PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk 40/25



kuschelRK
17.07.06, 18:48
Nabend,

hab da mal eine frage und zwar... ich wollte mir das Vogtland Sportfahrwerk kaufen...
da ich mir eine tieferlegung von 40/25 zulegen wollte... jetzt würde mich mal interessieren... ob schon jemand mit Vogtland Fahrwerken erfahrung gemacht hat...
der typ von der kfz hatte sich da mal erkundigt nach nem Vogtland Sportfahrwerk und der typ sagte dem, dass er das nicht mehr verkaufen würde, weil zu viele reklamationen vorgekommen sind... allerdings die leute bei Knoblauch haben mir gesagt... das das fahrwerk top ist... klar... verkaufen wollen sie alle... mich macht nun nur die aussage stuzig... das das fahrwerk öfters mal reklamiert worden ist... deswegen hatte er mir nen anderes fahrwerk angeboten... die firma macht auch die tiefe von 40/25... gmax oder gmex... habt ihr erfahrungen damit oder habt ihr noch eine andere firma die die tieferlegung 40/25 anbietet?
würde mich freuen, wenn ich rückantwort bekomme...

Mfg
kuschelRK

Waldbrand
17.07.06, 18:56
einfach mal bei Suche "Vogtland" eingeben...

dann kommt das dabei raus: http://forum.corsa-tigra.de/search.php?searchid=61084


Zusammenfassung: Vogtland = Schrott, 50 Euro drauflegen und H&R kaufen.

RedBull
17.07.06, 19:14
Vogtland = Schrott?????

ahahahahha, lustiges kerlchen.

FK, supersport und ebay kram = schrott!
aber das vogtland is für den preis echt top!

Choke001
17.07.06, 19:45
Haben aber wirklich schon einige in Forum geschrieben das man Vogtland nicht empfehlen kann. Ich selbst fahre zwar keins, aber die Meinungen der anderen kommt sicher nicht von ungefähr :)

corsaminator
17.07.06, 20:18
Vogtland = Schrott?????

ahahahahha, lustiges kerlchen.

FK, supersport und ebay kram = schrott!
aber das vogtland is für den preis echt top!


*lol*

Waldbrand wie kannst du auch nur so etwas sagen.... ---- NOOB *fg*

wer die antwort finden will, sollte sich mal in der suche bemühen!
Da geht heraus das diese nicht gerade der renner sind!

Hört auf Waldi, kauft euch nicht das billigste. Ihr kauft immer 2 mal, man kann es nicht oft genug sagen! Wir wollen euch keinen teuren scheiß verkaufen oder aufzwängen. Wir verdienen ja kein Geld damit, wir wollen nur helfen!!!

RedBull
17.07.06, 20:25
oh toll, weil einer geschrieben hat es schlägt durch (koni-variante) und es den andren nur noch zu hoch un damit auch zu weich war isses schlecht!
KLAR! oh ja hört auf GOTT (in dem falle waldbrand) und holt euch ja kein ach so super duper schlechtes fahrwerk! fahrt es erstma selber und dann wird sich zeigen das es net scheisse is. klar zu nem kw, h&r, koni un so kein vergleich, denn die sin teurer. und ausserdem sind gasdruckdämpfer von bilstein dabei... aber es ist ja so schlecht...

EDIT: kauft euch ja net das billigste!!! denn das vogtland is das billigste. kriegste für 1 € sofortkauf bei ebay, also net kaufen, is billig... (achtung ironie)

Waldbrand
17.07.06, 20:26
DITO.

Übrigens sind die FK Fahrwerke meiner Meinung nach sogar noch besser als der Vogtland-Ramsch :D

RedBull
17.07.06, 20:31
wenn du meinst. bist anscheinend schon beides gefahrn???

menneman
17.07.06, 20:44
Hab nen bekannten der bei Vogtland arbeitet hier in hagen!! der sagt selbst das die super weich sind und miderwertiger stahl ist!!!! er hat mir damals beim fahrwerkskauf abgeraten!!

