PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höher Legen



dirkibaerchen
12.07.06, 01:44
also mein kleiner ist jeden monat einmal auf der bühne, und muss sagen so als kleine jeep würd er mir besser gefallen, grössere reifen und noch ein paar feat.

hoffe mir kann jemand helfen und nicht das ich so ausm rahmen falle

danke
dirkibaerchen@web.de

Der Pero
12.07.06, 08:29
Einfach so größere Räder draufmachen geht nicht so.
Erstens wird es im Radhaus knapp und dann musst du noch eine Tachoangleichung machen lassen.
Eintragung wird wenn überhaupt durch eine Einzelabnahme gehen.
Fraglich ist auch dann das Fahrverhalten.
Im Ausland gibt es den Corsa als Pick Up.
Da lassen sich sicher auch paar Optik Sachen herbekommen.

wuchst
12.07.06, 08:47
Also aus dem Rahmen fällst damit bestimmt, ist ja eher ungewöhnlich. Aber wenns dir gefällt, warum nicht, das ist doch die Hauptsache.
Wie hoch möchtest du ihn denn? Wenn du 18"-Felgen drauf machst und die Seriendämpfer drin hast, ist er schon recht hoch, aber da wirst du am Radhaus arbeiten müssen, wie mein Vorredner schon sagte.

Skiller
12.07.06, 09:21
Der neue Corsa Country?

yakoli
12.07.06, 09:43
ja nimm die flex und höhle das Radhaus aus. dann papp dir 10Jx21" dran und versuch das auto dann zu bewegen.

darf ich fragen was fürn Motor drin ist?

Ab 18" gibts im Übrigen beim C nur noch einzelabnahme bei der Eintragung... und Höherlegen ist denke ich von der Eintragung her mindestens genauso "problematisch" wie tieferlegen.

dirkibaerchen
12.07.06, 09:53
naja hab meinen kleine schon ne ewigkeit und er läuft und läuft naja und hat auch viel immer gaputt,
dachte mensch höher legen wäre nicht so das problem aber man lernt ja ständig dazu

alles soweit orginal - mfg vom opelhändel --gr--

1.2 - das auto ist wohl ne frau - zickt doch öft mal liebs aber trotzdem oder deswegen ? grübel
vielen dank für eure hilfe -
kennt ihr ne werkstatt wo man selber was machen kann oder machen lassen kann in der richtung ohne arm zu werden / kreis berlin
weil meine nächste möglichkeit zum schrauben ist in krefeld und für werkstatt besuche soweit fahren?

connectab
12.07.06, 10:24
Kannst ja eventuell was vom Combo Tramp Benutzen?!?!
Scheint auch ziemlich hoch zu sein.

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/combotour/special/tramp/intro.jpg

JJ.Maverick
14.07.06, 22:05
dieselfedern in den benziner und schon ist er um einiges höher

y17dt
14.07.06, 23:35
dieselfedern in den benziner und schon ist er um einiges höher
Ich hätt hier noch ein Dieselfahrwerk rumliegen, falls du das haben willst pn.

Wollte meinen auch ne Zeit lang höher machen, jetzt ist er 60tiefer...:D

Hab aber auch nix sinnvolles zum Höherlegen gefunden. Allerdings gibt es für hinten Federteller, die Höherlegen:o Ja, hinten noch höher... fragt sich nur, wie das dann aussieht... Hatte da mein ich mal bei D&W was gesehen.

Gruß Tobi

kai9r
15.07.06, 00:46
unglaublich .. die meisten legen tiefer. die engländer sogar hinten mehr als vorne.
dann legt hier ein höher und tobi wollte sogar hinten höher ...

muss man das verstehen *g* ?

y17dt
15.07.06, 08:34
unglaublich .. die meisten legen tiefer. die engländer sogar hinten mehr als vorne.
dann legt hier ein höher und tobi wollte sogar hinten höher ...

muss man das verstehen *g* ?

Nee, Tobi wollte net hinten höher! Tobi wollt vorn höher, weil er auf dem Weg zu seinem Onkel(Feldweg) immer mit dem Motor aufm Boden geschliffen hat und er schon einmal ne neue Motorhalterung brauchte(das war allerdings die Mutter). Dann kam der Unterfahrschutz und damit war ich vorne noch tiefer... Das hat mich angekotzt, deshalb wollt ich vorne um ca 20-30mm höher und dann große Felgen drunter.

Und dann hab ich das Koni Gewinde für 450 bekommen und konnte dem nicht widerstehen :D

So war das damals.
Und wenn sie nicht gestorben sind...

