PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G MID und sporadische Pixelfehler



Neo_the_Hacker1
12.07.06, 00:49
Morgen Jungs,

habe ein Astra G MID in meinem Corsa B und seit längerem das Problem, das diverse Pixel ausfallen aber meist ganze "Pixelbahnen" also senkrecht über das ganze Bild und das nervt schon.
Kann mir einer sagen ob ich das irgendwie reparieren kann, das Display an sich wird heile sein, denn die Streifen wechseln sich meist ab, mal ist die eine Bahn ausgefallen dann mal wieder die andere. Hatte vor ein paar Tagen sogar mal das Glück das es Komplett Pixelfehlerfrei war, aber das wird schon immmer seltener.
Meist bringt es auch was wenn ich mehrmals Zündung an und aus mache, also das MID immer wieder neu strom bekommt, dann sieht man richtig, wie manche bahnen wieder kommen..

Naja sagt mir mal ob man da was machen kann!

Mindtrick
12.07.06, 10:41
der flüssigkristalldisplay des tid is das problem,

je nachdem wo, wie und wieviel strom anliegt, richten sich die kristalle aus und lassen licht durch oder nich (ähnliches prinzip beim taschenrechner ;) ) dein problem wird sein, das eine leiterbahn defekt ist und einen kurzschluss verursacht oder die flüssigkristallschicht gestört wird.

ich hoffe ich erzähl hier alles richtig ;)