Waldbrand
17.07.06, 20:52
In den Genuss FK zu fahren kam ich ab und an, aber nie in meinem Auto. Vogtland fährt sich grauenhaft, hab ich gottseidank auch noch nie drin gehabt.

Mein Bruder fährt das H&R Cupkit, gibt kaum was besseres an festen Fahrwerken.

Ich selbst hab n Holländisches unaussprechliches Fahrwerk, welches sich ganz angenehm fährt :D

Raser16V
17.07.06, 21:20
wenn du meinst. bist anscheinend schon beides gefahrn???

also ich bin in den Genuß gekommen beide zu fahren...hatte damals die 35mm Vogtlandfedern drin und fand diese recht angenehm mit den roten Konis..nun fahre ich FK Federn mit gelben Konis und find es auch ok ist recht hart aber fürn Sommerauto das selten bewegt wird ok.....also erstmal selber testen bzw. mal länger als nur 5- 15 min. fahren (so 1-2 Jahre...)und dann meckern/schlechtreden...

MFG Bernd

kuschelRK
17.07.06, 21:24
@waldbrand.. dein link geht nicht.... ( vBulletin-Systemmitteilung

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. )

oem ja... ihr sollt euch hier nicht streiten... jeder hat eine andere meinung...
der ich auch dankbar bin... allerdings vergesst ihr das thema... klar ist koni h&r und wie sie nicht alle heissen top... nur ist mein problem... das ich 40/25 runter will...
die top firmen bieten nur so standard zeug an wie 30/30... (also immer die gleiche tiefe vorne wie hinten) oder mit dem anderen standard 60/40

wenn ihr schon alle anderer meinung seid... von wegen vogtland ist mies... wie siehts dann mit dem gmax aus? oder habt ihr vielleicht noch andere anbieter/marken die 40/25 vertretten?

Waldbrand
17.07.06, 21:36
H&R Federn 35/35, und Formel-K Stoßdämpfer mit 20mm tieferen Federteller vorne... dann stehn die Reifen perfekt in den Radkästen :)

Kommt effektiv ca. 50/35

kuschelRK
17.07.06, 21:46
ja das was du sagst ist ja wieder 50/35... davon gibt es ja auch angebote vom komplettfahrwerk ohne ende mit 50/35
nochmal zum wesendlichen... hab 15 zoll felgen drauf 195/45... und der wagen liegt hinten schon tiefer... also reifen ist näher am radkasten als wie vorne...
so wie ich mich erinnere, kann ich vorne noch maximal 55 runter... und hinten 40.. aber allerdings äußerste grenze !
nunja... federteller drunter... ich weis nicht.. verändert sich da nicht auch direkt das fahrverhalten noch einmal ?

RedBull
17.07.06, 21:49
also ich bin in den Genuß gekommen beide zu fahren...hatte damals die 35mm Vogtlandfedern drin und fand diese recht angenehm mit den roten Konis..nun fahre ich FK Federn mit gelben Konis und find es auch ok ist recht hart aber fürn Sommerauto das selten bewegt wird ok.....also erstmal selber testen bzw. mal länger als nur 5- 15 min. fahren (so 1-2 Jahre...)und dann meckern/schlechtreden...

MFG Bernd

ich fahr das vogtland 40/25 schon seit einem jahr ;)

und bin immer noch glücklich. bin noch nen sachs in nem focus kombi gefahrn. ist auch nicht schlecht.

aber dennoch find ich meins besser. schön straff un liegt wunderbar bei straßen mit vielen unebenheiten.

Waldbrand
17.07.06, 21:50
Ne, die untere Federaufnahme ist dann tiefer. Fährt sich super!

http://cgi.ebay.de/Sport-Stossdaempfer-Kit-gekuerzt-Rebound-Corsa-A-B-VA-4St_W0QQitemZ8032688724QQihZ019QQcategoryZ70144QQc mdZViewItem

Raser16V
17.07.06, 21:57
ich fahr das vogtland 40/25 schon seit einem jahr ;)

und bin immer noch glücklich. bin noch nen sachs in nem focus kombi gefahrn. ist auch nicht schlecht.

aber dennoch find ich meins besser. schön straff un liegt wunderbar bei straßen mit vielen unebenheiten.

hab damals die Vogtlandfeder nur gegen die FK getauscht da ich tiefer wollte..ansonsten hät ich diese noch..nun fährt meine Mutter damit rum...