Gruß Tobi

kieler-corsa
31.05.08, 18:07
hallo alle zusammen

um hier mal keine langeweile aufkommen zu lassen mal was neues zum thema corsa fun (cross find ich doof).

ich werde mich demnächst dran machen meinen kleinen höher zu legen.

mein wagen mit 1.2er motor bekommt vorne die federn vom 1.4er. die haben schon mehr traglast und zu extrem darf es nicht werden da ich hinten ja nur durch die 2,5 cm weitec höherlegung was an der höhe verändern kann. und die antriebswellen sollen ja auch nicht leiden müssen

das sollte optisch doch schon was her machen:thumsup:

mit rieger heck und seitenschweller,doppelscheinwerfer und in-tuning front sieht es bestimmt nochma besser aus.

ich bin aber weiter für vorschläge offen an diesem kleinen projekt

wäre nett wenn jemand mir meinen corsi so wie er grad ist höher als serie faked.

fg stefan

Nighthawk167
31.05.08, 19:18
das ist nicht dein Ernst oder? :vogel:

Deine Räder stehen doch sauber im Radhaus. und er sieht nicht so aus, also ob er unfahrbar tief ist. Warum willst du denn jetzt höher machen?
Lass lieber deine Radläufe lackieren :)

ansonsten is deine Idee schon richtig. hol dir die Federn vom 1,8er, dann kommst ca. 20mm höher vorne...

Fortuna86
31.05.08, 19:41
Freut mich zu lesen das ich nicht der einzigste bin wo sein auto höher legt :):)

kieler-corsa
31.05.08, 19:48
nighthawk ist da wie einige anderer meinung aber in diesem forum sind mittlerweile ne menge leute die die idee gut finden

ich hab echt lange gegrübelt aber nun hab ich mich endschieden.
bei mir ist tief out. :p

ja, so wie er da steht ist er sehr gut fahrbar mit wenig einschränkungen und mein rücken ist noch vollkommen ok. trotz fk gewinde bin ich durchaus zufrieden.

nu will ich ma andersrum...:thumsup:

NetKiller
31.05.08, 20:30
hab ihn mal recht rüde und ungenau was höher gelegt ;)

http://s2.directupload.net/images/080531/temp/di5xtk8p.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1446/di5xtk8p_jpg.htm)

DDStyle87
31.05.08, 20:33
Warum will man seinem Wagen sowas antun!? :nene:

NetKiller
31.05.08, 20:37
nochma nebeneinander ..

http://s3.directupload.net/images/080531/temp/tjj68svt.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1446/tjj68svt_jpg.htm)


mein geschmack isses auch net, aber jedem das seine. geschmäcker sind nunmal verschieden :)

irmscher1,4
31.05.08, 21:36
Ganz ehrlich.Deine Felgen und deine Seitenschweller sehen eher nach sonem Racing Corsa aus.Aber die Idee ansich ist nicht schlecht.Hatte es auch mal vor, die Kosten waren mir dann aber zu hoch, ich hab mich gefragt ob es wirklich so gut aussehen würde und ob mir der Tüv überhaupt son quatsch einträgt.
Wär aber cool wenn das mal jemand durchzieht.

Hab dir mal Felgen vom Audi Allroad spendiert.Dann noch ne Spurverbreiterung dran und des passt.

kieler-corsa
31.05.08, 21:41
es ist mir klar das es genug leute gibt die das nicht mögen:p

ich finds goil:staun:

kieler-corsa
31.05.08, 21:51
die felgen sind erstmal außenvor

hab schon andere hier liegen. vorn 7,5er breite und hinten 9er in 16 zoll mit 5 speichen. sieht dann sicherlich noch besser aus.

und das ist sicher kein quatsch den der tüv nicht einträgt.

die vorderen federn sind original und der merkt im leben nicht das die von nem schwereren motor sind. zumal ich wohl vorne auch nur 1-1,5 cm höher als serie komme und hinten ist ja die höherlegung mit teilegutachten. also ne astreine sache.

das einzige wo ich bedenken habe ist die radabdeckung im hinteren bereich mit der 9er felge. möchte ja ungern schmutzfänger
dran klatschen:thumbdown:

Nighthawk167
01.06.08, 01:19
hey Kieler, ich verurteile dich ja nicht für deine Idee. ist ja alles Geschmackssache :)

Nur habe ich Bedenken, dass es nachher so aussieht, also ob der Besitzer ne Menge Geld ins Auto gesteckt hat, aber dann zu "geizig" war sich ein ordentliches Fahrwerk einzubauen.
Der Wagen wird dann aussehen wie Serie. du kommst über "große" Federn nicht mehr als 20mm höher. ich hatte selber mal GSi Federn bei mir drin. hat ca. 20mm "gebracht" (eigentlich wollte ich 20mm runter).

