PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieleuchte bei Ausgeschalteter Zündung!



dirkn12
10.07.06, 21:47
Hallo!

Hab mir vor 2 Wochen ne Neue Lima einbauen Lassen und heute iss mir aufgefallem daß meine Battereieleuchte Angeht sobald ich die Zündung abstelle! Hab mal die Spannung bei Laufendem Motor gemessen iss nur 12,2V meint ihr die Lima iss wieder kaputt oder nur ne Sicherung oder so?

eXistenZ
10.07.06, 22:11
Die is wohl wieder über allen Wolken. War bei mir auch. Wenn sie nicht mehr aus läuft dein Auto nur noch auf Batterie und bringt nichts mehr. Es kann auch aber auch sein das sich ein kabel an der lichtmaschine gelöst hat.

Wenn du sie einbauen hast lassen hast du noch gewährleistung darauf und sie müssen dir die Lichtmaschine durch eine neue ersetzen und das für umme

ch_wagner
10.07.06, 22:12
heute iss mir aufgefallem daß meine Battereieleuchte Angeht sobald ich die Zündung abstelle!
Also du stellst auf Stufe 1 vom Zündschloss und die Leuchte leuchtet weiter???

12,2V sind devinitiv zu wenig. Wahrscheinlich LiMa ja.

dirkn12
10.07.06, 22:23
Ja die Batterieleuchte lecuhtet auch bei abgezogenem Schlüssel deshalb habe ich de Batterie für heute Nacht abgeklemmt damit nichts kaputtgeht! Allerdings geht die Lampe bei laufendem Motor aus alles ganz normal!

eXistenZ
10.07.06, 22:28
gut sonst zeihts dir die Batterie leer. Wie gesagt fahr zur Werkstatt und lass ihn durchchecken. Die lima is zu 95% am *****. Bist nicht der einzige den es nach ein paar wochen wieder verreckt. Ging mir auch so. Sind die Austauschteile. Die sind zwar billiger wie neue aber man hat net immer lang freude daran. Du hast im Prinzip ne alte gekauft die nur in Stand gesetzt worden ist. Das heißt wenns ne Austausch Lima war. Weis ich ja nicht. Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast und wie groß deine is

dirkn12
10.07.06, 22:45
Habs bei ATU machen lassen im austausch hat 280€ mit allem gekostet ist die gleiche die drin war!

eXistenZ
10.07.06, 22:56
Na das es die Gleiche is glaub ich net so ganz. Die Reparieren normal nix sondern Tauschen nur aus. 280 Euro is grad noch so ok wenn ich bedenk was das für ne scheiß arbeit is. Ich kann jetzt ja auch net sagen was es bei ner werkstatt kostet hab die immer selbst ausgetauscht. Hab damals für die erste die ich eingebaut hab 160 Euro mit prozenten bezahlt. Hab da aber wieder das Geld bekommen. Dann hab ich mir ne nagelneue bei ebay bestellt war ein super händler super konntakt. Die hat mich dann grad mal 100 Euro gekostet. Aber wie gesagt hin fahren oder bei denen anrufen und sagen das du nicht mehr fahren kannst denn ich denk dir wirds auto ausgehen wenn hin fährst. Lange geht das net auf Batterie. Die müssen es um sonst machen wenn nicht würd ich mal richtig stress machen.