PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kadett e tacho mit drehzahlmesser in corsa a??



Sir Miles
09.07.06, 20:42
passt der kadett e tacho vonner grösse in den corsa a????und die stecker???:confused:

Bubb@
09.07.06, 23:43
das würde mich auch interessieren habe ich auch vor zu machen aber da ich einen ohne Drehzahlmesser habe wüsste ich gerne ob das mit den Steckern hinkommt oder ob man da noch was ändern muss .


MFG Benny

jojo82
10.07.06, 07:11
der passt...

stecker musst du ändern. am besten einen tacho vom kadett auf dem schrott nehmen und gleich den stecker mit etwa 10 cm kabel mitnehmen.

corsa tacho raus, den stecker nehmen (corsastecker) und alle leitungen aus dem stecker entfernen (rastnase der einzelnen kontakte leicht eindrücken mit nem kleinen schraubendreher und die kabel rausziehen) haltenasen an den steckern wieder etwas rausdrücken und dann am kadettstecker ein kabel rausmachen und einen stecker aus dem corsa reinstecken (farbe auf farbe)

dann hast du einen "original" kadettstecker im corsa. der kadett hat aber die MKL als extrabirne, nicht im "Sammelstecker", da musst du das kabel was übrig bleibt (ich glaube braun/blau) verlängern und mit einem passendem stecker für den sockel der mkl bestücken, dann noch zündplus auf den 2. kontakt der mkl (schwarzes kabel am tacho) und gut ist...

viele behaupten, das die unteren beiden "plastiknippel" abgeschnitten werden müssen, das ist nicht nötig, passt auch so, lediglich muss der tacho links und rechts jeweils ca. 2 mm schmalter gemacht werden (feilen, schleifen).

befestigt wird der tacho mit der schraube oben in der mitte, kuppel drauf und gut, da wackelt dann auch nix...

Sir Miles
10.07.06, 23:48
thx......hört sich ja einfach an........werds mal testen wenn ich zeit hab;) liegt beim 1,2er denn schon das kabel fürn drehzahlmesser??

jojo82
11.07.06, 19:18
das ist unterschiedlich.. bei dem einen ja, bei dem anderen nein...

musst es aber nicht aus dem motorraum nehmen, am stg ist es auch vorhanden (hinterm Handschuhfach) Pin C1

Sir Miles
15.07.06, 17:29
moin.........so,habe den tacho nun drin,mkl geht auch.....das einzige was net so richtig klappen will ist die tachobeleuchtung.....die geht nun an wenn ich zündung anmache........hab noch nen grau-grünes kabel über......das ist doch eigentlich für beleuchtung oder???wenn ich das aber anschließe anstelle das braunen kabel nun,qualmt es verdächtig im tacho......besonders stören tuts mich net das die beleuchtung nun immer an ist.....aber schöner wäres wenns so wird wie´s vorher auch war,also licht nur an wenn scheinwerfer an sind........

jojo82
16.07.06, 01:06
grau/grün ist beleuchtung, braun ist masse, klar das es dann raucht...

verfolge mal die leiterbahn auf dem tacho von der tachobeleuchtung zum stecker, einmal müsste er an das braune kabel gehen (masse) und die andere an das Grau/grüne...

darKv0ice
16.07.06, 11:14
Hat jemand die PIN Belegung für den Tacho? oder kann bitte der Threadsteller, die mal kurz mit Kabelfarben hier posten. Will den analogen Tacho auch wieder einbauen, aber in meinem LCD Wahnsinn, hab ich alle Pins aus dem Stecker gezogen ;-)

MfG Dom

jojo82
16.07.06, 15:19
ich könnte dir anbieten die stecker alle richtig einzustöpseln (anhand der leiterbahnen auf dem Tacho..).. hätte morgen nachmittag zeit, bei intersse ---> PM

HaLLuCinoGen
25.07.06, 00:10
Hi leute wollte mal fragen ob ich einen Tacho vom Kadett nehmen kann also mit drehzahlmesser und den in corsa a bekomme haben heute mal auf schrott geschaut irgentwie passt das nicht von der abdeckung also das dingen über dem tacho.
Die die w zahl ist identisch würde das klappen also 1125 und 1125 auch vom kadett beide identisch kann ich den ein bauen oder nicht. und muss ich noch was haben. also an material

darKv0ice
25.07.06, 07:57
Zum 3.000.000.000sten Mal ... JA

Die Tachos passen zueinander und wenn der W-Wert stimmt, dann kannste den problemlos einbauen. Ich hatte den analogen Tacho schon drin und hab jetzt den LCD Tacho drin.

MfG Dom

Sir Miles
25.07.06, 11:01
genau:p einfach mal oben lesen mädels:D meiner geht nun auch problemlos..........musst den nur 2-3mm seitlich schmaler machen......und die halter unten kürzen........mehr net:)

Sir Miles
25.07.06, 11:02
ach jo.....sorry.........die pinbelegung habe ich leider auch net mehr..........sorry

femto
25.07.06, 14:17
lol dazu kann nur sagen wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

RDK
25.07.06, 14:26
Ich geb auch einfach mal meinen Senf dazu...

Passt bedingt !!!

Beim Facelift passt der ohne Probleme....
Bei den älteren Modellen allerdings nicht SO toll...