Wenn man sowas macht, dann muss der Wagen nachher wie ein VW Touareg aussehen, sodass man sieht, dass es so gewollt ist.

Ich denke mal, der Wagen muss dann schon 40-50mm kommen, damit das auch aussieht. und da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie du das realisieren willst...

connectab
01.06.08, 01:49
Mal von der Idee des Höherleges ganz weg (By the way - ich hätte noch gerne etwas Bodenfreiheit abzugeben ;) ), hast du dir mal Gedanken über das Fahrverhalten mit den "falschen" Federn gemacht?

kieler-corsa
01.06.08, 10:34
es sind nur maximal 20mm drin sind durch andere federn vorne und hinten durch die weitec distanzen 2,5cm.
alles was dauerhaft höher ist würd ich meinen antriebswellengelenken nicht zumuten. zumal der corsa nicht so breit ist und durch den höheren schwerpunkt schneller ins wanken kommen würde. siehe polo,touran,golf usw machen 20mm höherlegung nix aus in den kurven.

das fahrverhalten wird an der serie bleiben auch mit den 1.4er federn vorne.

klar das einige denken ich hab kein geld für ein fahrwerk aber das ist mir sowas von latte. ich suche ja noch nach optischen gimmiks für den kleinen . zb brauch ich noch radlaufverbreiterungen aus abs die ich direkt auf die alten machen kann. vom combo tramp den optik unterfahrschutz und anderes.....

connectab
01.06.08, 11:00
Du willst also quasi so eine Art Corsa Cross bauen.

Hmm, dann würde ich eher nen Gewinde mit nem großen Verstellbereich nehmen und dann einfach ganz hoch schrauben. ;)

kieler-corsa
01.06.08, 11:14
das habe ich auch schon überlegt;)

ich werde das auch probieren obs beim fk gewinde funzt. hinten kann ich die weitec höherlegung ja auch in verbindung mit dem gewinde verwenden

nur sollte es nicht reichen kommt das gewinde raus.

es wird kein cross sondern ein fun:D

corsac1987
01.06.08, 13:38
Habe meine mal höher gemacht, ich finde es ist geschmacks sache.

http://img265.imageshack.us/img265/8485/100360898668kopiekl0.jpg

irmscher1,4
01.06.08, 16:58
@kieler corsa: das beste wär doch eigentlich ein Luftfahrwerk oder?Da gibt es auch Systeme mit dem man die Bodenfreiheit per Knopfdruck regulieren kann,auch mehr als 20mm, so wie beim Audi Allroad . Also heute mal Ofroad-Style und morgen mal wieder tief.
Und das Fahrverhalten stimmt dann auch noch.
Kost auch nur knapp 3 Mille :)

http://www.luftfahrwerke.de

kieler-corsa
01.06.08, 18:11
bei der eintragung des luftfahrwerks wird eine feste höhe genommen und auf diese dann der sturz eingestellt.

alles was dann ausserhalb dieser einstellung gefahren wird geht an den verschleiß der reifen und der fahrsicherheit durch die verstellung des sturzes.

und zu teuer sowieso. kommt für mich nicht in frage. sowas würde ich erst verwirklichen wenn ich nen zweitwagen hab und genug geld nen anderen umzubauen. da wäre dann der chrysler C 300 mein favorit:staun:

erstma wird der kleine höher gelegt

@corsac1987: so hoch wird der im leben nicht:whistling:

Dobbi
01.06.08, 19:38
@corsac1987
Das ist ja mal ein richtiger Kross Corsa da kann man ja mit über den Acker fahren. Mein Geschmack ist es nicht ich Mark es dann doch lieber wen er tief ist.

corsac1987
01.06.08, 20:06
War ja jetzt auch nur mal al Spass gedacht. :D

kieler-corsa
01.06.08, 21:22
bis ich soweit bin dauerts auch noch etwas.

solange ich überstunden machen muss und kein urlaub hab komm ich eh zu nix. :no:

aber ich hab schonmal alles da was ich brauch. nur noch die federn für vorne müssen ankommen:D

Corsa_Tuner19
06.08.08, 12:07
hi

Mir ist erst jetzt aufgefallen das hinten der Abstand zwischen Radkasten und Reifen kleiner ist als vorne.
Hab mir gedacht wegen der Anlage!

Was kann ich machen um den Abstand zu vergrößern, also einfach hinten ein bisschen höher stellen?

reichen da andere Feder oder müssen die dann vorne auch rein
oder brauch ich komplett neue Stoßdämpfer?

sollte auch nicht so teuer sein

danke schon mal

connectab
06.08.08, 12:56
Also dein Auto ist hinten zu tief?
Was hast du denn für ein Fahrwerk?

