PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung innen überziehen



JokoCorsa
10.07.06, 12:55
Hallo und einen schönen gruß an alle Mitglieder dieses Forums... melde mich auch mal wieder und hab gleich mal wieder ne Frage:

Möchte meine Türinnenverkleidung neu überziehen mit Alcantara oder einem anderem Stoff.
Wie bekomme ich den Stoff auf die Verkleidung?

Habe jetzt schon im Forum gelesen das ihr den Pattex Kradtkleber benuzt...also zieht ihr den alten Stoff runter un schmiert den Kleber drauf un den neuen Stoff???:confused: wie bekommt ihr den Stoff glatt?--)mit Muttis Pizzaroller??? Muss ich auf etwas achten?? Könnte es sein das der Kleber aus dem Stoff rausquillt?:(

Hoff ihr könnt mir helfen..weil meine Türverkleidungen total versifft sind

Gruß an alle hier im Forum

Korb

Izelord
10.07.06, 14:46
1. Beitrag gehört in "INTERIEUR"

2. Dort findest du genüged Antworten auf deine Frage

Killermaus666
12.07.06, 14:53
Hallo erstmal,


also ich würde das gar nicht erst mit Stoff überziehen, denn wenn sich der Stoff nach ner Zeit wieder löst, weil der Kleber doch nicht hält haste nur Probs und das sieht dann mal gar nicht mehr schön aus.

Ich an deiner Stelle würde ich einfach mal im Ebay nach neuer Türverkleidung schauen. Ist auch viel einfacher zu montieren ohne grosse fummel arbeit!!!

Jojo81
12.07.06, 19:02
Hallo erstmal,


also ich würde das gar nicht erst mit Stoff überziehen, denn wenn sich der Stoff nach ner Zeit wieder löst, weil der Kleber doch nicht hält haste nur Probs und das sieht dann mal gar nicht mehr schön aus.

Ich an deiner Stelle würde ich einfach mal im Ebay nach neuer Türverkleidung schauen. Ist auch viel einfacher zu montieren ohne grosse fummel arbeit!!!


super tip, vor allem, da er nen anderen stoff als serie will. mit dem richtigen kleber hält das bombig egal, was du drauf klebst.

Killermaus666
13.07.06, 01:37
Sorry :-( wenn du meinst....ich persönlich würd's halt nit machen!

War nur meine Meinung!

blackscorpion
13.07.06, 08:29
Alcantara oder anderen Stoff ?

Also Alcantara ist immernoch Leder!!! Was willst jetzt Stoff oder Leder?

ArchonX
13.07.06, 09:14
*offtopican*
Alcantara is kein Leder! Es fühlt sich an wie Wildleder, is aber in Wirklichkeit eine Kunstfaser, gehört also zu den Stoffen...

"Alcantara ist der Name eines in Japan entwickelten, und in Italien in Lizenz hergestellten auf Polyester und Polystyrol basierenden Mikrofaserstoffs.

In Japan wird Alcantara auch Ecsaine genannt, in den USA kennt man es als Ultrasuede."
*offtopicaus*

Im endeffekt isses ja egal, was er will, bei Leder und allen Kunstfaster-Stoffen kann er mit dem Heißluftfön arbeiten beim aufkleben, bei Naturfaser-Stoffenmuss er den Stoff halt gründlich straff ziehen, am besten mit einem Helfer.

So oder so braucht man:
- Stoff oder Leder in ausreichender Menge
- Kleber (hochwärmefest oder gleich vom Sattler)
- Pinsel zum Auftragen des Leders
- evtl einen Helfer
- genügend Zeit

Leider kann ich keine weitergehenden Info´s geben, da mir das ganze erst noch bevorsteht, sollte ich noch etwas vergessen haben, dann ergänzt mich bitte ;-)

Ansonsten steht alles in der Suche, da gibts sehr, sehr viele Threads drüber...

fensterwischer
13.07.06, 11:03
also kurz gefasst:
alten stoff abziehen....dann würd ich dir sprühkleber von würth empfehlen der hält supi....alles einsprüchen, heißluftfö(h)n ??^^ dabei und lass jucken.
achja btw ich verkaufe grade schon fertig bezogene türpappen für vorne und hinten in hell beigem bzw creme farbenen leder. bei interesse schick mir ne pn.
gruß maik

