PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regensensor nachrüsten



Anonymous
07.09.03, 15:31
Hallo
mein GSI (BJ 02/02) hat leider keinen Regensensor :cry:
hat jemand ne Ahnung, ob sich der nachrüsten lässt ??
hat das schpon jemand gemacht ?
mfg Heiko

reddevil
08.09.03, 21:34
Hi, geht nicht gibts nicht welchen willste den nehmen den von Vectra am besten fragste mal beim freundlichen nach ob sich sowas nachrüsten läst :wink:

MfG.reddevil

Garri
08.09.03, 21:37
Probiers doch einfach ma mit dem Regensensor für den Corsa C.

sTeiFF
08.09.03, 22:23
Hat einer mal gefragt, was das kosten würde...

Ich schaffe das zur Zeit nit....
Bis dann

Steve

corsaczek
09.09.03, 07:17
Es gibt schon lange zum nachrüsten bei Hella. Die Einbau ist einfach, ich habe es in Freunds Golf gesehen. hier mehr infos (http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/Raintronic/Raintronic.jsp)

CorsaC-Freak.0815
09.09.03, 10:16
Das Problem des Originalen ist die Halterung an der Scheibe, die nur inkl. Scheibe geliefert wird, soweit mir bekannt, da hier der schwarze Teil der Scheibe (mitte) etwas weiter nach unten gezogen ist (sieht sonst sch.... von außen aus :wink:

Ansonsten hab ich gerade mal geschaut:

Regensensor Pin1 und 3 auf Kl.15
Regensensor Pin2 auf Intervallstellung Wischerhebel
Regensensor Pin4 auf Kl.31
Regensensor Pin7 auf X2.13 und von da auf BCM Pin51
Regensensor Pin8 auf X2.14 und von da auf BCM Pin46

und dann eben dem BCM noch verklickern, dass es nen Regensensor hat (Tech2 halt) :wink:

Interruptor
09.09.03, 13:25
Probiers doch einfach ma mit dem Regensensor für den Corsa C.

Welche C's haben den denn? Meiner hats nämlich nicht!

CorsaC-Freak.0815
09.09.03, 15:25
gibts nur gegen Aufpreis und soweit ich weis auch nur in Vernindung mit Colorverglasung vorne :wink:

Interruptor
09.09.03, 15:29
OK die hab ich nich :( Mein C war ein Auto zum mitnehmen *g*

rookie
09.09.03, 16:17
ich hab den drin, wusste bis zur fahrzeugübergabe gar nix davon.
schätze kommt wegen klima, weil ich so ne komische frontscheibe hab :?

funzt aber net immer richtig, grad im winter ist er öfters "irritiert" :roll:

Anonymous
09.09.03, 19:40
Meine erste Erfahrung mit dem Regensensor war bei 200 Sachen als ich ich einen Mückenschwarm gefahren bin... Hey der wischt nicht nur bei Regen :wink:

Lopo
09.09.03, 19:57
Ich habn auch drinnen, als extra mitbestellt und muß sagen bin voll zufrieden, weil er nicht nur das intervall regelt sondern auch die Geschwindigkeit des wischens:D

CorsaC-Freak.0815
10.09.03, 09:52
@rookie
mit der Klima hat das überhaupt nichts zu tun...muß ich dich entäuschen :wink:

@joe-gsi
normalerweise soll das Teil nicht auf Mücken reagieren, ist eigentlich so konzipiert, dass er Regen auswerten kann, da er nicht auf den Aufschlag auf die Scheibe sondern auf die Brechung vom Licht reagiert :shock: funzt nur leider nicht immer zu 100% :?

@all
wer genau wissen möchte, wie er den Regensensor mitbestellen könnte, hier (http://www.opel.de/res/download/pdf/0A_price.pdf) gehts zur Preisliste....da geht alles draus hervor :D

pocki
31.01.07, 14:36
Regensensor Pin1 und 3 auf Kl.15
Regensensor Pin2 auf Intervallstellung Wischerhebel
Regensensor Pin4 auf Kl.31
Regensensor Pin7 auf X2.13 und von da auf BCM Pin51
Regensensor Pin8 auf X2.14 und von da auf BCM Pin46

Weißt du zufällig, wie die Signalgebung von Pin7 und Pin8 funktioniert? Ich würd mir nämlich gerne eine Regen-Abblendlicht-Automatik basteln... :-)

derJan
09.06.07, 14:42
Hallo liebe Gemeinde. Ich muss das Thema Regensensor noch mal aufwärmen. Ich habe einen Sensor bei Ebay ersteigert, der eigentlich seinen Weg in meinen G-Astra finden sollte. Leider ist der Sensor für Fahrzeuge mit einen Bus-System. Der Astra ist ja leider damit nicht ausgestattet :no:. Meine Freundin hat einen Corsa C. Nun ist die Überlegung, ob der Sensor in den Corsa passt. Das Thema mit der Frontscheibe kenne ich schon. Falls es gehen sollte, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich den Sensor anschließen kann bzw. wo ich die Stellen finde, wo es angeschlossen wird. Kenne mich im Corsa noch nicht so aus:confused:.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Jan

GSI Schöni
09.06.07, 18:49
@ Corsa freak_0815
Ja mit der Klima hat das nicht zu tun!
Aber er reagiert auf alles was auf den Sensor auftrifft egal ob Mücken
oder Steine oder Wasser sobald die erste stufe aktiviert ist also der Hebel auf stufe 1 gestellt ist reagiert er auf alles was drauf kommt! ;)! Ich finde ihn auch nicht schlecht bis jetzt nur manchmal kommt er durcheinander mit den Intervallen mal schnell dann wieder langsam auch wenns nur tröpfelt! :roll:
Und nachrüsten ist ziemlich teuer glaub die Scheibe mit allem also Sensor und so 1500 flocken! :kinn:
War bei meinem nämlich auch schon drin! Weil bevor ich ihn abgeholt habe haben sie mir ne neue reingemacht (umsonst) weil ein kleiner Riß drin war und von daher weiß ich wie teuer das ist!
So sieht das dann aus!