PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Sportlenkrad



VeNoM
07.09.03, 19:05
So hatten zwar neulich schonmal ein Thema wollte aber nochmal anfragen, da ein Kumpel von mir eins möchte und ich mit dem Thema Sportlenkrad so gut wie noch garnicht auseinander gesetzt habe ! ;)

also rein Soll ein 28 er oder maximal ein 30er Raid Sportlenkrad nun meine frage. Erst Airbag deaktivieren lassen, dann umbaun dann Airbag austragen ?! muss man den Airbag austragen lassen, kann ja sein das man mal später wieder das alte reinbaut z.B. zum verkauf und dann muss man es ja wieder eintragen lassen. Das neue selbst muss man das dann acuh eintagen lassen ?!

EisenPM
08.09.03, 01:28
kann mir eigentlich mal jemand erklären, was für vorteile so ein sportlenkrad bringt?

danke schonmal 8)

VeNoM
08.09.03, 05:47
besseres design und du kannst halt schneller Lenken, da der "Lenkweg" kürzer ist als beim normalen.
Weiss denn niemand hier bescheid, hier haben doch einige eins drinne ?!

VeNoM
08.09.03, 17:42
hmm scheinbar net achja die Suche hatte ich schon benutzt nur wurde ich daraus net schlau weil ja jeder wieder was anderes sagt ;)

Comxl
08.09.03, 17:49
Den Airbag wird Dir keiner austragen ... aber Raid bietet Airbag Rückrüstadapternaben an die kosten ungefähr 60 € ... hoffe geholfen zu haben. Wenns noch Fragen gibt dann frag *g*

Greetz,

Comxl

VeNoM
09.09.03, 20:09
das heisst wenn ich das Airbaglenkrad rausbau brauch ich erst einen rückrüstadapter + Nabe + Lenkrad ?!?!?!?!

Anonymous
09.09.03, 20:42
Ehm wer hat das eigentlich erzählt dass man selbst mit nem Rückrüst Kit das Lenkrad eingetragen bekommt ?? Steht zwar im Teilegutachten aber ist ned so...muss man schon viel glück haben mit dem TÜVer.

Das ist schwachsinn....kein TÜVer macht das...( es sei denn er schläft nicht gerne gut...) Wär froh ich hätte nen Airbag dann würd ich mir des RAID silberpfeil holen...is doch eh viel geiler als die andern...

Und des ist auch nur 32 cm !

Picmasta
09.09.03, 20:47
Ehm wer hat das eigentlich erzählt dass man selbst mit nem Rückrüst Kit das Lenkrad eingetragen bekommt ?? Steht zwar im Teilegutachten aber ist ned so...muss man schon viel glück haben mit dem TÜVer.



Wenn man H-Gurte hat, kann ich mir vorstellen, dass man bessere Chancen hat. Man könnte argumentieren, dass man mit den H-gurten den airbag nicht erreicht. Obwohl sich da die Spezis ja auch streiten, ob das wirklich so ist.

Ich würde das Lenkrad drinlassen. evtl gegen ein orginales Opel-Leder-Airbaglenkrad tauschen, weil das bekommt man ohne airbag ab 30€ oder so bei ebay, und ist ja eh baugleich.

Gruß Pic

VeNoM
09.09.03, 22:13
hmm nen Silberpfeil ist doch auch net viel kleiner als ein orginal, da muss ich erlich sagen lohnt sich das Geld was des ding kostet absolut nicht ! gibt doch ne menge leute die mit Sportlenkräderfahren, ne Servo haben und vorher nen Airbag drin hatten, bei denen ist das doch auch eingetragen, natürlich mit H Gurten