Es gibt wohl von Weitec so Spring Distance Kits, aber die bringen gleich nen paar cm.
Ansonsten hilft ein Gewindefahrwerk. :D

Weilheimer
06.08.08, 13:20
Besagte Spring Distance Kits sind schnell eingebaut und mit sicherheit die günstigste und einfachste Möglichkeit. Aber eben mehrere cm gleich. Hat ein Kumpel in seinen B eingebaut.

babyblauer Corsake
06.08.08, 13:43
Ist bei mir genauso hinten ist er tiefer. Ich löse das aber mit ner guten tieferlegung vorne ;-)

HoLLe
06.08.08, 13:45
zusammengefüht...

Fishbone
06.08.08, 15:03
Ist bei mir genauso hinten ist er tiefer. Ich löse das aber mit ner guten tieferlegung vorne ;-)


außerdem, wenn du als fahrer dann drinne sitzt, geht er vorne auch n bissle runter :clapping: (musste halt noch öfters zum mac gehen, für das optimal ergebnis :D)

Corsa_Tuner19
06.08.08, 15:57
Wo bekomm ich diese Spring Distance Kits? und wieviel kostet das ca?

connectab
06.08.08, 16:27
Zum Beispiel hier (http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/deltiparts.pl?shopinfo=1&dsco=0&site=autotuning/springdistance_Weitec_68530059.html)

kieler-corsa
06.08.08, 17:36
und für 40 bekommst das auch bei mir:D

316i-IS-Style
06.08.08, 17:58
naja, mit gewindefahrwerk hat man das prob nicht :p

babyblauer Corsake
06.08.08, 18:16
außerdem, wenn du als fahrer dann drinne sitzt, geht er vorne auch n bissle runter :clapping: (musste halt noch öfters zum mac gehen, für das optimal ergebnis :D)


Nein, so dick bin ich leider noch net mache zuviel Sport ;)

Corsa_Tuner19
06.08.08, 18:22
danke für die Tipps werd mir wahrscheinlich mal sowas holen!

Wie lang dauert das ca zum einbaun an der Hinterachse

kieler-corsa
06.08.08, 18:24
10 min und für 40 incl versand bekommst die höherlegung von mir;)

Corsa_Tuner19
06.08.08, 18:42
wird ein bisschen Teuer werden nach Österreich zu Senden wieviel mm hast denn? und wird er dann vorne nicht tiefer wenn ich hinten höher werd

Weilheimer
06.08.08, 19:38
Nein tiefer wird er vorn nicht.
Du musst den corsa hinten aufbocken, im Kofferraum den Dämpfer lösen. Dann kannst die hintere Radnabe etwas runterdrücke, so daß die Feder ganz locker wird, dann über die Feder das Springkit einfach einlegen, Dämpfer wieder festschrauben und fertig. Geht genauso wie bei den Federwegsbegrenzern. Hat bei mir 10 Minuten für beide Seiten gedauert. Schneller als ein Radwechsel! :thumsup:

kieler-corsa
06.08.08, 20:18
das sind die weitec 25mm die es überall gibt. hab die nur ne woche gefahren aber die 1.4er federn vorne kommen nicht weit genug hoch beim 1.2er. hinten sah gut aus von der höhe und 1a zu fahren

y17dt
07.08.08, 09:24
Moin,

also ich hätt jetzt gedacht, daß das etwas ätzend zu fahren wird rein Schwerpunkttechnisch... Vor allem mit beladenem Kofferraum.

Gruß, Tobi

Weilheimer
07.08.08, 13:10
Original ist doch über der Feder so eine Gummiplatte. Wäre es nicht möglich, einfach ne 2. Platte draufzulegen? Wäre dann ca 1 cm höher!

connectab
07.08.08, 14:06
Original ist doch über der Feder so eine Gummiplatte. Wäre es nicht möglich, einfach ne 2. Platte draufzulegen? Wäre dann ca 1 cm höher!
Dann fehlt aber die Führung der Feder in der Mitte. ;)

Weilheimer
07.08.08, 20:36
aber nicht wenn ich die originale Gummiplatte drinlass und nen federwegsbegrenzer zusätzlich reinmach oder? Also dieses Gummi-T-Teil

kieler-corsa
07.08.08, 20:40
weilheimer: das was du da überlegst ist völlig bekloppt.

deine feder verliert den seitenhalt wenn du noch mehr gummi drauf packst und nu denke mal dran eine feder springt raus bei 180 uf de bahn oder eher etwas langsamer.

tüv gibbet darauf nich und bei ner kontrolle gilt be erloschen(wenns einer mitbekommt)

da wirken kräfte beim fahrwerk das hält dein gummi nich

Weilheimer
07.08.08, 20:56
Ja okay, hätt ja sei könne! Dann muß er eben vorne noch tiefer!:vogel: