PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problemchen mit E-Fenster



Mike2004
13.07.06, 15:53
moin jungs!


war vorhin beim tüv für HU und der typ von der werkstatt musste mir die batterie abklemmen.

jetzt gehen zwar meine e-fenster noch aber ich hab nicht mehr die funktion, dass wenn ich lange den knopf gedrückt halte das fenster von alleine hoch und runter fährt. wie kann ich das wieder einstellen? da gabs doch son "Tip-Code" am Drücker von Fensterheber

pacman
13.07.06, 15:59
Hi Mike
ja du musst einmal komplett hoch und runter fahren und dabei den knopf gedrückt halten
Gruß Oli

M-I-C-H-I
13.07.06, 16:01
jo ganz easy, fenster ganz aufmachen, dann schliessen und auch wenn das fenster oben ist einfach weitere 5 sekunden auf dem schliessen-knopf draufbleiben, dann speichert er das wieder ab (macht dann auch mal so "klack")

ch_wagner
13.07.06, 17:29
war vorhin beim tüv für HU und der typ von der werkstatt musste mir die batterie abklemmen.

Darf man fragen wieso denn dass?

Das mit den E-Fenstern ist so wie oben beschrieben.

eXistenZ
15.07.06, 13:50
Wieso das so ist hab ich auch keine ahnung. Anscheinend verliert das Steuergerät oder was auch immer da drinn is die Speicherung beim Abklemmen der Batterie oder lösen des Steckers in der Tür. Man muss die Fenster immer neu einprogrammieren. Is ja nich so schlimm und gleich passiert.

ch_wagner
15.07.06, 14:34
Wieso das so ist hab ich auch keine ahnung. Anscheinend verliert das Steuergerät oder was auch immer da drinn is die Speicherung beim Abklemmen der Batterie oder lösen des Steckers in der Tür. Man muss die Fenster immer neu einprogrammieren. Is ja nich so schlimm und gleich passiert.
Wenn das jetzt auf mich bezogen war: ne, so hab ich das nicht gemeint.

Mike2004
16.07.06, 14:12
@ch_wagner: bei mir musste am unterboden nen kleines loch geschweißt werden sonst hätt ich keine Plakette bekommen, und dann musste der die batterie abklemmen beim schweißen, keineahnung warum

little_tigi
16.07.06, 14:29
Das ganze geht auch einfacher. Einfach bei geschlossenen Fenstern die Knöpfe in Position hoch für ca. 2-3 Sekunden halten und fertig. Wenn er den Anschlag kennt langt es ihm und die Funktion ist wieder programmiert. Fenster müssen nicht mal hoch und runter gefahren werden dazu!

Mike2004
16.07.06, 14:45
jo danke hat sofort geklappt

DJ-Ice
02.08.06, 22:41
Hätte da auch mal ne Frage zu den Fensterhebern.

Ist das normal, dass die beim Tigra nicht komplett runtergehen? Bei mir stehen die auf beiden Seiten noch so ca. 3mm raus, wenn ich die komplett runtergefahren habe.

Auf der Fahrerseite spinnt der Fensterheber auch irgendwie rum. Wenn ich über die Automatik runterfahren lassen will, dann bleibt er auf der Hälfte stehen, geht wieder Stück rauf, wieder runter usw.
Wenn ich immer nur kurz Tippe, bis er über den mittleren Punkt hinweg ist, dann fährt er auch weiter runter. Allerdings beim letzten Stück etwas schwerfällig.

Auf der Beifahrerseite funktioniert die Automatik 100%ig, bis auf, dass das Fenster noch 3mm rausschaut, obwohl es ganz unten ist.

Gruß,
Basti

TJ
02.08.06, 22:59
Nein, ist nicht normal. Sollten eigentlich komplett verschwinden. Ich würde mal schauen, warum das Fenster schwerfällig geht, evtl. die Führungsschiene mit Silikonöl schmieren.

