PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Elipsoid Scheinwerfer lackieren ---> neuer Opel Style



Misterfcn
13.07.06, 08:18
Moin Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal seine 3D Scheinwerfer so nachbearbeitet hat, dass er quasi den Style von den TTT Scheinwerfern, Astra usw. hat. Mein Kumpel hat seine Scheinwerfer in den Ofen und dann kann man das Glas problemlos vom Gehäuse trennen und dann eben so abkleben, dass man nur das silberne Plastik erwischt (keinen Reflektor), sodass man am Ende quasi den Neuen Opel Look rausbekommt... Einziges Problem, der hat das bei seinem Mitsubishi Colt gemacht, meint ihr das funzt beim Corsa auch und hat das evtl. schon jemand?

Vorher:

http://i16.ebayimg.com/01/i/07/9a/37/de_1.JPG

Nachher:

http://i9.ebayimg.com/02/i/07/9b/f1/7e_1.JPG

Ich denke, dass würde bombastisch aussehen und viel besser als der ganze AE Schmarrn :D

yakoli
13.07.06, 09:01
wenn du die scheinwerfer wieder richtig dicht bekommst, wäre das schon toll. allerdings würd ich mir überlegen, ob ich einen 300€-Scheinwerfer in den Ofen lege und ihn dann zerpflücke.

die Sache an sich denke ich würde von rechtswegen her schon gehen, weil man ja keinen Reflektor färbt. Allerdings wäre mir das mit zu viel Risiken verbunden (Lack fällt ein, reisst, Scheinwerfer undicht etc. pp)

Misterfcn
13.07.06, 09:05
Also mein Kumpel hat das ohne Probleme wieder dicht bekommen, wenn nicht, könnte man ja mit Silikon dass ganze zusätzlich abdichten!

yakoli
13.07.06, 09:14
... :) naja silikon.... kanns mir nich vorstellen. die SW sind ja nich umsonst von Werk aus so krass versiegelt.
Aber ich kann das nich genau beurteilen. Wie gesagt - finde die Idee cool, aber ich würds nicht machen. weil ich auch nich 100% sagen kann, ob das nich doch den Grünen auffallen würde...

steve7881
13.07.06, 09:50
Bei den Tommys bei "corsa-c.co.uk" hat das schon jeder 3te mit seinen Scheinwerfern gemacht. Schaut da doch mal nach!

OPC-Corsa16V
13.07.06, 12:30
Jo, das geht schon.
Iss nur n Haufen Arbeit und man muss sehr vorsichtig sein.

Misterfcn
13.07.06, 12:38
Joah, aber mir isses das pers. wert... Finde die Angel Eyes richtig richtig hässlich, vor allem wegen der "Blinkerbirnenverkleidung"....

Hab ich ne schöne Arbeit fürn Winter... :) Jetzt wird erstmal gefahren ;)

PhilStyle
14.07.06, 17:18
Leute wenn das so einfach wäre, hätte das Pega schon längst gemacht:D

Pega
14.07.06, 18:34
ich bin gerade am versuchen und kann nur eins sagen..... laßt es sein, wie es damals schon speedstar gesagt hat, es ist ne sau arbeit und die teile sind nicht wirklich auf zu bekommen.

kochendes wasser = reflektor könnte schwarz werden
backofen = streuscheibe könnte gekillt werden
manuelles öffne = oh my god, danach schaut der scheinwerfer nimmer nach scheinwerfer aus

auch die methode ausm uk forum brachte bei mir nicht so arg viel besserung

PhilStyle
16.07.06, 19:24
wenn du es fertig hast kann ich ja mal probe fehren;)

Pega
16.07.06, 20:44
ich kann das öffnen wirklich keinem empfehlen

ich bin sogar mitm heißluftlötkolben dran gegangen um den auf zu bekommen, echt mal sch... das öffnen

alleine das öffnen dauert mind. 4h harte arbeit PRO scheinwerfer ohne das glas zu verkratzen

dann noch kleberreste entfernen, das innenleben muß noch gesandstrahlt werden und lackiert werden

ich fahr die tage mal zum lackierer, mal schauen was der meint

Misterfcn
16.07.06, 23:15
Mmhh, ich bin mal gespannt, was du uns dann präsentieren kannst...

