PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra turbo sound?



tigra19
07.07.06, 22:15
Hallo
habe mal nee frage möchte gerne in meinem tigra dieses zischen haben wenn man gas gibt geht das nur mit einem Turbo motor oder kann man da auch was am normalen motor machen habe leider null ahnung davon deshalb frage ich nach danke schon mal

ruffy05
07.07.06, 22:27
es gibt nen turbo wistler (ka wie mans schreibt ) *jetzt schlagtmich*

aber das sind alles nur spielereien endweder man hat es unter der haube oder nicht ! mir wäre es peinlich mit sowas rumzufahren wenn man 90/106 ps hat :)

SPACE-X
07.07.06, 22:36
ev geht es auch bei einem Kompresser noch dieser ÜBERDRUCK ABBAU des Ladedrucks wie Blow Off Ventil wenn man weder das eine noch das andere hat ist das absolut nen witz sowas iregenwie nachzurüsten....ist mehr als Peinlich sowas :)

Gruss Marco

NLORD
07.07.06, 22:48
:D :D :D :D

Also wie man ein Pop-off Ventil-Geräusch nachahmen möchte, ist mir nicht bekannt. Mal davon abgesehen, lass es bitte, das ist mehr als peinlich!

Aber muss man auch dazu sagen... nicht jeder Turbomotor hat dieses Geräusch! ;)
Und JA das funktioniert nur bei einem Turbo!

edit: Gibt doch auch so nen Soundgenerator fürs Auto, da kann man nen V8 Motor usw. emulieren! Ich glaube da gibts sogar Turbogeräusch, aber ich finde die Seite nicht mehr! Auch wenn sowas schon arg krass ist! *g*

edit2: Von RaidHP gabs mal solche Dinger!

Wonninet
07.07.06, 23:29
sebbe du ostdeutscher LETfan, popoff hat wohl auch kaum jemand weils einfach verboten ist ;)

NLORD
07.07.06, 23:34
Ja das ist nicht ganz richtig. Es gibt durchaus viele Pop-off Fahrer! Und auch "Popp-by-drive Fahrer" lol

Damnation
08.07.06, 01:25
sebbe du ostdeutscher LETfan, popoff hat wohl auch kaum jemand weils einfach verboten ist ;)

Wie des ist verboten??
hab ich da was verpasst?

mfg

Zwerg
08.07.06, 09:14
also ich kenn mich ja net soooo aus :)
aber nen kumpel von mir hat eines aus ebay in seinem kleinen punto mit 65ps ;)


http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=pop+off+ventil+opel&sacat=14761%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1&fsoo=1&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitzahl&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Don-c20xe
08.07.06, 09:14
Die geschlossenen Varianten darf man fahren aber die offenen nicht

Zwerg
08.07.06, 09:23
naja gut... man darf vieles nicht, tuts aber dann doch..... :D

NLORD
08.07.06, 10:51
@Zwerg aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass der an nem normalen Puntomotor nen Pop-off Ventil dran gebaut hat. Was?WO?Wie? will man das machen und von wo soll der Druck herkommen? Ist doch kein Turbo eingebaut! Oder bläst der selber da durch? :D

Simon
08.07.06, 11:10
kleinen kompressor ans ventüü, mitm gaspedal koppeln und bei leerlauf machts dann pfffffffff :p

Executive
08.07.06, 11:24
Hallo

Sagt mal fahrt ihr Autos oder seid ihr mit Kinderspielzeug unterwegs?
Der Thread:"NOS-Dampf am Kotflügel rauszischen lassen" musste man sich schon mal an den Kopf fassen und jetzt kommt sowas!Also manchmal frag ich mich echt....Aber passt irgenwie zum Klischee des typischen halbstarken Opel-Fahrers.

Gruß Peter

Fummy
08.07.06, 11:33
Deine Kommentare lassen auch manchmal zu wünschen übrig!!! :rolleyes:

Die meisten die solche frage stellen sind neulinge was Autos angeht!!! Dann sehen se so tolle Filme wie "2F2F" und so n Zeugs und wollen sowas natürlich auch haben!!!

