PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe vorne platzieren...



Franky1109
07.09.03, 19:51
Ich möchte mir bald vorne ein neues 2 Wege-System einbauen. Diese will ich auch dann an einen Verstärker anklemmen. Nur habe ich keine Lust die Endstufe im Kofferraum zu plazieren. Da ziehe ich wieder Kilometerweit Kabel. Es soll auch keine große Endstufe sein, ich hab da an ne 2 Kanal mit wirklichen 50-60W Sinus gedacht. Aber wo zum Teufel wäre ein geeigneter Platz? Ich hab auf der Motorshow in Essen ein BMW gesehen der sie unter Plexiglas als Fußmatte eingearbeitet hatte. Das wäre für mich zu kompliziert (wärmeentwicklung/Alltagstauglichkeit). Wenn ich jetzt einen Astra hätte, hätte ich ja genug Platz unterm/im Handschuhfach oder so. Aber ich habe wirklich keine Sinvolle Idee gehabt. Bitte helft mir!

Zero
07.09.03, 20:24
da wirst du dich echt schwer tun das ding ohne großen aufwand so ohne probleme irgentwo vorne im innenraum unterzubringen :) du könntest das ding unter den sitz am fußboden machen!

Der_Bachelor
07.09.03, 20:50
joar, unterm sitz ist doch massig platz!!

Giftzwerg
07.09.03, 22:10
also bei meinem audi sind die direkt bei den lautsprechern *g*

ne, spaß bei seite, entweder wie schon gesagt wurde unter die sitze oder je nach größe der endstufe auch unterm handschuhfach, wenn dein auto keine klima hat. dort hättest du den kleinstmöglichen kabelweg, da du direkt hinterm handschuhfach mit plus und minus von der bat kommen kannst und der weg zu radio ist auch äußerst kurz.

laubfrosch
07.09.03, 23:13
Yo. Unterm Sitz is nur gut wenn dahinter niemand sitzen kann. Mit den Schuhen macht man das Teil dreckig, vielleicht beschädigt man noch ein Kabel, nee nee. Handschuhfach is optimal.

Berni
08.09.03, 00:06
...Wer suchet der findet...

Das Armaturenbrett vom Corsa/Tigra bietet genügend Platz für eine 2 Kanal Helix, selbst schon eine hinterm Handschuhfach verbaut. Eine andere sehr elegante Möglichkeit wäre das Plastik linker Holm unten Fahrerseite. Mit etwas Mühe könnte man dort sehr effektvoll eine Enstufe verbauen nur die Motorhaubenentriegelung sollte man beachten und zuvor probieren ob dort keine Störsignal von der Boardelektronik zu hören sind.

chris
08.09.03, 16:14
Ich habe in geraumer Zeit vor die Endstufe unterm Handschuhfach zu verbauen. Also diese Ablage unterm Handschuhfach bissel modifizieren, da die Endstufe drauf und vorne vor ne dünne Plexischeibe hoch bis zum Handschuhfach. Dann vielleicht noch ein paar LEDs da mit ran und dann ist alles gut ;)

Oder braucht jemand das Fach irgendwo für? Also ich nicht :lol:

Franky1109
08.09.03, 21:47
naja, ich habe klima und den großen beifahrerairbag. das heißt, daß in mein handschuhfach wirklich "handschuhe" reinpassen und die ablage unterm hanschufach viel zu klein ist. ein kumpel hat nen corsa ohne klima/ohne airbag. der hat nen wechsler im handschuhfach und ne endstufe in der ablage da drunter... super :(

Tomo16v
09.09.03, 07:03
wenn du nicht alzugroß bist könntest die endstufe auch im himmel unterbringen...
mfg tom

RitterDerKokosnuss
09.09.03, 19:21
himmel ist hart ja wollt ich auch schreiben aber des ist echt was für die harten find ich
mfg andi