PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrleistung durch ESD? Kann das sein??



mark00
14.07.06, 23:44
Hallo,

habe jetzt seit zwei Tagen nen MK Racing Endschalldämpfer dran. In der ABE steht irgendwas von Gruppe "N" das Teil hat eine E-Prüfnummer und ist, wie gesagt, mit ABE.

Ausputtgeräusch ist schön sonor und dumpf und ich hab irgendwie (subjektiv) den Eindruck als ob der Motor im oberen Drehzahlbereich etwas besser zieht. Ist, wie gesagt, mein Subjektiver Eindruck!! Würde mich nurmal interessieren ob sowas Grundsätzlich möglich ist?

Ach ja, Motor ist bei mir ein 1,2 16V

Grüße, Markus

mibo
15.07.06, 00:07
lol , nur mitn esd :D eher fragwürdig :D

mark00
15.07.06, 00:43
Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen "Mehrleistung" sondern Motorcharakteristik wirkt irgendwie "freier" das trifft es dann eher.............

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

oStar
15.07.06, 04:03
Hatte zuerst nur en edelstahl ESD Gruppe A von Bastuck, da habe ich ausser schönen sound keine veränderung bemerkt!

Als ich dann noch den dazugehörigen VSD und luffi bekommen habe, könnte man sagen da hatt sich was vom durchzug geändert aber auch nicht all zu erwähnenswert! Also nur ESD denke ich weniger!

Der Motortyp spielt da ja auch ne Rolle!

Corsa B 16V
15.07.06, 07:03
Höchstens dann, wenn dein alter ESD kurz vor dem Abkratzen war, d.h. er hat fast zugemacht. Dann kann es gut sein, dass der Motor nun mit deinem neuen ESD freier Atmen kann...

mark00
16.07.06, 01:09
Könnte natürlich schon sein das der alte ESD innerlich zerfallen war und etwas zugemacht hat...... Ist ja auch nicht sooooo arg spürbar das er besser "geht" aber irgendwie läuft er eben doch befreiter im Vergleich zum alten ESD (Serienware)

Danke für Eure Antworten!!

Grüße, Markus

TBone
16.07.06, 15:34
Jo bei mir war das oben rum auch viel viel besser nachdem ich meinen gerissenen msd getauscht habe. Dreht frisch und fröhlich bis 6k umdrehungen ohne sich gequält anzuhören...

Wird schätze ich mal daran liegen das vorher die Abgase anders rausgegangen sind. Oder durch das halb zerrostete Innenleben nicht richtig rauskamen in höheren Drehzalen

blackscorpion
16.07.06, 16:56
Der glaube versetzt bekanntlich auch Berge ! :D ;)

mark00
16.07.06, 17:56
Der glaube versetzt bekanntlich auch Berge ! :D ;)


Wenn es nicht grad Achttausender sind dann stimmt das wohl :-)))))