Und Du glaubst nicht wirklich das das nur bei Opelfahrer gefragt wird, oder!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der_Ede
08.07.06, 12:05
vielleicht hilft das ja ein wenig weiter :D

http://cgi.ebay.de/Blow-Pop-Off-BOV-Turbo-Sound-Tuning-alle-Fahrzeuge-KFZ_W0QQitemZ270004910034QQihZ017QQcategoryZ33597Q QrdZ1QQcmdZViewItem

schon mal jemand versucht?

ruffy05
08.07.06, 12:14
lol das ist genauso lächerlich hatte mal nen video mit nem civic gesehen der das dran hatte ^^

The Alchemist
08.07.06, 12:15
eeeeeeeeeeeeew... ich hab sowas neulich mal live gehört, hab mich weggeschmissen vor lachen....

das hat mit turbozischen mal garnix am hut... :D

zurück zum thema...
Is bei nem Serien-Turbo dafür nicht die wastegate-Dose da?
kenn mich da jetzt net so mit aus...

mfg. Flo

NLORD
08.07.06, 14:01
Zu dem ebaylink, hier im Forum hat auch Jemand mal ein Videolink dazu gepostet, wie sich diese Auspuffpfeife in real anhört. Vielleicht findet man den Thread ja noch über die Suche. War ganz interessant das mal zu hören, weil ja fast jeder darüber schonmal gesprochen hat!

tigra19
08.07.06, 15:30
werde mir wohl im winter einen 2l turbo motor kaufen für meinen tigra und manche leute haben es echt drauf mit ihren komentaren man kann ja wohl nachfragen dafür ist ein forum da. aus fragen Lernt man trozdem danke

6Richtige
08.07.06, 17:26
Is bei nem Serien-Turbo dafür nicht die wastegate-Dose da?
mfg. Flo

Ich dachte immer das die Wastegate-Dose einzig den Ladedruck regelt, und nicht fürs Geräusch zuständig ist...

Simon
08.07.06, 17:31
Ich dachte immer das die Wastegate-Dose einzig den Ladedruck regelt, und nicht fürs Geräusch zuständig ist...
dacht ich auch, im umgangsdeutsch auch druckdose genannt :confused:


werde mir wohl im winter einen 2l turbo motor kaufen für meinen tigra

wie oft ich den satz schon gehört hab, aber wieviele sinds dies wirklich gemacht haben? ne handvoll ?

genauso geil wie immer "hinterradantrieb" "10L 12zylinder motor auf die rückbank"

schad nur das so comments meistens von U20 kommt :/

6Richtige
08.07.06, 17:33
Dann sollten wir ab sofort das denken den Elefanten überlassen, die ham n grösseren Schädel :D :D :D

Kons-Ti
08.07.06, 18:00
wer hat der hat... und wer´s net hat sollte nicht so tun als ob... sorry, aber was willst du damit bezwecken, dass er pfeift?! - sollen die leute denken, wow der hat nen turbo drinne... du kriegst da noch net mal emhr nen müdes lächeln für... :D

dann kauf dir mal den 2l turbo motor, der muß aber auch eingebaut werden, ne... und bremsen, fahrwerk, auspuff, karosserieverstärkung, achsen, tüv usw nicht vergessen... ;)

aber bei nem sauger läßt sich das wohl net realisieren, dass er beim vom gas geben pfeift, die turbowhistler dinger pfeifen ja dann auch dauerhaft, was sich auchs cheiße anhört...

Wonninet
08.07.06, 18:06
http://frank.maettig.com/030531_doof.jpg

tigra19
08.07.06, 18:32
das geld habe ich schon parad ich möchte aber kein motor der schon 100 tausend runter hat im winter wird er komplet umgebaut mir geht es ja nicht nur um dieses pfeifen sondern auch um kraft weil so ist er im anzug scheisse. ich habe das nur bei nachbarn gehört und deswegen habe ich nachgefragt und der einbau ist kein problem schwieger vater ist kfz meister also wird das alles schon passen

Executive
08.07.06, 18:36
Hallo!

Zitat:.."möchte gerne in meinem tigra dieses zischen haben wenn man gas gibt geht das nur mit einem Turbo motor oder kann man da auch was am normalen motor machen habe leider null ahnung davon..."

Sich aber dann ein Turbo Motor einbauen wollen....Ja ne,iss Klar..!

