PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu und absolut keine ahnung !



sir_graf
08.07.06, 18:08
Hallo!

ich war heut im Autohaus und hab mir nen Tigra ausgesucht.
Da die Werksanlage ja nicht so überwältigend ist muss was anderes her...

Da ich leider absolut keine Ahnung habe wäre ich froh, wenn mir mal jemad etwas zusammenstellen könnte... Ich lege ziemlichen Wert auf Klang, Bässe sollten zwar nicht fehlen, es brauch aber auch net zu extrem zu sein...

Ich wollte für Boxen, Verstärker usw maxima 500 ausgeben, Radio schon vorhanden!

Danke! Mfg Markus

corsaminator
08.07.06, 19:02
Hallo und wilkommen im forum.
Mit solchen fragen kommen hier oft streitgespräche auf, weil jeder sein system als bestes ansieht. oder jeder was anderes sagt.

Erstmal ne kleine zusammenfassung was du brauchst...

Frontsystem (mitteltöner und Hochtöner getrennt, mit frequenzweiche)
Bass
Verstärker (entweder für beide einen, oder bass und frontsystem getrennt)
Kabel (Strom, Chinch, Lautsprecherkabel) am besten en Starterkit aus dem ACR
Dämmpfung fürs Frontsystem (bitumenmatten das die tür nicht so klapper)

Hecksystem kannste weglassen, braucht man nicht! Geld lieber in Frontsystem investieren.

Oft geht man so vor das man sich erst mal ein Frontsystem kauft mit Verstärker und später dan den bass, so muss man bei beiden nicht sparen, kan sich gleich was gescheites kaufen und muss so nicht wie so oft bei billigkäufen 2 mal was kaufen!

Würde dir empfehlen hier mal Die Suche zu benutzten oder dich einfach in der Car Hifi Sektion durchzulesen welche systeme hier oft empfohlen werden und welche gut sein sollen.
wird dir am wenigsten verwirrung bringen, bevor du hier 20 verschiedene antworten bekommst.

Auch kannst du dich an nen Fachhändler wenden, auch hier im forum vertreten (Ritterderkokusnus) z.b. diese dann speziell was für dich zusammenstellen, dir auch schon die kabelschuhe ans kabel dran machen können usw usw falls du dieses nicht kannst...

hoffe dir geholfen zu haben

Mischa

Fasemann
08.07.06, 19:32
mach erstmal Versicherung und ne Inspektion am Tigra da hast die 500 eh los !!

Jojo81
08.07.06, 21:24
super und dann nochmal volltanken und nochmal 50 weg???? :rolleyes:

sach mal, wenn er schreibt, er will 500 ausgeben, wird er wohl wissen wofür...

zum thema: corsaminator hat da schon einiges gutes geschrieben, wie man es angehen sollte. mit deinem budget solltest du locker hinkommen um ne gut klingende anlage zu relaisieren.
was ich noch geren wüßte: welches radio hast du denn genau drin?

RitterDerKokosnuss
09.07.06, 13:17
Mit 500€ sehe ich kein problem. Wenn Du nen händler mit ahnung aufsuchst kannst Dir auch mal paar sachen anschauen. Wo kommst Du denn her evtl kann man da jemanden in deiner nähe empfehlen.
Das mit dem radio ist so ne sache. Ein gutes radio mit gutem signal ist maßgeblich an ner perfomance beteiligt !

Überstürz nix und les Dich ein dann kommst scho auf nen grünen zweig.

Haben gestern in nem e36 compact ne anlage in der preiskategorie verbaut und der besitzer ist total zufrieden. Wenn man weis welche sachen gut zusammen passen und wie die woofer in bestimmten gehäusen gut abgestimmt funktionieren geht da einiges.

Ripkick
09.07.06, 15:55
Also was ich dazu sagen kann

GEH 100 prozentig zu einem Fachhaendler

Ich habe mir am anfang auch sachen im netz angeschaut so nen bisschen hifonics kram dann bin ich zu einem fachhaendler in meiner naehe gefahren und der hat ,ir dann erstmal allgemein was zu den einzelnen firmen erzaehlt und ueber Daemmung usw. Am Ende hatte ich dann ganz andere kompunenten die zwar nich so eine hohe RMS zahl hatten aber dafuer in punkto klang ueberzeugen der hat ,mir auch gesagt erstmal nen richtig gutes frontsystem und dann den bass damit man was vernuenftiges hat.

Das beste war auch noch das er gesagt hat ob ich denn das zeug einbauen will, hab ich gesagt ja klar aber das ich noch nie sowas gemacht habe dann hat er vorgeschlagen wir bauen das zusammen ein dann lern ich was und kann mir sicher sein das alles gut gemacht ist. Der einbau war auch umsonst1

Er hatte sich ueber ne stunde nur fuer ein Gespraech genommen und hinter her haben wir auch erstmal verschiedene Boxen getestet um zuschauen was mir gefaellt.

