PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa A] Kabelbelegung für Radio



silver-flash
08.07.06, 12:45
Hi,

bekomme die Tage ein Radio für meinen Corsa A, dieser hat aber noch keinen ISO-Stecker. Die Belegung des ISO-Steckers weiß ich aber ich bin mir mit ein paar Kabel die im Corsa sind nicht so im Klaren. Guckt euch mal das Foto an:

also die grünen Kabel rechts sind die Lautsprecher -> ist klar
Antenne ist auch klar :-)
so, dann müsste das rote Dauerplus sein?
das schwarze Zündungsplus?
das braune Masse?

und was ich nicht verstehe ist welche Funktion das rosa und das grün-graue Kabel haben, bzw ob ich die brauche und wo die an den ISO-Stecker müssen. DANKE.

Jojo81
08.07.06, 12:49
rosa könnte beleuchtung sein, ich würd die aber mal schnell durchmessen um sicher zu gehen. geht ja fix.

also einfach messgerät auf masse halten und dann mit der prüfspitze die kabel naheinander durchgehen.

silver-flash
08.07.06, 13:02
...und wenn man kein Messgerät besitzt und mit Elektrik ansonsten nix zu tun hat und sich da nicht so wirklich damit auskennt? (sorry bin eben ein Büromensch ;-) )

Und wie ist das mit dem grau-grünen Kabel?

Jojo81
08.07.06, 14:14
dann sollte man auch keine isostecker anklemmen sondern grad mal einen fragen, der 5 minuten zeit hat und sich auskennt ;)

aber im ernst: die kabelfarben kenn ich grad nicht ausm kopp
ich würds ja machen, aber saarland komm ich dieses WE nicht hin

silver-flash
08.07.06, 15:17
@jojo81
Danke für die unnötige Antwort!

Ich habe ganz normal gefragt und hab auch die Belegung des Isosteckers. Da was dranzuklemmen ist kein Akt. Alles was mich verwirrt sind die Kabel rosa, grau-grün, schwarz und braun.

Also braucht nur jemand zu bestätigen daß schwarz Zündungsplus und braun masse ist, Dauerplus sollte das rote sein. Falls nicht bitte korrigieren.

silver-flash
08.07.06, 17:10
Nachtrag:
War gerade mal wieder ganz genau nachschauen... das rote und das rosa Kabel enden im Sicherungskasten rechts an den Klemmen (15 und 30). Würde ja heißen daß das Radio das drin war nicht über Zündung gelaufen ist. Demnach sollte braun dann Masse sein, bliebe dann aber immer noch schwarz und grau-grün :-(((

Edit 19.31 Uhr
Thread kann geschlossen werden, Problem wurde von anderem Forum gelöst ;-)

RitterDerKokosnuss
12.07.06, 17:51
So am rande dazu...
Billigste multimeter gibts ab 5€. Sowas ist jedem zu empfehlen der sowas vor hat :-)
Alternativ was mit nem autobirnchen löten (abenteurlich ich weis;-))