PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Onlinehandel Hilfe...



snooptom
13.07.06, 10:10
Hallo

Also ich habe mir ziemlich genau letzte woche bei www.beleuchtung-billiger.de, (davon gibts auch fahrwerk, und aerodynamik-billier...) die schwarzen mhw rückleuchten für den 3 türer b bestellt.

Nun warte ich ja schon eine woche auf die leuchten und dachte mir schreibst du einfach mal hin ob die schon losgeschickt worden sind...

Und der antwortete mir dann:

lt. Hersteller MHW dauert es mindestens bis Ende diesen Jahres bis die Rückleuchten lieferbar sind.

Meine Frage jetzt an euch, kann das sein???

Hat jemand erfahrungen mit diesem handel, unter kontakt findet man den firmennamen BA Netsales GmbH

Wie würdet ihr euch an meiner stelle jetzt verhalten, also lieber woanders bestellen oder warten????

Gruß
snooptom

Tigradriver82
13.07.06, 10:24
das is ja ne frechheit, haste schon bezahlt? wenn nicht dann stornier deine bestellung, und wnen ja schreib denen das du dein geld zurück willst, das kanns ja nicht sein, König Kunde?? oder wie war das? die können doch nicht was anbieten was sie erst in nem halben jahr liefern können, und wenn doch dann haben die das reinzuschreiben in ihre anzeige, nehmen wir mal an du hast bezahtl , die firma geht pleite im dezember, und dann is deine kohle weg oder wie??

snooptom
13.07.06, 10:31
ja keine ahnung bezahlt ist schon...stand aber auch nirgends was in den agb oder sonst wo wg. lieferzeit oder verfügbarkeit oder so, echt ne frechheit sowas...

Nur was soll ich machen da ich ja schon bezahlt habe, woanders sind die zwar teurer aber vielleicht eher zu haben. Ich habe mit Versand 128 euros für die bezahlt...

Red_Devil
13.07.06, 10:52
Stornier deine Bestellung... ein halbes Jahr Lieferzeit ist nicht akzeptabel...

Tormentor
13.07.06, 10:54
schreib mal mhw selber an und frag mal nach;)
Also bis ende dieses jahres lieferzeit,da bekomm ich nern harten.
Schreib dennen willst Geld zurück.Frag doch mal MCP,der bekommt die gewiss auch zum Top Preis http://www.mellowscarparts.de

snoopy1202
13.07.06, 10:56
Also wenn ich mir die AGB´s so durchles, dann dürfte die Stornierung eigentlich kein Problem darstellen.

Stornieren, Geld zurückverlangen und fertig ist die Laube.

snooptom
13.07.06, 11:19
Also hab bei mhw angerufen und die meinten das die erst ende august bzw. september lieferbar wären.

Somit würde sich das ja ein stück weit erklären, aber trotzdem...

oder was meint ihr?

snoopy1202
13.07.06, 12:12
Ganz einfach.......ich würds stornieren.

Der Pero
13.07.06, 12:45
Bei ebay gebrauchte ersteigern,sind grad welche drin.

mibo
13.07.06, 13:16
wieso bezahltst du beinen onlinefachhandel im vorraus ? :confused: sowas würd ich wenn per nachname oder gegen rechnung machen.. gut wenns die 1. bestellung is gehts meistens nich auf rechnung, dann aber auf nachname..

das einzigste wo ich im vorraus bezahl is ebay..
und wieso holst dir die nich von ebay die rückleuchten sind auch welche drinne zur zeit

stornier das und gut is

snooptom
13.07.06, 14:04
Ja toll hab vorher noch geguckt ob bei ebay welche drin sind, hab sie da aber noch nicht gesehen.

scheissseeeeeeeeeeeeeeee

mark00
14.07.06, 01:17
Habe mir genau bei dieser Firma (BA Netsales) über Auspuff-billiger.de einen MK Racing Enschalldämpfer bestellt. Die Vorgehensweißer dieser Firmal scheint wohl zu sein das die das Teil beim Zulieferer erst bestellen sobald das Geld auf ihrem Konto ist!! Bei mir hat es Acht Wochen gedauert bis der Auspuff dagewesen ist.