@Fummy:Ob er Ahnung hat oder nicht,sowas sagt mir mein gesunder Menschenverstand,das sowas absoluter Mist ist.Hat nix damit zu tun,das man es im Fernsehn(zB.2F2F) gesehn hat.Demnächt wollen wir alle wie kleine Kinder alles haben was wir gesehn haben und toll finden,egal wie lächerlich und peinlich es ist.

Gruß Peter

tigra19
08.07.06, 18:42
jaja vieleicht kann mir jemand helfen der freundlich ist und mir gescheite antworten gibt ist der motor hier gut und passt der in einem tigra rein

http://cgi.ebay.de/Vectra-Calibra-c20let-PH-3-plus-Turbo-Motor-0-km_W0QQitemZ170005740083QQihZ007QQcategoryZ40186QQ rdZ1QQcmdZViewItem

oder der

http://cgi.ebay.de/opel-calibra-vectra-astra-c20let-turbo-motor-komplett_W0QQitemZ170005127755QQihZ007QQcategoryZ6 1282QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Simon
08.07.06, 19:04
ebay

da würd ich ausgebaute motoren kaufen !

top adresse dafür, besser gehts echt überhaupt nicht

morz ahnung, muss man schon sagen



man man man

The Alchemist
08.07.06, 19:28
@Simon:
Du bist auch schon mit deinem vollen Wissen zur welt gekommen, oder? ...so tust du hier zumindest!

@tigra19:
Generell würd ich mir an deiner Stelle nen gebrauchten Calibra kaufen, der läuft, wo du dich im eingebauten Zustend vergewissern kannst, ob der Motor einwandfrei läuft, passen wird der, wirst aber einiges passend machen müssen.
nen normalen C20XE kann man auch schonmal auf Ebay kaufen, aber nen aufgeladenen Motor der so alt ist... da würd ich lieber auf nummer sicher gehen.

mfg. Flo

ruffy05
08.07.06, 19:37
zumal musst du endscheiden was du willst! ps und geldspanne , was man für den jeweiligen motor umbauen muss und und und! das ist schon nen unterschied ob c20xe oder let! deswegen auf www.corsa-tigra.de ist unter tuning/motortuning nen paar motoren aufgelistet!

TeenTigra
08.07.06, 19:58
Nen richtig gescheiten C20LET Umbau würde ich ohne Leute die wirklich Ahnung haben nicht unter 10t€ ansetzen. Geht sicher günstiger wenn man Ahnung hat und Leute kennt die das schonmal gemacht haben etc aber ml ehrlich das haben schon min 100 Leute gesagt ich häng mir nen Turbo/2Liter rein und es tun tatsächlich die wenigsten.

tigra19
08.07.06, 20:17
danke das waren mal vernümpftige antworten es gibt menschen die meinen sie wissen immer am besten alles aber egal ich danke euch muss erstmal in ruhe alles nach lesen

ruffy05
08.07.06, 20:51
oder haustdir erstma ein c20xe rein unt rüstest irgendwann einen turbo nach!

Mike2004
09.07.06, 00:40
manche leute haben immernoch nicht kapiert das ebay nur eine verkaufsplattform ist. aber irgendwann verstehts vielleicht auch der letze.

ch_wagner
09.07.06, 00:52
manche leute haben immernoch nicht kapiert das ebay nur eine verkaufsplattform ist. aber irgendwann verstehts vielleicht auch der letze.


Ja, hab auch schon n paar schlechte erfahrungen mit Anbietern gehabt, aber dafür kann eBay halt nichts.

Ich finde es in dem fall sogar sehr hilfreich, wenn man einen Anbieter z.B von einem C20XE in seinem Umfeld findet, den Motor ev. sogar noch probefahren kann und den dann ersteigert.

