgens oder im kalten zustand wenn ich den motor an mach muss ich dazu gas geben sonst geht er wieder aus. Könnt das auch der Leerlaufregler sein. Der kleine zeigt mir aber keinen fehler an ausser den 95ér Radio fehlt oder so.

Stringfellow Hawke
08.07.06, 12:52
Also wenn ich die Kupplung trete und dabei rolle is die drehzahl auc etwas höher, wenn ich steh isses dann normal.

Stringfellow Hawke
08.07.06, 12:55
Hab das teil grade nur einmal bei Ebay gefunden, sieht ja fast so aus wie das AGR oder?

Tigra290
08.07.06, 12:55
Ja aber wenn ich da ein Loch rein mache dann verfehle ich doch genau den effeckt den ich haben will. Nämlich das das ding net mehr versifft

Du hattest vorher 2 Löcher, ein Eingang wo die Abgase reinkommen (der bleibt zu)
und ein Ausgang wo die Abgase wieer rausgelassen werden zum Brennraum (der
muss offen bleiben dmit sich der Stift im Ventil noch bewegen kann ---> keine MKL)

Stringfellow Hawke
08.07.06, 14:01
Hmm ok, dann schau ich mal