Fummy
17.07.06, 21:58
ich fahr das vogtland 40/25 schon seit einem jahr ;)

und bin immer noch glücklich. bin noch nen sachs in nem focus kombi gefahrn. ist auch nicht schlecht.

aber dennoch find ich meins besser. schön straff un liegt wunderbar bei straßen mit vielen unebenheiten.

Naja dann haste ja auch voll die vergleiche zu deinem Fahrwerk!!! :rolleyes:

Typische aussage...das was ich drin hab is gut!!! :D

Jetz fährst mal n Corsa mit nem H&R Fahrwerk oder KW Fahrwerk...dann wird dir deins auch nicht mehr gefallen!!!

Logisch sind die n bischen teurer, aber dafür besser in Qualität und Fahrverhalten!!!

Gruß

RedBull
17.07.06, 22:04
Naja dann haste ja auch voll die vergleiche zu deinem Fahrwerk!!! :rolleyes:

Typische aussage...das was ich drin hab is gut!!! :D

Jetz fährst mal n Corsa mit nem H&R Fahrwerk oder KW Fahrwerk...dann wird dir deins auch nicht mehr gefallen!!!

Logisch sind die n bischen teurer, aber dafür besser in Qualität und Fahrverhalten!!!

Gruß

bin auch schonma mitm 3er golf mitm powertech 60/40 gefahrn! bretthart, echt net mehr schön.

klar das wenn ichn corsa mitm kw un h&r fahr nie wieder raus will. würd auch nix sagen wenn ichn kw oder h&r bekomme, würds sofort einbauen. aber für den preis vom vogtland isses echt top.

kuschelRK
17.07.06, 22:06
herje... man weicht immer mehr vom thema ab :/
was ist denn nun wieder formel k für ne firma? gut oder schlecht? hab da grade nen gewindefahrwerk gefunden von dennen...

http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-fuer-Opel-Corsa-A-und-Corsa-B-Neuware_W0QQitemZ8006304894QQihZ019QQcategoryZ4415 6QQcmdZViewItem

Sqoozy83
18.07.06, 01:07
ich fahre KW und bin rund um zufrieden daher ist es leicht über andere hersteller abzulästern!
aber ich würde an deiner stelle doch lieber nicht vogtland kaufen, genau wie whitec (oder so ähnlich) und FK machen die kein unterschied ob du ein leichten 1.2liter motor fährst oder ein 1.6 mit klima, der ja ein "paar" kilo mehr auf die waage bringt.
daher ist die angabe 40/25 auch nur bedingt ein richtwert und das fahrverhalten ebenso.
und das mit den reklamationen stimmt. viele läden verdrehen die augen wenn sie vogtland hören.

Izelord
18.07.06, 09:17
Also vogtland darfst mit Powertech ned vergleichen, sag ma mal so, Powertech is eher a fahrwerk für vor die Eisdiele (laut Powertech am telefon selber) weils ersten zu tief und zweitens viel zu hart ist.

thrilex
18.07.06, 10:08
H&R Federn 35/35, und Formel-K Stoßdämpfer mit 20mm tieferen Federteller vorne... dann stehn die Reifen perfekt in den Radkästen :)

Kommt effektiv ca. 50/35


hmm ne frage @ Waldbrand

Darf mal das eingentlich?

dachte federteller sind nur bei Original fahrwerg erlaubt ...

oder täusche ich mich da...

Waldbrand
18.07.06, 11:44
DAS SIND KEINE TIEFERLEGUNGS-FEDERTELLER :D

Ob man das darf oder nicht steht in den Sternen.... FK machts doch genauso, das is doch der unterschied zwischen 40/40 und 60/40 bei denen.

