PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel zerlegen (Hagus, Steinmetz etc.)



corsa_schmidti
16.07.06, 19:15
Also ich hab mir ja die Spiegel hier geholt (siehe Bild). Die sind vom Aufbau her wie die Irmscher, Hagus, Steinmetz etc., d.h. das Spiegelgehäuse ist über so ein Klammersystem mit der Alu-Grundplatte verbunden...

Zum Lackieren will ich die natürlich trennen. Laut Anleitung "Spiegel unter Druck von Grundplatte trennen".... toll http://www.team-corsa.de/wbb2/images/dark/smilies/rolleyes.gif

Jedenfalls hab ich gedrückt und gezogen und es passiert nix...will ja auch nichts kaputt machen. Da ja einige hier ebenfalls solche Spiegel haben, würde ich mich über Tipps freuen...

Black-GSI
16.07.06, 19:57
Wie du schon beschrieben hast.
Die Spiegel sind nur eingeklippst und man kann sie einfach nach vorne abziehen. Vorsichtig aber schon mit etwas Kraft. Müssen ja stramm sitzen damit sie bei erschütterungen nicht abfallen. Ich habe beim ersten zerlegen auch gedacht das mir das Glas zerspringt. Hat aber problemlos funktioniert.

Viel Glück

Misterfcn
16.07.06, 19:59
*blödsinngepostet*

corsa_schmidti
16.07.06, 20:00
Schonmal danke für die Antwort!! Also du meinst abziehen in Richtung Fahrzeug-Front? (im montierten Zustand gesehen). Und sollte ich sie montieren zum "abnehmen"? Und noch irgendwie ziehen?

EDIT: Kabelbaum, Spiegelmotor mit Grundplatte und Glas ist alles schon längst raus ;) Ist nur noch der "hohle" Spiegel auf der Adapterplatte

Pega
16.07.06, 20:54
einfach zusammen lassen oder ans auto bauen und mit dem spiegel irgendwo gegen fahren :)

ich hab meinen auch nicht runter bekommen, einige andere leute hier ebenso, erst richtig spaßig wirds wenn er wirklich mal abgefahren ist und du ihn wieder dran stecken mußt :D , da kannste mit 2 personen ran gehen, die sind extrem fest dran geklipst.

der hersteller sagt das du dich auf die adpaterplatte stellen sollst und dann einfach ziehen, brauchst da keine angst zu haben, da bricht nix......., aber ab bekommste den spiegel auch nicht *g*

corsa_schmidti
16.07.06, 21:19
mit dem spiegel irgendwo gegen fahren :)


ROFL :D :D :D

Das Problem ist halt, dass ich die Adapterplatte schwarz lassen will. Da dürfen also keine Kratzer rein kommen....Und wenn man die zusammen lässt und dann das Spiegelgehäuse lacken lässt, wirds bestimmt nicht 100%ig top :(

Pega
16.07.06, 21:30
würde sicher besser ausschauen wenn beides lackiert wäre.....

aber die einzigste methode ist wirklich das du dich auf die platte stellst und mal kräftig ziehen tust

einklingen ist halt wieder n enormer kraftaufwand

corsa_schmidti
16.07.06, 21:33
Jo, wenn ich, wie bei dir, alles in Wagenfarbe hätte, würd ich die auch wieder komplett lacken lassen... Aber das hab ich ja net und werds auch net machen lassen. Die Radläufe und Schweller werden schwarz bleiben...

connectab
16.07.06, 22:27
Kannste das net abkleben lassen?:confused:

corsa_schmidti
16.07.06, 22:31
jo, bestimmt... aber wie gesagt, ob das dann halt ordentlich wird!?

connectab
16.07.06, 22:37
Musst du mal mit deinem Lackierer reden...
Aber besser als kaputt machen! ;)

corsa_schmidti
16.07.06, 22:39
mmhh. hab mich gerade mal vorsichtig draufgestellt und gezogen und gedrückt. und die ham sich goar net bewegt :rolleyes: ....

Pega
16.07.06, 22:39
wenns ordentlich abgeklebt ist solltes kein problem sein, aber habt ihrs denn mal mit 2 personen probiert? einer hällt die adapterplatte fest und der andere zieht? ich frag mich ehrlich gesagt noch immer wie die dingers das e zeichen bekommen haben, die sind so extrem fest an den platten das die nicht abfallen würden wenn man mit dem spiegel gegen ne person fahren würde.......

corsa_schmidti
16.07.06, 22:41
stimmt, ist ja auch ne frage der sicherheit... bei den irmscher scheints ja doch net so fest zu sein. der freak hat ja sogar ne anleitung, wie man die auseinander nimmt...

connectab
16.07.06, 22:42
Wer weiss mit was für Personen die das Testen? :D

Pega
17.07.06, 02:58
da kannste ehrlich gesagt nur gegen ne mauer fahren *g* , personen bringen da nix, der ist echt bombenfest

YOGHURT
19.07.06, 19:34
hatte auch solche spiegel und die gingen mit auf die adapterplatte stellen und kräftig und ruckartig ziehen runter.. wichtig ist nur das du die elektrik raus baust sonst versaust du dir den stecker und die pins... keine angs...alles bleibt heil!

im angebauten zustand kannst du aber vergessen das die abgehen ohne das du irgendwas zerstörst.

corsa_schmidti
19.07.06, 19:45
hm. einfach nach oben ziehen? elektrik und so ist alles raus. die spiegel sind also "nackt"

EDIT: Der erste ist auseinander... aber jetzt hab ich auch so meine Bedenken, dass man die wieder zusammen bekommt :/

YOGHURT
19.07.06, 19:57
zusammenbau erfolgt in umgekehrter reinfolge...

hab leider keine genauen erinnerungen mehr daran, vielleicht bin ich auch bei dem versuch des zusammenbauens bewusstlos zusammengebrochen und die mainzelmännchen ham das für mich erledigt. ;)

nein schmarrn... geht zusammen genauso beschissen wie ausenander, bloss nicht versuchen alle 3 nippel mit einmal reinzudrücken. schön der reihe nach mit sanfter gewalt reindrücken, dann klappt das schon...

corsa_schmidti
19.07.06, 20:20
Hm. mal schaun.... dran müssen sie jedefalls wieder. Der 2. ist nämlich auch ab^^