PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis zu welcher Leistung der Birnen legal? Schwarze SW - silbernes Auto? (Thema AE)



Snakebite
13.07.06, 09:58
Moin

Ich würde gerne wissen welche maximale Leistung in Scheinwerfer verbaute Lampen (in dem Fall Angeleyes) haben dürfen, bzw. was man da "normalerweise" reinsteckt.
Benötigt werden ja 4 H7 Birnen, sonst keine weiteren oder ? (Raidhp)


Hättet ihr einen silbernen Corsa, ohne BB, würdet ihr schwarze oder chrom AE nehmen?
Hat vielleicht jemand ein Foto überhaupt von einem silbernen Corsa mit AE ? (Theux´ (?) "Fake-Corsa" kenne ich schon :) )

Gruß

Alexander

Tigradriver82
13.07.06, 10:28
ganz einfach erlaubt sind alle Birnen wo diese E- Prüfzeichen haben, und die haben alle gleichviel Watt, würde dir von mehr Watt abraten, 1. Illgeal, 2. en Kumpel von mir war in Jugoslawien im Urlaub mit seinem Calibra, hat auch gemeint 100 Watt Birnen reinzumachen und flutsch hatte er mehr licht, schöne sache, bis paar minuten später durch die hitze die reflektoren flupp gemacht haben und in sich zusammengefallen sind, einfach geschmolzen, war dann ne ziemlich teure angelgenheit 2 neue Scheinwerfer zu versorgen da unten *G*

snoopy1202
13.07.06, 11:00
ganz einfach erlaubt sind alle Birnen wo diese E- Prüfzeichen haben, und die haben alle gleichviel Watt, würde dir von mehr Watt abraten, 1. Illgeal, 2. en Kumpel von mir war in Jugoslawien im Urlaub mit seinem Calibra, hat auch gemeint 100 Watt Birnen reinzumachen und flutsch hatte er mehr licht, schöne sache, bis paar minuten später durch die hitze die reflektoren flupp gemacht haben und in sich zusammengefallen sind, einfach geschmolzen, war dann ne ziemlich teure angelgenheit 2 neue Scheinwerfer zu versorgen da unten *G*

Dasselbe Problem hatte nen Bekannter am Calibra auch. 100 Watt Birnen reingesetzt und *bruzzel* der Reflektor war irgendwann nur noch angekockelter Haufen.
Hatte in meinem Corsa allerdings auch 100Watt Birnen drin und den Reflektoren hats nix gemacht. Kommt wohl aufs Material an und ich wär bei nachgekauften Scheinwerfern ehrlich gesagt vorsichtig mit 100 Watt Birnen.

German-Dream
13.07.06, 11:41
solange du dir richtige markenlampen holst mit der legalen wattzahl nd e-prüfzeichen hast du auch keine probleme mit der leuchtkraft und helligkeit. klar ist xenon heller aber ist ja auch nicht zu vergleichen.
klarglas scheinwerfer sind auch deutlich heller von der ausleuchtung als die serienscheinwerfer.

Snakebite
13.07.06, 23:31
und die haben alle gleichviel Watt

mit der legalen wattzahl

Ich habe doch nun gerade nach der legalen Leistung gefragt =) ;) Dass ich mir die holen will, habe ich ja schon berichtet, nur würde ich gerne wissen welche Leistung das genau ist. Gehen wir mal davon aus, dass ich nicht direkt nachprüfen kann, ob sie ein E-Prüfzeichen haben.


Was meint ihr zu chrom oder schwarz am silbernen Corsa?

Normale Klarglas-SW in schwarz, haben ja nur so eine schwarze Tönung, sind die AE (raidhp) in schwarz, absolut tiefschwarz? Also das Material in dem die Reflektoren befestigt sind. Also wird da immer (egal wie die Sonneneinstrahlung ist), ein absolutes tiefschwarz zu sehen sein?
Denn nur dann könnte ich mir vorstellen, dass das mit silber passt.

Benötigt werden ja 4 H7 Birnen, sonst keine weiteren oder ? (Raidhp)

Waldbrand
13.07.06, 23:38
Lol, ganz Schwarz gibts ned. Am dunkelsten wirken die Hella STW Scheinwerfer ohne Klarglas innen Hochglanz Schwarz...

Die ganzen Klarglasdinger sind ja innen nur Mattschwarzes Plastik, die Angeleyes genauso...

Snakebite
13.07.06, 23:59
Naja ich dachte eben, weil dieses Foto (extra nicht direkt eingebunden, sonst kostet es den Webspace-Besitzer immer Traffic) http://www.carstyle-pro.de/Webseiten/ebay_slpro//610703_beleuchtet_Corsa.jpg das so ein bisschen erahnen lässt, dass sie eben wirklich seeehr schwarz sind.

VeNoM
14.07.06, 08:28
Es ist schwarz ja, aber wie Waldi schon sagt, es ist halt Mattschwarzes Plastik wie eben bei KlasglasSW als ich sehe da keinen unterschied zwischen meinen jetzigen schwarzen AE´s und den alten schwarzen klarglas, für mich ist und bleibt das schwarz und wurde bei noch keiner Sonneneinstrahlung gräulich oder sonstiges ?!