Wenn Du das so eintragen lässt, spricht nix dagegen.

FormelK ist nur wieder so n nebenprodukt einer großen Firma die für irgendwem Erstausrüster ist... :D

Zu den Federn von dem Verein kann ich nix sagen, aber die Stoßdämpfer fahren sich gut :)

Und wie gesagt, H&R Federn bekommst auch saubillig, da musst kein Billigzeug kaufen :)



Achja, von Lotec kann ich gleich noch abraten, fährt sich zwar ganz nett (kumpel hats im 4er Golf), aber nach n paar Monaten war das Gewinde Schrott!

thrilex
18.07.06, 12:52
also h&r federn sagen wir mal 35 /35 für hmm 120 euro oder so und dann noch gekürzte stossdämpfer für vorne kosten? und dann noch die federteller... kosten?

und zusammen dann hmmok 50 /35 ist schon cool ... lohnt es aber?

Thundang
18.07.06, 13:11
also ich muss mich zwar hier ma outen aber ich bin mit meinem fahrwerk vollkommen zufrieden (70/50) und hab auch 15 zoll mit 195/45 drauf und das pascht super, naja mit kleineren arbeiten:D

aber wie gesagt das mit dem fahrwerk is ansichtssache da sollte jeder seine erfahrung mit machen. bin ich der meinung

weil was hat man davon wenn mit seine kiste tieferlegt aber die kiste trotzdem noch butterweich is, mir ist wichtig das es sportlich straff abgestimmt ist

Waldbrand
18.07.06, 13:33
kannst auch 205/50R15 mit 50/40 fahren... geht - mit ziehen hinten :D

Thundang
18.07.06, 15:47
is halt alles ne frage wie es aussehen soll und was man sich für ne arbeit machen will, ma ehrlich sieht man das mein meinem avatar überhaupt das der so tief is???:D

caliber
18.07.06, 19:12
bin auch schonma mitm 3er golf mitm powertech 60/40 gefahrn! bretthart, echt net mehr schön.



Also vogtland darfst mit Powertech ned vergleichen, sag ma mal so, Powertech is eher a fahrwerk für vor die Eisdiele (laut Powertech am telefon selber) weils ersten zu tief und zweitens viel zu hart ist.

also...... =)

ich habe den corsa bekommen, wo er schon tief war..., schon ein bissl gesetzt..(60/40)., habe noch nie auf die räder aufgesetzt (serie) und VOLLBESETZT oder mit irgendwem anders hat da auch nie was geschliffen!
hatte schon sehr viele mitfahrer und es hat höchstens mal einer gesagt,, " IST DEIN AUTO TIEFERGELEGT??" ..., so ich gucke mal in den fahrzeug schein... "power techn." steht da.. (auf dem fahrwerk steht nichts drauf)

so..., nehme mal stark an, dass da power tech ist..., mir egal was es ist..., ich finde es einfach super..., lässt sich prima fahren .., auch super in der kurve, und nichts mit zu hart oder so... bisher keine beschwerden..

ausser auf der A14 bei MAGDEBURG da ist alles weillig..., da darf das schon nerven... hoffe jetz natürlich das MDler mir zu stimmen...:D

Waldbrand
18.07.06, 20:05
Joa, Powertech eben...

mit dem Laden ärgern wir uns nimmer rum :-)

kuschelRK
18.07.06, 21:47
hm... ja ich sag mal so... 500€ wollte ich ausgeben... urlaub kommt nun auch und ich weis erlich gesagt auch nicht, ob es sich lohnt so viel für 2 jahr noch ins fahrwerk reinzustecken... oder maximal 4 jahr... da ja immer noch das problem mit dem ( gas geben = kaum leistung ) besteht... siehe anderen thread...
bin für gute sportfahrwerke offen sowie gewinde... obwohl es bestimmt schwirig wird...was gutes in dieser preisklasse zu finden...
seiden man setzt sich was zusammen..... oder was meint ihr '?