Also geh zu nem Haendler bei der ersten anlage

der-flo
10.07.06, 09:39
Also was ich dazu sagen kann

GEH 100 prozentig zu einem Fachhaendler

Ich habe mir am anfang auch sachen im netz angeschaut so nen bisschen hifonics kram dann bin ich zu einem fachhaendler in meiner naehe gefahren und der hat ,ir dann erstmal allgemein was zu den einzelnen firmen erzaehlt und ueber Daemmung usw. Am Ende hatte ich dann ganz andere kompunenten die zwar nich so eine hohe RMS zahl hatten aber dafuer in punkto klang ueberzeugen der hat ,mir auch gesagt erstmal nen richtig gutes frontsystem und dann den bass damit man was vernuenftiges hat.

Das beste war auch noch das er gesagt hat ob ich denn das zeug einbauen will, hab ich gesagt ja klar aber das ich noch nie sowas gemacht habe dann hat er vorgeschlagen wir bauen das zusammen ein dann lern ich was und kann mir sicher sein das alles gut gemacht ist. Der einbau war auch umsonst1

Er hatte sich ueber ne stunde nur fuer ein Gespraech genommen und hinter her haben wir auch erstmal verschiedene Boxen getestet um zuschauen was mir gefaellt.

Also geh zu nem Haendler bei der ersten anlage


sowas zeichnet nen guter Händler aus:cool::cool::)

DerTod
10.07.06, 10:50
jo manchmal sind die händler voll ok als menschen.

Mein Audiosystem Fachhändler ist auch so einer, glaube den einen tag saß ich 4 Stunden bei Ihm, obwohl ich eigentlich nur nen Subwoofer abholen wollte, den ich schon gehört hatte vorher.

Haben sowohl über Carhifi, Leute die zuviel Geld haben und für die ne Steg Masterstroke Kinderkram ist und über Gott udn die Welt unterhalten.

Der Kerl ist top. Glaube hatte auch schon mehrere Studnen Beratung bei ihm insgesamt.

Jojo81
11.07.06, 18:55
das kenn ich, wenn ich mal ein paar kabel brauche, dann dauerts auch meist ne halbe stunde :)

SonY
07.09.06, 09:01
Hallo,

ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen hab ich das hier genommen, hoffe das ist ok, ist auch mein 1 Beitrag. Wollte euch gerne fragen ob das Angebot ok ist oder eher scheisse?:

Ich habe ein Opel Corsa C

Receiver:

ZE-MC290 hier ein Bild:


http://www.zenec.com/bilder/prod_print/ze-mc290.jpg

Verstärker:

Rodek R680N hier ein Bild:


http://www.maui-sound.de/pics/r680n_1_lo.jpg

Boxen vorne und hinten:

Groundpounder Flat Mount Component Kits

Basskiste erst nach wahl :)

Also:
Receiver: 799€
Verstärker: 319€
Einbau + Kabel 200€
Basskiste: 200€

Preis: 1500€

Die Boxen hab ich schon, nur die werden eingabut und neue Kabel verlegt ist bei den 200€ dabei. Was meint Ihr dazu?

Danke schon ma für Antworten :)

clac
13.09.06, 02:13
hab gar keine ahnung, werd mir die auch erstmal anlesen :)
aber fuer 1500 euro wirste wohl eine zufriedenstellende anlage haben:D.... sonst waers ja auch voellig hirnrissig

SonY
13.09.06, 08:09
hehe, das werd ich dieses Wochenende erfahren, weil die Kompenenten dann eingebaut werden :rolleyes:

Zion
13.09.06, 08:27
Naja... Ich würde keine 800€ für so nen Monitor-Bling-Bling ausgeben und dabei an so ziemlich dem kompletten Rest sparen. Aber jedem das Seine :)

Ich wollte einmal nur kurz zu meinem Händler, ein bisschen Bezugsstoff holen.
Das war so gegen 16 Uhr, nach Hause gefahren bin ich dann so gegen 1 Uhr morgens ;)

SonY
13.09.06, 09:16
Naja, ich mag nicht ein 1 DIN Radio, weil dann noch 1 frei ist :( und 2 Radios will ich auch nicht einbauen. Da ich das Auto auch im Winter benutze und ich Snowboard fahre, brauch ich auch keine riesige Boxen in mein Kofferraum einzubauen. Der Verkäufer meinte einfach eine Basskiste mit so einem schnell Verschluss k.a wie das Ding jetzt richtig heißt und zack kannst im Winter dein Board auch transportieren, außerdem muss man mich nicht schon von 1 Km hören :rolleyes:

ausser du hast eine besser Lösung, bis Donnerstag hab ich noch Zeit ;)