Simon
09.07.06, 00:55
manche leute haben immernoch nicht kapiert das ebay nur eine verkaufsplattform ist. aber irgendwann verstehts vielleicht auch der letze.
meinst du jetzt mich damit ?

bei ebay kriegste halt den letzten scheiss nachgeschmissen, weil du die scheisse kaufen musst die du ersteigerst ohne die vorher gesehen zu haben.

das ist negative punkt bei ebay, und das 99,9% der leute sagen die ausgebaute motoren verkaufen das er genau soviel km hat (wo du meist nochmal 30.000 draufhauen kannst, 120000km is schön, komisch, haben irgendwie die meisten motoren bei ebay, fast alle haben immer 120.000km! ), immer warm gefahren wurde, und am besten alle 5km neues öl kriegt, er absolut top läuft

ja, dann isser eingebaut, läuft wie rotz und säuft öl wie benzin, das geheule is groß und der verkäufer sagt "bei mir lief er toll"

der käufer reißt ihn wutentbrannt wieder raus, und setzt ihn mit gleicher beschreibung in ebay um seinen verlust zu kompensieren, zack, die wanderhure ist geboren !

ja, das ist das leidige thema ebay :D

das gleiche haste in jeder anderen kategorie auch, "wird als defekt verkauft da nicht getestet", einmal in die bewertung, schwubs vor 2 wochen selbst als defekt gekauft

top handelsplattform, wenn was gut ist kannste es für den preis auch fast im laden holen, wenn was günstig ist ist es eigentlich nur für die mülltonne (auch ebay genannt)

ch_wagner
09.07.06, 01:13
das ist negative punkt bei ebay, und das 99,9% der leute sagen die ausgebaute motoren verkaufen das er genau soviel km hat (wo du meist nochmal 30.000 draufhauen kannst, 120000km is schön, komisch, haben irgendwie die meisten motoren bei ebay, fast alle haben immer 120.000km! ), immer warm gefahren wurde, und am besten alle 5km neues öl kriegt, er absolut top läuft

ja, dann isser eingebaut, läuft wie rotz und säuft öl wie benzin, das geheule is groß und der verkäufer sagt "bei mir lief er toll"

der käufer reißt ihn wutentbrannt wieder raus, und setzt ihn mit gleicher beschreibung in ebay um seinen verlust zu kompensieren, zack, die wanderhure ist geboren !

ja, das ist das leidige thema ebay :D

Kann ja sein, nur hat das nix mit eBay zu tun. Das kann dir genauso gehen bei nem Zeitungsinserat oder weis der Geier wo passieren...
edit: da ist nich eBay schuld, sondern der Verkäufer, der den Rotz verkauft

Simon
09.07.06, 01:20
Kann ja sein, nur hat das nix mit eBay zu tun. Das kann dir genauso gehen bei nem Zeitungsinserat

nö,

da kannste das ding anschauen und musst es nicht bezahlen,

bei ebay musst du bezahlen,

ruffy05
09.07.06, 01:20
meinst du jetzt mich damit ?

bei ebay kriegste halt den letzten scheiss nachgeschmissen, weil du die scheisse kaufen musst die du ersteigerst ohne die vorher gesehen zu haben.

das ist negative punkt bei ebay, und das 99,9% der leute sagen die ausgebaute motoren verkaufen das er genau soviel km hat (wo du meist nochmal 30.000 draufhauen kannst, 120000km is schön, komisch, haben irgendwie die meisten motoren bei ebay, fast alle haben immer 120.000km! ), immer warm gefahren wurde, und am besten alle 5km neues öl kriegt, er absolut top läuft

ja, dann isser eingebaut, läuft wie rotz und säuft öl wie benzin, das geheule is groß und der verkäufer sagt "bei mir lief er toll"

der käufer reißt ihn wutentbrannt wieder raus, und setzt ihn mit gleicher beschreibung in ebay um seinen verlust zu kompensieren, zack, die wanderhure ist geboren !

ja, das ist das leidige thema ebay :D

das gleiche haste in jeder anderen kategorie auch, "wird als defekt verkauft da nicht getestet", einmal in die bewertung, schwubs vor 2 wochen selbst als defekt gekauft

top handelsplattform, wenn was gut ist kannste es für den preis auch fast im laden holen, wenn was günstig ist ist es eigentlich nur für die mülltonne (auch ebay genannt)


ich würd bei so grossen sachen auch nichts von weiterweg holen! immer nur so das man es sich angucken oder abholen kann ! zumal ist das ein auktionshaus da ist es eben so das wenn man was kauft es auch bezahlen muss!