Pega
17.07.06, 02:59
soll sone art astra h like optik werden

mal schauen wie es wird

Misterfcn
25.07.06, 07:17
Pega, gibts schon was neues?

Pega
25.07.06, 11:38
achso, ihr wollte auf dem laufendem gehalten werden ;), ich hab gestern das Innenleben, also das Chromzeugs zum Lackierer gegeben, der hat halt doch ein wenig andere Möglichkeiten als nur Spraydose, zudem komme ich momentan ins grübeln seit dem treffen letztes wochenende ob ich nicht doch lieber nen bb aus blech ansetzen lassen sollte, als wie die tw blenden

am donnerstag soll ich vom lackierer wohl alles zurück bekommen, am we kann ich dann sicher mal einen zusammensetzen wenn ihr wollt, der andere bekommt ne neue streuscheibe weil die versaut ist wegen scheinwerferblenden....

mal schauen, vielleicht mach ich ja noch n zeites paar nur halt mit den tw blenden die schon hier liegen (war halt geplant das die drauf kommen, somit hätte der kleber der alten kamei blende nicht gestört, aber bb aus blech wäre auch mal was feines *grübel*

Misterfcn
25.07.06, 13:30
Super! Also ich wär dir super dankbar, wennste dass bisschen hier reinpostest deine Erfahrungen ... Will dass ja im Winter dann auch machen :)

corsa_schmidti
25.07.06, 14:09
aber bb aus blech wäre auch mal was feines *grübel*

Hab ich dir doch gesagt :P

Pega
25.07.06, 16:54
ja schon, aber erstmal einen hier finden der das wirklich kann, und zwar wirklich richtig gut, denn vorne fällt auch nur jede so ganz kleine macke auf, muß am donnerstag mal mitm lackierer reden ob der jemanden kennt

zu den scheinwerfern, also ich würdes ehrlich gesagt nicht machen, mittlerweile hab ich mir bei einem recht bekanntem verwarter ein 2 tes bzw. das 3te paar 3d scheinwerfer gekauft (für 60 Eur :D)

also bitte nicht deine verbauten öffnen, sondern welche die du nicht unbedingt brauchst, also bei ebay n paar schießen

AfH86
25.07.06, 17:17
Wenn das mal so leicht währe bei ebay sich nen satz günstig zu schießen, und bei den meisten verwärtern hat man auch kein glück weil die C's noch zu teuer sind zum schlachten

Pega
25.07.06, 17:38
aber 60 euro für 2 stück is doch mal n hammer preis :) , sind wohl welche aus nem 2005 er

aber ist wirklich so, beim öffnen hat man sich schnell n scheinwerfer zerschossen, also lieber 2 normal lassen (für evtl. tüv termine oder fals mal einer nen defekt haben sollte) und 2 schwärzen, anders mach ichs auch nicht

meine derzeitig verbauten kommen auf den garagen dachboden und die schwarzen werden eingebaut

Misterfcn
25.07.06, 17:55
Jap schon klar! Kann ja auch schlecht ohne Scheinwerfer rumfahren ;)

Pega
25.07.06, 17:58
achso..... ich bin von nem winterauto ausgegangen :rolleyes:

Misterfcn
25.07.06, 18:01
Hehe, nee, hab ja jetzt nen nigelnagel neuen Corsa C und der soll dezent, aber auch hochwertig sein :) Und da will ich nix normales mehr ;)

Und dann wart ich lieber bis Winter, bis ich bissl Kohle über hab fürn 2. Paar und dann werd ich mich ganz vorsichtig an die Sache ranmachen :D

*hoffentlichmitnergutenmotivationvondir*

Pega
25.07.06, 18:34
*hoffentlichmitnergutenmotivationvondir*

nee, die kjann ich dir leider nicht geben, gibt halt nur 2 möglichkeiten zum öffnen

