PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mein TID gekillt, evtl noch zu retten?



DerTod
11.07.06, 00:15
Tag, mir sit was unheimlich dummes passirt, als cih mein Tid zwecks Stecker anchlöen auseinandergebaut habe ist mir ein großteil der Leiterfolie abgerissen, die Platine mit Display verbindet, und zwar auf der Platinenseite, Tid geht noch, nur Fehlen sehr viele Zeichen. wenn man die Kontakte draufdrückt, kommen ziemlich viele wieder. Krieg ich das irgendwie wieder fest? Löten fällt ja schonmal aus. Kleber leitet net wirklich.

War vorhin mal spasseshalber bei Opel: 174 €.

Also wenn mir keiner helfen kann, ich nehm auch gern nen gebrauchtes ;)

fabrim
11.07.06, 00:28
Da wirst du leider keine Chancen mehr haben. Aber ich glaub wenn ich im Keller rumwühle dürfte ich noch so ein Teil haben bei dem nur der Stecker am TID selbst kaputt war. Das Display mit Folie dürfte somit noch intakt sein.

Ich schau mal morgen bzw. heut mittag mal ob ich dieses Teil finde insofern du es dann noch benötigen wirst.

Waldbrand
11.07.06, 12:05
TID kommt bei eBay auf 20-30 Euro, is doch kein Beinbruch :)

Mindtrick
11.07.06, 12:23
versuch dochmal, die kontakt gegeneinander zu legen und das alles mit tesa film zu fixieren

X-Napster
11.07.06, 12:24
leztewoche aufem schrott sogar für 15 bekommen aber das gleiche ist mir auch passiert :D

mal wieder lerngeld bezahlt ^^

und mit tesa ankleben dürfte keinen effekt haben weil dann druck drauf lasten müsste

vor dem abreißen war der kontackt ja fest angeklebt und nicht sehr locker...

DerTod
11.07.06, 12:36
jo tesa hab ich probiert, hält nur bedingt. paar kontakte gehen immer noch net.

werd mal schrott abklappern, thx soweit erstmal

HotJoker
12.07.06, 15:18
das mit dem TESAFILM geht! du musst nur eine ganz ganz ruhige hand haben und genua gucken ob alle kontakte übereinader liegen (LUPE)! ist mir bei meinem corsa auch mal passiert udn es hat funktioniert. lass mich raten du hast mit LED's rumgebastelt!?

DerTod
12.07.06, 18:14
Auf Led hatte ich schon vor nem Jahr umgebaut, nu wollte ich mK und Tid Abdeckung lackieren, beim Ausbau hab ich mir die Kontakte vom Tid Stecker auf der Platine abgerissen. Wollt die schön nachlöten, dabei is mir dann die Folie abgerissen.

Fazit: Der Kontakte sind alle wieder ok, nur das Display im *****, aber hey das wird schon.

corsaminator
12.07.06, 18:43
bei der gelgenheit kannste schauen ob de net an ein c Corsa tid genau so billig drann kommst... falls es dir gefällt.