PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kürzere dämpfer für heckklappe



B4D_Dr1ft
17.07.06, 22:17
Hi von welchem opel kann ich dämpfer nehmen damit meine heckklappe im geöffneten zustand tiefer ist da sonst der dachspoiler auf setzt?

hat jemand ne idee wo ich an solche komme und auf was ich achten muss?

mibo
17.07.06, 22:36
was hastn fürn dachspoiler ? und wo setzt der auf ?

fabrim
17.07.06, 22:37
Bestimmt den Mattig Heckspoiler.

Da kommste nämlich mit geöffneter Heckklappe an den Antennenfuß :D

B4D_Dr1ft
17.07.06, 22:46
Ne das hab ich unterbunden -.-
is der mattig spoiler...
aber jetzt kommt der aufs dach auf ^^

also ich brauch kürzere dämpfer irgend einer ne idee?

fabrim
17.07.06, 22:48
Auf`s Dach? :o

Bei mir kam er nur gegen den Antennenfuß aber nicht aufs Dach.

B4D_Dr1ft
17.07.06, 22:54
Evt ist beim anpassen der fuß doch etwas kurz geworden ... egal einer jetzt mal ne vernüftige idee?

GreenScorpion
17.07.06, 22:56
mmmh kürzere Dämpfer
das wird schwierig,
hast du schon mal welche ausprobiert? viell welche vom A Corsa oder vom Tigra könnt ich mir vorstelln aber wissen leider nein!


nimm doch einfach einen von dir mit und geht zum schrotplatz.. so mach ichs des öfteren.

denoch viel glück

B4D_Dr1ft
17.07.06, 23:02
danke hatte ich auch vor... aber ich dachte ich könnte mir das suchen ersparen ;)

GreenScorpion
17.07.06, 23:05
werde bald das gleiche problem haben.. wenn ich was weiss meld ich mich aber dann wirste deins schon haben :)

mibo
17.07.06, 23:06
aufs dach :o oh man.. antenne währ ja nich das prob gewesen , einfachne kürzere ran und fertig..

aber aufs dach, must maln paar dämpfer durchpribieren so auf anhieb wüst ich jetzt nich welche kürzer sind

fabrim
17.07.06, 23:09
Die vom Tigra dürften nicht passen. Die sind zu groß bzw. zu lang.

Wenn du keine findest kannst du doch die Kugelkopfschrauben einfach etwas tiefer setzen. Müsste doch auch funktionieren.

B4D_Dr1ft
17.07.06, 23:12
Hmm is auch ne idee aber juhu löcher bohren geweinde schneiden... ich glaub

ka das is leichter als aufen schrottplatz zufahren und suchen ^^


wie gehen die dinger eigentlich ab?

blackscorpion
17.07.06, 23:14
vieleicht die motorhaubenlifter vom audi a4, die sind relativ kurz, musst halt nur a bissal anpassen. kosten neu das Stück so um die 18euro.

fabrim
17.07.06, 23:15
Da ist so`n Ding, sieht auch so aus als wären die unterteilt. Die musste mit nem Schraubenzieher abhebeln und dann bekommst du die Dämpfer ab.

Würde aber trotzdem mal beim Schrotti nachschauen. Das wäre zumindestens weniger arbeit

B4D_Dr1ft
17.07.06, 23:22
hmmm ok danke euch schon mal für die schnelle hilfe

Waldbrand
17.07.06, 23:40
Runtergehn die folgendermaßen:

Entweder es is ne Flache schelle rum, die musst an der Kerbe mitm Schmalen Schraubendreher abhebeln... :) Oder es ist ein Metallring rum, den kannst Hochklappen und nach unten rausziehn, dann kannst den Dämpfer mit Gefühl(!) und sanfter Gewalt abziehn.


MfG, Michael.

Corsa95
18.07.06, 07:58
Guten Morgen

Habe auch denn MattigSpoiler ,am anfang habe ich die Dämpfer
vom Golf4 genommen der hat ja eigendlich nur einen aber ich habe mir dann zwei besorgt, irgendwann ist das mir auf die nerven gegangen weil ich meine Klappe
nicht mehr weit genug auf machen konnte habe mir dann einfach eine andere Antenne geholt mit geraden fuss . Also wenn dann die vom Golf4!!

Gruss Corsa95

B4D_Dr1ft
18.07.06, 18:53
Bin aufem schrott fündig geworden hab nun einen noch standart und einen aus nem Polo CL

war glaub ich nen 1er oder 2er ka kenn mich da nich so aus... zum dach hin is aufjeden fall jetzt genug platz nur man muss aufen kopf nen bisschen aufpassen

habs in 2 std geschafft mir 3 mal den kopf zu stoßen -.-

Corsa95
19.07.06, 07:57
Guten Morgen ,

und deswegen habe ich meine wieder raus geschmissen und
habe mir eine neue Anntene geholt(war nicht so einfach eine zubekommen mit geradem Fuss)

Gruss

B4D_Dr1ft
19.07.06, 23:53
Guten Morgen ,

und deswegen habe ich meine wieder raus geschmissen und
habe mir eine neue Anntene geholt(war nicht so einfach eine zubekommen mit geradem Fuss)

Gruss


wie gesagt auf die antenne schlug er ja garnicht ^^

sondern direkt aufs dach ^^

von daher kann ich das knicken eher nehm ich nen helm

GreenScorpion
20.07.06, 22:59
da wirste dich schon dran gewöhnen *grins* ( müssen)


Gute Fahrt

Cypher2Kill
22.07.06, 19:17
Also ich hab auch einen Mattig- Heckspoiler nachträglich drangebaut und hatte absolut keine Probleme mit der Antenne.. da is noch jede Menge platz...