1. aus 2 mach 1 (aus einem die scheibe entfernen und dem anderen das hinterteil)

2. nen scheinwerfer öffnen, hierbei ist aber nicht garantiert ob das gehäuse nicht eingeißen tut oder die scheibe ne macke bekommt

das lackieren an sich dürfte kein problem darstellen, ebenso das abdichten

Pega
27.07.06, 16:52
aktueller status: vergesst es!!!

war eben beim lackierer und hab die innenleben wieder bekommen, absolut zum kotzen

am fernlicht ist außen etwas chrom abgegangen, wäre zwar noch ok, aber man sieht halt das es nicht serie ist, also wärs sofort was für grün/weiß

:mad:

wegen dem BB aus Blech war ich eben bei Dekra (sind die §21 er hier), BB aus Blech verändert die Geräuschentwicklung, blablabla, tragen wir nicht ein

Pega
27.07.06, 18:00
so kann es aussehen, ich mache weiter, aber diesmal lackiere ich selbst :mad::mad::mad::mad:

corsa_schmidti
27.07.06, 19:08
Hm... auf dem Bild sieht man ja leider nicht viel... aber ich stell mir das echt gut vor :D

Pega
27.07.06, 19:40
ich muß am WE nochmal 2 3Ds aufmachen und den Mangel meines Lackierers wieder ausbaden, was man auf dem Bild nicht sieht ist das bei der Elipse des Fernlichts Chrom fehlt, kommt bei ner Kontrolle nicht allzu gut, desweiteren hat der Lack an einigen Stellen auch Risse bekommen

die beiden Innenleben können also nur noch nach UK Vorbild genutzt werden, Voll schwarz, ginge auch ok denk ich, aber ich will halt die Astra H Optik

Pega
27.07.06, 21:27
vergiss es ^2 , ich hab eben mal die versauten innenleben her genommen und x mal mit kreppband herum gespielt, ist nix passiert, und dann auf einmal hatte ich n großes stück chrom am kreppband, und das klebt nicht wirklich extrem fest! Hatte das schon bei den NSLs genommen und nix ist passiert, ich glaub ich muß mir was neues einfallen lassen, mal schauen........, dem lackierer kann man also nix anhängen, kann ja keiner wissen das des zeugs sooooo extrem empfindlich ist

Misterfcn
28.07.06, 07:15
Och nöööööööö :(

Scheiße, ich hab gehofft, dass ich dass nur geträumt hab, hab den Beitrag schon gestern Nacht nachm Saufen gelesen :D

Mmhh, dass klingt net sp prickelnd, kannste mal Bilder am Tag machen...

Das mit dem Chrom kann cih ja gar net glauben, dass sieht *von außen* so stabil und doch hochwertig aus...

Pega
28.07.06, 12:28
was sagste mir das, hast du ne ahnung wie schockiert ich war als ich vom lackierer heim gekommen bin..... dann x mal getestet und kein chrom abgegangen und abends nochmal probiert und schon ging chrom en masse mit runter

mal sehen ob ichs noch irgendwie hin bekomme, to be continued ;)

PS. das weiße im bild sind keine reflektionen vom blitz! des ist plastik

PPS. Idee, wer klebt heute shcon noch beim lackieren mit klebeband oder krepband ab :D , ich hab ja noch 2 scheinwerfer liegen und ne idee wie ichs alternativ machen könnte OHNE klebeband

connectab
28.07.06, 13:32
Andere wären froh, wenn sie ein paar hätten und du zerstörst die gleich am laufenden Band! ;)

Du Elipsoid-Schlächter!!!:D

Pega
28.07.06, 13:43
hehe, ich kann das :D , aber gerne machen tu ich das auch nicht, und meine schuld wars ja auch irgendwie nicht

aber da ich sowieso scheinwerfer hier liegen hab die keiner mehr einbauen kann (aus nem crash corsa) kann ich das innenleben aus dem ruhigem gewissens raus trennen *g*

