PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim einkuppel und gasgeben quietscht es



powerline
14.07.06, 09:23
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch.
Mein Corsa C , 75PS - 1.2 lief einwandfrei bis heute...
Beim langsamen schalten, einkuppeln und gasgeben macht der Wagen keine Mucken, doch wenn ich schneller / normal hochschalte, einkuppel und dann das Gaspedal betätige gibt es jedesmal ein komisches Geräusch, es ist ein kurzes quietschen - "üh" ähnlich. Es kommt von vorne.
Der Wagen war bei der Jahresinspektion, habe es angesprochen doch der Meister sagte mir, dass sei ganz normal, bei der Wärme ist es so. Doch bisher habe ich keinen Corsa C gesehen oder geschweige einen anderen Wagen der solche Geröusche macht. Man könnte das Geräusch beseitigen in dem man eine neue Kuppelung einbaut, doch das ist mir zu teuer!
Das Geräusch würde sich angeblich legen, doch mir geht es ziemlich auf die Nerven, gerade wenn man in der Stadt fährt gucken die Leute sofort zu meinem Auto.
Vieleicht kann der ein oder andere mir ja sagen, was ich da machen kann. Vielen Dank!
Gruß powerline

HoLLe
14.07.06, 10:01
hallo powerline,
willkommen im forum!
also wir verfahren hier in dem bereich so, das alte, bereits existierende
themen weiterbenutzt werden. das dient in erster linie der übersichtlichkeit.
hier gibt es schon massig beiträge zu deinem problem (http://forum.corsa-tigra.de/search.php?searchid=59493)
einfach mal durchlesen und wenn deine fragen hier nicht geklärt werden, schreibe
einfach in einem thread der deinem problem nahe kommt, weiter.
weiterhin viel spass :)