PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Sturz Werten



TJ
14.07.06, 20:32
Hi,

weiss einer von euch evtl. warum bei der Achsvermessung so eine hohe Toleranz gegeben ist für die Sturzwerte? Ein viel größerer Spielraum, als z.B. im So wirds gemacht-Buch angegeben.
Ich frage deshalb, da mir bei zweien Achsvermessungen auf der Vorderachse ein Sturz von -1°35' (links und rechts) bzw. jetzt bei der letzten Vermessung ein Wert von 1°08' (links und rechts) eingestellt wurde.
Im So wirds gemacht Buch soll der Radsturz aber -0°55' (+- 45') bei einem X16XE Tigra betragen. :confused:
Frage deshalb, weil mir die letzte Werkstatt die Achsvermessung für nen X14XE Tigra gemacht hat und ich wollte da jetzt nicht halbwissend aufkreuzen.
Ist also ein Sturz von über -1 Grad i.O, oder soll ich auf -0°55' bestehen?

PS: Habe Exzenterschrauben drin, also sollte es eigentlich möglich sein, die Serienwerte einzustellen.

PPS: Ok, sehe gerade, dass -1°05' noch in der Toleranz ist, hatte gerade die Definition der Bogenminute nicht mehr genau im Kopf. Würde es trotzdem Vorteile haben, die Werte auf -0°55' zu bekommen?

TJ
14.07.06, 20:44
Eigentlich hab ich mir schon selbst die Frage beantwortet, verd... Bogenminute. :D

Kann also eigentlich wieder geschlossen werden.. :)