Pega
28.07.06, 14:57
hab eben mal meine digicam angeworfen

Misterfcn
28.07.06, 16:45
*****geil! Bis auf die kleinen Schönheitsflecken, hammer! Lohnt sich doch wohl auf jeden Fall!

yakoli
28.07.06, 17:58
Andere wären froh, wenn sie ein paar hätten und du zerstörst die gleich am laufenden Band! ;)

Du Elipsoid-Schlächter!!!:D

ich glaub manche Leutz ham einfach zu viel geld...

corsa_schmidti
28.07.06, 18:46
Jo, ich finds auch klasse!!!

Pega
29.07.06, 20:51
@yakoli

das hat nix mit geld zu tun, eher mit HABEN WOLLEN, bzw. individualismus, tuning teile anbauen kann jeder....., aber andere sachen können halt nur wenige, bzw. machen nur wenige (z.B. dein SMD Tacho Umbau, Speedstars BB aus Blech, Stef mit seinem Soundausbau mit Workshop, JJ bastelt auch gerne individuelles wie der TT Deckel oder das Rollo, ......, bei mir sinds halt die Scheinwerfer die immer schwärzer werden :D , erst die NSL und nun die 3Ds)

Corsa@Speed
04.08.09, 13:27
Hi hab jetzt 3 scheinwerfer von unfallern wo halter abgebrochen sind etc hier zum testen halt.

Gibt es schon neuerungen in bezug auf öffnen und abkleben bzw lacksorten zum lackieren der innenteile ?

bin mir noch nicht sicher ob ich komplett shcwarz mache oder diese drei elemente halt lieber in chrom lasse nur die frage ist wie am besten umsetzen ?

gruß Timo

blackout
25.11.09, 12:04
Hallo Gemeinde!

Auch wenn hier schon ein paar Tage nicht mehr all zu viel los ist, wollte ich ne Frage loswerden ohne was neues aufmachen zu müssen.

im Netz findet man ja diverse Anleitungen zum öffnen von Scheinwerfern.

Letztlich endet fast alles darin, dass man seine Scheinwerfer im Ofen backen soll...

Hier wurde ja nun schon viel probiert und der ein oder andere hat positive als auch negative Erfahrungen gemacht / machen müssen.


Was ist euer Meinung nach nun wirklich die beste Lösung, die Dinger auf zu bekommen...

Danke für die Antworten!!

connectab
25.11.09, 12:13
Letztlich endet fast alles darin, dass man seine Scheinwerfer im Ofen backen soll...

Das wird in einem Trauerspiel enden. Der Kleber der 3D Scheinwerfer ist nicht wärmeaktiv. Weder bei Hitze noch Kälte löst er sich.

Die bleibt nur die Außenkante der Glasfuge umzuklappen und dann den Kleber rauszuschneiden.

R4MP
25.11.09, 17:11
Kann ich nur zustimmen!

Zum zumachen würd eich Würth Klebt udn Dichtet nehmen ;)

Corsa@Speed
25.11.09, 18:25
Habs auch getan vor einiger zeit glaub 2 monaten war ne schweine arbeit aber es lohnt sich schaut extrem geil aus grad am schwarzen und bewerte org. qualität ;))

Pega
25.11.09, 18:47
ich hatte damals etliche arten des aufmachens versucht, sogar die ofen methode, aber das einzige was es bringt ist ein krummer halter oben

Corsa@Speed
25.11.09, 18:54
hab es mit ner art kleinem dremel aufgeschnitten. Muss aber sagen hab auch einiges probiert etc aber hatte genug material vorhanden, da ich bestimmt 5 oder 6 scheinis von unfallern hatte.freu.
woraus ich mir dann halt zwei gute zusammengebaut hab und geung testen konnte.
Hab die guten dann gleich vom profi ( autolackierer) bei uns lacken lassen damit man lang was von hat .
Die originlaen chrom habe ich zwar auch noch aber da die so genial und dicht geworden sind absolut null probleme mehr mit habe bleiben sie auch im winter montiert