PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumausbau Corsa C Welcher Sub+AMP???



nobsy1984
17.07.06, 19:38
Bin gerade dabei meinen Kofferraum etwas auszubauen. Doch leider habe ich in sachen CarHifi nicht so die volle Peilung! :mad:

Was kann man sich für einen Sub kaufen 30cm (12")

Hifonics war mal sehr gut aber kann man sich das immer noch kaufen????

Preisklasse sollte in dem Breich von Hifonics liegen!


Musikrichtung ist Viel Rock(ACDC,Lordi,Manowar,Iron Maiden Bad Religion) aber wird auch alles andere gehört!

Radio ist ein Pioneer DEH-80MP

Wegen sub wurde derhier mir mal vor ca. 6Monaten mal empfohlen kenn den Hersteller allerdings überhauot nicht! http://cgi.ebay.de/NEXT-PNP-1200-Design-Gehaeusesubwoofer-NEU-OVP-NP-%20229EUR_W0QQitemZ4577838325QQihZ002QQcategoryZ38 772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQ%3Cbr%20/%3EcmdZViewItem

Nur Sub ohne Gehäuse natürlich.

schickt mir mal vorschläge was man sich kaufen kann , im Vordergrund stet bei mir der Klang dann das andere, duck sollte er aber auch haben.

Was nimmt man am besten Geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex????

Max. Volumen für Gehäuse Währe 53L

AMP habe ich leider keinen plan, wenn ihr meint das Hifonics OK ist würde ich so etwas gerne nehmen wegen das Bassfernbedienung, oder haben andere Hersteller das auch?


Danke schon mal im vorraus für eure Tips"!

Mfg Nobsy1984

RitterDerKokosnuss
17.07.06, 22:13
Ne audio system f2-190 in verbindung mit nem Xion 12" wär ne feine sache.
Hätte da paar sachen im biete bereich. Neu mit garantie zum schnäppchenpreis.
An 4 ohm genügend power und gute komtrolle. Würde dann auch BR machen.

Stef
18.07.06, 09:01
Ne audio system f2-190 in verbindung mit nem Xion 12" wär ne feine sache.


Findsch?
Der X--Ion 12 an der F2-190 macht auf dauer keinen Spass, die Stufe ist imho überfordert mit dem Sub..
Aber fürn Anfang ists okay. Dann kann man sich später mal ne F2-300 für den Xion kaufen und die F2-190 fürs Frontsystem hernehmen :)

RitterDerKokosnuss
18.07.06, 09:08
Ah ja und was glaubst was ne hifonix stufe n der preisklasse an nem sub in der preisklasse macht ?? Nix. Da kannst Dir magnat holen gehen...

Wenn das gehäuse gut berechnet ist geht des ! Die F2-190 spielt dann an 4 ohm das tut der kontrolle gut. Sie hat dort wahre 320 rms. Was leistet ne hifonix für 190 € ??
Evtl hast Du den doppelschwinger daran gehört oder es war die gleich große F2-130.

Ich hab mal 2 10" singel an in nem selbst gebauten gehäuse verbaut und das geht gut! Man darf ja auch den preis ned aus den augen verlieren. Muss halt dann a a guter kondi davor wenn ma 2 ohm fährt bei nicht idealer stromversogung.

Alternativ wäre ja noch ne F2-300 da für klein wenig mehr geld. Wenn der amp jetzt z.B. 300€ kosten darf wäre ne Eton PA 1502 ne super sache. 660 rms an 4 ohm, subsonic filter und pegelfernbedienung.
Haben letztes jahr den eton amp an 2 jl 10w3 von jemand hier ausm forum verbaut und der jenige war überrascht was da so rauskam.

modwheel
18.07.06, 10:28
je die eton 1502 und ein hertz es 300 geschl. sind ein gutes pärchen für zusammen unter 400€. Beste Preis/Leistung das ich so in puncto qualität empfehle ! Oder ne dimension glow endstufe, die sind auch günstig und gut.

Simon
18.07.06, 15:32
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=58598

könnte dir das anbieten

preis leistung absolut top, hertz is bekannt dafür klanglich sehr sauber zu spielen grade weil es auchn 10" ist ;)

RitterDerKokosnuss
18.07.06, 19:32
Also die eton hat da schon etwas gehobenere qualitäten als die glow serie ;-)
Selbst 3 ProX µ-dims spazieren fahrend :-)

@ nobsy1984,
am besten wärs Du grenzt die auswahl mal durch ein budget ein sonst wirst hier ned weiter kommen.

nobsy1984
18.07.06, 22:35
Schmerzgrenze sollte eigentlich 200€ sein aber ich sehe schon wenn ich was vernünftiges haben will wird das wohl mal wieder nichts werden.

mfg nobsy