DJ-Ice
02.08.06, 23:04
ist auch sehr seltsam, dass beide Seiten diese fehlenden 3mm nicht verschwinden...

andy aus xanten
03.08.06, 00:41
ist auch sehr seltsam, dass beide Seiten diese fehlenden 3mm nicht verschwinden


:D genau das selbe hab ich auch muss aba sagen das es mich gar net mehr stört

TirolTigra
03.08.06, 07:53
und ich gehöre auch zu den 3mm tigra fahrern hab mich auch abgefunden hat alles schmiren und zeugs nichts gebracht!!!

mfg maggi

DJ-Ice
03.08.06, 07:56
Mich störts, weil ich schon so ab und zu meinen arm ausm Fenster baumeln lasse oder den Arm auf die Kante lege und dann schneidet sich das Fenster immer schön in meinen Arm... Außerdem siehts kacke aus!

ice tiger
03.08.06, 08:06
Das ist völlig normal beim Tigra, dass die Scheibe so ca. 3mm raussteht...
Überlegt euch mal wie groß und lang die Scheibe ist (mal z.B. im Vergleich zum Calibra) und was demzufolge alles inkl. der eigentlichen Fensterhebemechanik in der Tür verschwinden muss...;-)

Das die Fahrerscheibe "rumspinnt" kommt auch nicht von ungefähr...
Bin der Meinung, dass das auch normal ist...wenn z.b. Erschütterungen während der Fahrt auftretten bei schnellem Tempo, ist das bei mir auch...Ich dacht immer das ist sowas, wie ein Sicherheitsmechanismus, dass die Scheibe dann wieder hochfährt...
mfg

DJ-Ice
03.08.06, 08:09
Das hab ich aber auch im Stand, kann also nicht normal sein...

Und das die Scheibe etwas hochsteht, hab ich bei nem Tigra auch noch nie gesehen.

ice tiger
03.08.06, 08:23
Also im Stand ist es wohl nicht normal...
Da ist viellleicht wirklich irgendwas schwergängig....


Was sind den bitte schon 3mm? Weniger als die Hälfte der Breite vom kleinen Fingernagel ;-)...Also da kann man sich wirklich bald drüber streiten, ob die Scheibe überhaupt raussteht oder nur die Gummisicke von der Dichtung ein wenig zu weit unten sitzt...;-)

andy aus xanten
03.08.06, 12:56
normal ist das nicht weil bei mir z.B. nach dem autowaschen die scheiben komplett runterfahren und wenn das ganze wieder trocken ist steht wieder etwas raus

eXistenZ
05.08.06, 11:48
Hatte ich auch schon bei mir irgendwann ging das fenster net mal mehr zu. Das hintere führungsgummi war so trocken das das fenster einfach blockierte. Nachdem ich das gummi mit Silikonspay geschmiert hab war wieder alles ok. Mann kann aber auch die türverkleidung abmachen und die innerer Fürungsschiene etwas nach hinten biegen dann geht es auch wieder komplett runter.

lilxkutscha
13.08.07, 20:10
normal ist das nicht weil bei mir z.B. nach dem autowaschen die scheiben komplett runterfahren und wenn das ganze wieder trocken ist steht wieder etwas raus

genau das gleiche habe ich auch, wenn das fenster nass ist bekomme ich es auf der fahrerseite ganz runter und wenn ned steht das aber mehr als eine zigarettenschachtel hoch, ich muss sogar aufpassen das wenn das fenster trocken ist, und es ganz nach unten ist ich es dann wieder hochbekomem ebstimtm so ne Tigra krankheit wie so vieles auch lol

DJ-Ice
13.08.07, 22:29
Ich hab das Problem mit dem Fenster nun immernoch, habe es noch nicht in den Griff bekommen. Hatte zwar die Türverkleidung ab, aber dann wusste ich bei dem FH nicht mehr weiter...
WAS WIE WO einstellen... ist irgendwie too much für mich.

Wenn du Erfolg hattest, schildere mal genau, wie Du den Fehler beheben konntest!

Gruß