Aber dafür war der Preis von 171 Euro unschlagbar. Über MK Racing direkt hätte ich 249 Euro dafür losmachen müssen......


Grüße, Markus

Monsterrad
16.07.06, 20:22
Zervus Leute.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, drum schreib ich hier mal rein.


Also.

Ein Kumpel wollte einen Heckansatz ersteigern aber hat kein Internett. Darum hat er mich gebeten, bis zu einem gewissen Preis mitzusteigern. Nun möchte er es doch nicht und hat angerufen. Doch zu spät. Nun ist es ersteigert.

In der Beschreibung steht nur, dass der Verkäufer keine Garantie gewährt, sonst nicht.

Meine Frage: Kann vom Kauf zurück getreten werden?



Wäre euch für Info sehr dankbar.



P.S. Könnte mir ja pups egal sein, wenn mein Kumpel das zahlen muß aber man tut sein Bestes und wenn er nicht zahlt bleibts an meiner Backe ........

corsaminator
16.07.06, 20:53
1. Könntest du versuchen mal einfach mit dem Verkäufer kontakt aufzunehemen und ihm das zu schildern, er kann ja an unterliegende Bieter verkaufen.

2. Kannst du deinem "Freund" mal sagen das es so net geht und mit dem reden
Ich mein wenn es echter Kumpel war sieht er es ein, wenns so ein dahergelaufener war hätt ich es erst gar net gemacht.

3. Würd ich jetzt wegen den paar euro keinen Weltkrieg anfangen. Wenns nicht anders geht, bezahlen und wieder verkaufen!

Monsterrad
16.07.06, 21:14
Naja hast schon recht.

Hab das nur aus Gefälligkeit gemacht, weil er für mich schonmal was ersteigert hat.
Geld ist immer so ne Sache. Ich hasse es. Führt früher oder später immer zu steit.
Um das zu vermeiden, versuch ich die beste Lösung für alle zu finden.

Hab jetzt den unterlegenen Bieter geschrieben und der wäre damit einverstanden, den Artickel zu seinem Gebot zu kaufen, möchte aber ne Bestätigung vom Verkäufer.
Hab jetzt den Verkäufer angeschrieben. Mal sehen was der sagt. Der würde theoretisch nen Verlusssst von 50 cent machen, die ich ihm aber ersetzten würe.
(über das regt sich glaub keiner auf)

Also mal abwarten.,


P.S. mal so ne Frage. Muß eine Shop nicht irgendwie AGB´s oder sowas haben. Kann bei dem nichts finden.

The One
16.07.06, 21:20
P.S. mal so ne Frage. Muß eine Shop nicht irgendwie AGB´s oder sowas haben. Kann bei dem nichts finden.

Schau mal unten rechts da ist ganz klein AGB geschrieben da mal drauf klicken und dann kannst du sie lesen.:o

Monsterrad
16.07.06, 21:49
Das sind doch die AGB´s von eBay selber oder verraff ich das was.

The One
16.07.06, 21:54
Oh sorry habe nicht richtig gelesen:rolleyes: war nämlich bei beleuchtung-billiger.de gewesen.

Waldbrand
16.07.06, 23:08
Theoretisch nach Fernabsatzgesetz vorgehen.

Weil die ganzen Sprüche bei eBay haben genausoviel rechtliche Geltung wie meine Signatur...

Monsterrad
16.07.06, 23:51
Bedeutet klartext.


hab was gelesen von Widerrufsrecht innerhlab 14Tage aber erst ab dem Tag an dem man die Wahre bekommen hat. Oder verraff ich was.
Wenn das so der Fall ist, muß ich ja die Versandkosten übernehmen. Das sind dann 25 fürs herschicken und 25 fürs zurückschicken.

Ach so ne Ka.........

Waldbrand
17.07.06, 12:01
Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen: Private Endverbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.