PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Automatik - zu hoher Verbrauch?



Seraph
09.07.06, 22:04
Hallo zusammen!

Ich habe am Samstag einen Tigra in der Zeitung entdeckt und eine Probefahrt gemacht, techn. Daten:

BJ. 1998
80.000 T.KM
Klimaanlage
Farbe: schwarz
Automatik
Preis: 3.6000.- Euro

Ich wollte ihn diesen Mittwoch schon nehmen, aber heute hat mir ein Bekannter, der selber mal Autohändler war davon abgeraten. Er sagte, der Preis wäre viel zu hoch und wegen Automatik würde er zu viel Benzin verbrauchen :(
Stimmt es mit dem hohen Verbrauch?
Was haltet ihr vom Preis?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich nur noch 2 Tage habe und mich bis dahin entschieden haben muss.

Danke im Voraus :)

Gruß
Seraph

ruffy05
09.07.06, 22:13
jopp automatik säuft mehr

Schmobi
09.07.06, 22:25
preis geht ja noch aber automatik würd ich auch net empfehlen da höherer verbauch und kein fahrspass ;)


MfG Schmobi

No-More
09.07.06, 23:01
arg.... braucht mehr und geht nicht. tigra und automatik... sorry, aber wie kann man in nem tiggi n automatik getriebe bauen...

preislich is er interessant würd ich sagen.

jojo82
10.07.06, 07:00
wenn er doch preislich ok is, kann man dn doch nehmen, bzw. noch verhandeln..

und wenn einem das automatik auf den sack geht, raus damit, manuelles getriebe rein und gut (ist ein wenig aufwand, aber an einem tag zu schaffen...

Elton
10.07.06, 07:54
Ich fahre selber einen 1,4'er Tigra mit Automatik und bin super zufrieden! Der Verbrauch liegt innerorts allerdings bei knapp unter 10 Litern auf Hundert! Auf Strecke bei konstanter Fahrweise hatte ich aber auch schon 7,4 auf Hundert.

Was den Fahrspaß angeht muss das jeder selber wissen! Mir reicht die Beschleunigung völlig aus!

Gruß

Elton

Schmobi
10.07.06, 12:49
wow 1.4 unter 10 l ;) ich brauch 7-8 mit nem 1.4 bei wirtschaftlichen schalten also bei 1500 - 2000 u/min. Wenn ich nur vollgas geben dann komm ich auf 10l ... also macht waser wollt aber macht was :rolleyes:


MfG Schmobi

Elton
10.07.06, 16:12
Dafür komme ich auch bei zügiger Fahrweise nicht über 10 Liter.
Außerdem ist mir das Schalten einfach lästig!

Elton

Seraph
10.07.06, 17:36
Danke an alle!

Ich habe mich entschieden, auf das nächste Angebot mit Schaltgetriebe zu warten. Geringer Verbrauch ist mir schon sehr wichtig und wenn die meisten anderen hier meinen Automatik fahren macht kein Spaß, dann hat mich das überzeugt. Außerdem will ich das Schalten nicht wieder verlernen ;)

Kennt ihr empfehlenswerte Gebrauchtwagenbörsen im Internet?
Also ich nutze:
www.autoscout24.de (http://www.autoscout24.de)
und
www.mobile.de (http://www.mobile.de)

gibt es bessere Seiten?

6Richtige
10.07.06, 18:39
Hier im Forum werden auch regelmässig Autos verkauft... *anmerk* :p

Tigra V6 X30XE
13.07.06, 16:11
Moin Leute,

also vor meinem Motorumbau hatte ich ja auch den 1.4-er 16 V mit Automatik und ich muss auch sagen, dass er sich damals so an die 8 Liter Benzin reingezogen hat.

Den 1.6-er 16V gab es wohl nicht in der Automatikversion, soweit ich weiss.

Aber von der Automatik war ich doch nicht so angetan, die Beschleunigung liess echt zu wünschen übrig und trotz Remus-Auspuff damals, fand ich den Auspuffsound nicht so prickelnd, erst mit dem Gruppe-N-Mitteltopf ging es dann wieder was besser.

Aber mittlerweile hat sich meine Meinung zu Automatikgetrieben eh´ geändert: Denn ich finde (und das ist jetzt nur meine Meinung), gehört zum Automatik-Getriebe nen´ ordentlich blubbernder Ami-V8-Motor.