Mike2004
09.07.06, 01:25
meinst du jetzt mich damit ?

bei ebay kriegste halt den letzten scheiss nachgeschmissen, weil du die scheisse kaufen musst die du ersteigerst ohne die vorher gesehen zu haben.

das ist negative punkt bei ebay, und das 99,9% der leute sagen die ausgebaute motoren verkaufen das er genau soviel km hat (wo du meist nochmal 30.000 draufhauen kannst, 120000km is schön, komisch, haben irgendwie die meisten motoren bei ebay, fast alle haben immer 120.000km! ), immer warm gefahren wurde, und am besten alle 5km neues öl kriegt, er absolut top läuft

ja, dann isser eingebaut, läuft wie rotz und säuft öl wie benzin, das geheule is groß und der verkäufer sagt "bei mir lief er toll"

der käufer reißt ihn wutentbrannt wieder raus, und setzt ihn mit gleicher beschreibung in ebay um seinen verlust zu kompensieren, zack, die wanderhure ist geboren !

ja, das ist das leidige thema ebay :D

das gleiche haste in jeder anderen kategorie auch, "wird als defekt verkauft da nicht getestet", einmal in die bewertung, schwubs vor 2 wochen selbst als defekt gekauft

top handelsplattform, wenn was gut ist kannste es für den preis auch fast im laden holen, wenn was günstig ist ist es eigentlich nur für die mülltonne (auch ebay genannt)

alles schön und gut was du hier erzählst, kann auch alles wahr sein, hat aber nix mit ebay zu tun.
was ch_wagner über mir geschrieben hat ist die völlige wahrheit, das kann dir auch bei einem zeitungsinserat passieren, und es kann dich auch ein dir scheinender seriöser verkäufer sü übern tisch ziehen.

ungelogen hab ich schon mindestens 200 sachen bei ebay gekauft, angefangen von autoteile bis hin zu handyverträgen und anziehsachen, und ungelogen hab ich bis jetzt nicht einmal schlechte erfahrungen gemacht. und ich kann dir auch sagen warum:

weil ebay eine verkaufsplattform ist wo man SICH SELBER aussuchen kann was man kauft, und ich kauf nur was mir seriös erscheint.

wenn einer in ebay schreibt das der motor top läuft und technisch und mechanisch in ordnung ist dann ist das alles verbindlich für seinen verkauf. wenn ich den motor dann einbaue und er verbraucht mehr öl als benzin.. dann stimmt die mechanische aussage ja wohl mal gar nicht und wo ist dann das problem? dann soll er mir gefälligst den motor ausbauen und ich geh zum rechtsanwalt.

abgesehen davon ist das meiner meinung auch wieder ne andere sache, so sachen wie motoren oder autos würde ich auch nicht ohne mir es real angeschaut zu haben kaufen.

aber wie gesagt, mich regt es wirklich tierisch auf wenn leute hier ebay runtermachen bzw. schlecht drüber reden. ebay hat damit nix zu tun, es isr nur mittel zum zweck.

ch_wagner
09.07.06, 01:30
nö,

da kannste das ding anschauen und musst es nicht bezahlen,

bei ebay musst du bezahlen,

Wer nen Motor blind kauft, für den mag das vielleicht zutreffen.

Aber nen Motor hol ich bei demjenigen ab und schau ihn mir an und dann erfolgt:
BARZAHLUNG bei Abholung.

Und wenn der Verkäufer nicht drauf eingeht, dann ist nicht eBay der Verbrecher.

René-Tigra
09.07.06, 14:44
danke das waren mal vernümpftige antworten es gibt menschen die meinen sie wissen immer am besten alles aber egal ich danke euch muss erstmal in ruhe alles nach lesen

Also das mit dem LET-Umbau zieht echt nen Rattenschwanz mit sich. Solltest vielleicht gleich mal wg. KW Var. 2 mit geändert VA-Last kucken --> glaub ca. 1.200,00 Euro. Dann Bremsanlage natürlich HA auf Bremsscheiben umrüsten net vergessen, dabei solltest vielleicht auch net grad sparsam sein. Dann natürlich entsprechender Kamin, Tachoerweiterung auf mind. 250 km/h, Motor wenn net bereits erfolgt überholen, und dann gehts erst richtig los. Also 10t wird noch die untere Grenze sein, wenn das vernünftig machen willst und net grad nach 5.000 km liegenbleiben und von nem Golf abgeschleppt werden willst.