ArchonX
13.07.06, 11:10
Sprühkleber im Auto? wie schauts denn da mit Temperaturbeständigkeit aus?

fensterwischer
13.07.06, 12:48
Sprühkleber im Auto? wie schauts denn da mit Temperaturbeständigkeit aus?

hm weiß ja nicht womit du so kleisterst aber wir verwenden für die umbauten hier ausschließlich sprühkleber.....und es gab noch keine probleme. selbst dachhimmel ist machbar!
wenn's was besseres gibt: BITTE BELEHRT MICH

ArchonX
13.07.06, 12:51
Ich hab eben noch garnix gemacht, weil ich mich noch für keine Farbkombi entscheiden konnte, aber wenn man mal die Suche quält, dann liest man sehr viel davon, dass Sprühkleber bei den Temperaturen im Auto sich wieder löst...
Wie lange hält das schon bei dir? Und was kostet da so ne dose Sprühkleber?

fensterwischer
13.07.06, 13:28
ja es gibt auch qualitätsunterschiede beim kleber. ist genauso wie bei zahnbürsten.....die von dr.pest sind besser und langlebiger als die ausm schlecker von as^^
wie gesagt der von würth ist qualitätsmäßig schon sehr gut....bei meinem kurzen steht das kleben in den nächsten tagen noch bevor. aber die arbeit die in anderen autos gemacht wurde vom kumpel der nur sprühkleber von würth benutzt ist top und hält.
preis bei einer dose normal im handel weiß ich nicht weil mein kumpel da in größeren mengen günstiger ran kommt. aber erfahrungen sind verschieden, wie schon gesagt. wie du in den anderen threads bestimmt gelesen hast ist das nen recht beliebtes thema.....jeder 3te sagt dir eh was anderes hier.
gruß maik

RydeOrDie
13.07.06, 19:16
billiger 4€ Stoff und Pattex Sprühkleber
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/innenraum.JPG

Killermaus666
13.07.06, 19:26
Ich hab eben noch garnix gemacht, weil ich mich noch für keine Farbkombi entscheiden konnte, aber wenn man mal die Suche quält, dann liest man sehr viel davon, dass Sprühkleber bei den Temperaturen im Auto sich wieder löst...
Wie lange hält das schon bei dir? Und was kostet da so ne dose Sprühkleber?


Das problem das sich der kleber wieder löst hatte mein freund damals auch.
Der Verküfer aus dem laden wo wir das zeug geholt haben meinten, "das hält bombe!".... pustekuchen!!! ist im sommer bei heissen temperaturen abgegangen!

ArchonX
13.07.06, 23:49
@rydeordie:

Wie is des mitm TÜV, wegen der Airbagabdeckung? Wie hast du das gelöst? Einfach zusammengestückelt?

RydeOrDie
13.07.06, 23:53
die klappe ist einzeln bezogen

ArchonX
13.07.06, 23:58
Also wenn du jetz auch noch sagst, dass du noch keine Probs mit der Hitze hattest, dann werd i des ganze a mit Sprühkleber versuchen!

opel-corsa
25.07.06, 06:43
also ich habs erst mit stoff und sprühkleber versucht das hat nicht wirklich gehalten (hatte aber auch nicht würth sondern wenn ich mich recht entsinne pattex)

Dann hab ich Pattex Hochwärmefest genommen mit kunstleder das hält wie ne eins hald mim pinsel drauf und fertig da kanns 100° haben das ist nicht das problem.

Ich würde mir über andere sachen gedanken machen und das ist die verarbeitung von dem zeug weil die corsa pappen nicht wirklich grade sind ist das ganze nicht so einfach also perfekt bekommt man es meiner meinung nach das erste mal nicht hin.

Mein Fazit zu meiner aktion ist das ich mit den ganzen sprühkleberdosen + stoff danach dann kleber und kunstleder billiger gewesen wäre es direkt vom fachmann machen zu lassen. Zumal ich jetzt neue pappen beim schrott holen muss weil man das zeug nicht mehr abbekommt und dann zum sattler fahren muss. Alles in allem würde ich sagen lass es vom fachmann machen das spart dir ne menge ärger