PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen des Lastabhängigen Bremskraftreglers



fabrim
10.07.06, 22:22
Hi @ll.

Habe in der Suche nichts genaueres darüber gefunden wie man den Lastabhängigen Bremskraftregler einstellt. Das Thema wurde immer nur kurz angetippt aber dann gleich wieder über was anderes gesprochen.

Die Frage:

Wie genau wird der Lastabhän...... eingestellt.?
Was muß man beim Einstellen beachten?
Wie stramm oder lose soll/muss die Feder sein?

Der Pero
10.07.06, 22:26
Weder stramm,noch lose;)
Sollte halt nich locker hängen und auch nicht gespannt sein.

jojo82
10.07.06, 22:31
am regler ist ein hebel, an dem die feder eingehängt ist. dort ist eine kleine schraube. meines wissens nach ist diese für die einstellung... wie aber nun die feder gespannt sein muss, weiß ich nicht...

Corsaextreme
10.07.06, 23:51
machste am besten auf ner grube. die feder muss kurz vor spannung stehen.

gruss sascha

Der Pero
10.07.06, 23:52
Mit Grube ist nicht Hebebühne gemeint;)
Also nix wo die Räder dann runterhängen.

fabrim
11.07.06, 00:19
Hab heut mittag mal versucht das ganze einzustellen. Eine Grube wurde mir freundlicherweise von meinem Verwandten zur verfügung gestellt.

Die Feder war vor dem nachstellen stark gespannt. Eine Bewegung ließ sich nur mühsam verrichten. Danach hab ich die Einstellschraube geöffnet und die Feder wie auf dem Bild nach rechts richtung Lastabhängigen gedrückt und festgezogen. Jedoch hat die Feder immer noch Spannung. Sie hat zwar kein Spiel ist aber nicht mehr so stramm wie vorher. Wackeln an der Feder geht mir ein klein klein wenig kraftaufwand.

Wieviel spiel sollte denn die Feder haben? So wie es jetzt ist kann man sie bei normalem zugreifen nicht bewegt bekommen. :(

Hier nochmal`n Bild

http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=3477&stc=1&d=1152569854

Und bitte nicht lachen. Mit Paint malen kann ich nicht. :D

fabrim
11.07.06, 12:28
War das so richtig oder hab ich da was falsch gemacht. :confused:

BlueCorsa83
11.07.06, 16:17
sorry aber auf dem bild erkenn ich nix.

die von opel meinten ich soll einfach schauen das ich unter den wagen komme, so das er noch auf den rädern steht und die feder so einhängen das kurz vor spannung steht .

Mystix
11.07.06, 16:40
Dazu hab ich dann auch noch eine Frage. Ich hab nämlich meinen Corsa mit H&R Federn (35mm) tiefer gelegt.:)

Der Tüv :( besteht nun darauf, dass ich den Bremskraftregler anpasse und noch irgendwelche PU-Gummis kürze auf 30mm.

Wie muss ich denn dann den Bremskraftregler einstellen und wo sitzen diese PU-Gummis?:confused:

Der Pero
11.07.06, 18:11
Den Bremskraftregler stellst du wir hier beschrieben mit der Spannung der Feder ein und was der mit PU Gummis kürzen meint ist mir nen Rätsel.
Viel musst den Auspuff höher hängen.
Aber bei 35mm hast da genug Platz.